• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT Olympus OM-D E-M10

Interessant wäre auch mal ein Test, wie schnell eine Annäherung/Entfernung sein darf, damit das Tracking noch zuverlässig funktioniert.
Gehen? Rennen? Trab? Galoppieren? Auto in der Stadt? Auf der Autobahn? Startender Jet?
 
Interessant wäre auch mal ein Test, wie schnell eine Annäherung/Entfernung sein darf, damit das Tracking noch zuverlässig funktioniert.
Gehen? Rennen? Trab? Galoppieren? Auto in der Stadt? Auf der Autobahn? Startender Jet?

Macht aber doch nur Sinn, wenn das sich bewegende Objekt immer ungefähr gleich groß ist, oder?
 
Hat schon jemand die Timelapse Funktion der EM10 ausprobiert.
Ist die zu gebrauchen und wie ist die Qualität der Timelapsefilme?
 
Weiß man ob es neben dem Kit mit Superzoom und dem Kit mit kleinem Zoom noch andere Kits für die E-M10 geben wird?

45er? Macro?
Gäb so nette Optionen ;)
 

Um das Tracking bei bestimmten Entfernungen/Geschwindigkeiten vergleichen zu können sollte das anfokussierte Objekte doch immer gleich groß und beschaffen sein, oder? Ist jetzt nur so aus meinem Verständnis heraus, aber ich denke dass ein Airbus leichter zu tracken ist als ein galoppierendes Pferd, aqber vielleicht verstehe ich das auch grundsätzlich falsch...
 
Weiß man ob es neben dem Kit mit Superzoom und dem Kit mit kleinem Zoom noch andere Kits für die E-M10 geben wird?

45er? Macro?
Gäb so nette Optionen ;)

Offiziell denke ich nicht, aber es gab kürzlich mal einen Händler der die E-M10 im Kit mit dem 45er anbot - letztendlich sparte man dort dann etwa 100€. Allerdings war dieses Angebot auch schnell wieder verschwunden.
 
Hat schon jemand die Timelapse Funktion der EM10 ausprobiert.
Ist die zu gebrauchen und wie ist die Qualität der Timelapsefilme?

Die Qualität der von der Kamera zusammengerechneten Timelapsefilme ist leider eher schlecht als recht, da bin ich von meiner Nikon weitaus besseres gewohnt. Für gute Quali bleibt nur, die Bilder selbst zu einem Video am PC zusammenrechnen zu lassen, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
 
Die Qualität der von der Kamera zusammengerechneten Timelapsefilme ist leider eher schlecht als recht, da bin ich von meiner Nikon weitaus besseres gewohnt. Für gute Quali bleibt nur, die Bilder selbst zu einem Video am PC zusammenrechnen zu lassen, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Ok,schade.
Gerade das war ein Grund für mich über einen Wechsel von der EM5 nachzudenken.
Aber wenn die Quali bescheiden ist......
Danke für deine Meinung.
 
Ok,schade.
Gerade das war ein Grund für mich über einen Wechsel von der EM5 nachzudenken.
Aber wenn die Quali bescheiden ist......
Danke für deine Meinung.

Die Videos out of cam sind leider nur in 720p und mit ganz schlechter Kompression. Das hatte ich mir vor dem Kauf auch anders vorgestellt :mad:

Auch die Beschränkung auf maximal 999 Bilder finde ich einfach nur unnötig, wobei sich das noch ansatzweise mit der Akkukapazität erklären lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich experimentiere hier gerade mit externen Blitzen und Funkauslöser:

-Wie kann ich die Sucherhelligkeit im manuellen Modus heller kriegen, wenn ich mit externen Blitzen oder im Studio arbeiten möchte?

-Wieso löst mein Nikkon SB 700 auf der Kamera nicht aus?

-würde der Nikon SB-400 auf die Kamera passen und funktionieren? Den fänd ich jedenfalls grössentechnisch ganz akzeptabel.

Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Link für mich!?

:)
 
blöde Gegenfrage bezüglich der Auslöseanzahl:

geht das nicht wie bei der e-m5? sprich erst die Kamera bei gedrücktem Menü-Knopf einschalten, anschließend den Knopf loslassen ,erneut drücken und ins LCD Helligkeitsmenü gehen (Schraubenschlüssel, 3. Punkt von oben).

Dort rechte Pfeiltaste drücken sodass rechts die Helligkeitsregler kommen und hier die Info-Taste drücken.
Beim Drücken von OK kommt ein schwarzes Menü wo man die Pfeiltasten in der Reihenfolge oben, unten, links, rechts drücken müsste. Danach den Auslöser einmal ganz durchdrücken und loslassen, "PAGE 2" mit Pfeiltaste rechts auswählen. R wären dann die GEsamtzahl der Auslösungen.

So laut einem anderen Forum bei der M5, soll aber auch bei anderen Kameras wie der E-P3. Versuchen kann mans ja mal...
 
Kann an die E-M10 eigentlich ein Kabelauslöser angeschlossen werden? Ich habe für meine Lumix Bodies so einen mit programmierbaren Timer, Delay, Bulb-Funktion, usw. der via Klinkenstecker mit der Kamera verbunden wird.

Gibt es so etwas auch für die E-M10? Wenn ich bei Am**z schaue, finde ich spontan erst mal nichts. Gibt es überhaupt eine Anschlußmöglichkeit hierfür?

P.S.
Eine Smart-Phone App würde aufgrund der Ablesbarkeit bei starkem Sonnenlicht nicht infrage kommen.
 
Ist das richtig das die Em10 Ca's automatisch korrigiert ?
Habe beim blättern im Menü im Elektromarkt auf die schnelle nix davon gefunden.
 
[QUOTE

geht das nicht wie bei der e-m5? sprich erst die Kamera bei gedrücktem Menü-Knopf einschalten, anschließend den Knopf loslassen ,erneut drücken und ins LCD Helligkeitsmenü gehen (Schraubenschlüssel, 3. Punkt von oben).

[/QUOTE]

...ja - aber das ist zu wenig. Ich hätte gerne im M Modus die gleiche Anzeigehelligkeit wie im A Modus.
 
Das einzige was mich jetzt noch vom Kauf abhält ist die Frage, wie sich das 45-150er Vario an der E-M10 verhält. Hat niemand dieses Objektiv? Mich würde interessieren, ob es mit deaktiviertem OIS Doppelkonturen an der E-M10 erzeugt.

Ich habe ein extrem gutes Exemplar dieses Objektivs (schärfer als alle 45-200er und 45-150er Zuikos die ich in den Händen hielt), allerdings ist es sehr ShutterShock anfällig, so dass ich es nur mit elektr. Verschluss betreibe. Wenn ich nur wüßte, dass es gut mit der E-M10 harmoniert - am besten im Vergleich :rolleyes:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten