Mir würde ein Aufklappblitz an meiner E-M5 gefallen, alles andere, was die E-M10 nun bietet, ist für mich nicht relevant und würde unter die Rubrik "Spielerei" fallen. Warum sollte ich umsteigen?
die frage kannst nur du selbst beantworten!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mir würde ein Aufklappblitz an meiner E-M5 gefallen, alles andere, was die E-M10 nun bietet, ist für mich nicht relevant und würde unter die Rubrik "Spielerei" fallen. Warum sollte ich umsteigen?
Versteh mich nicht falsch, ich wollte die M10 nicht schlecht reden, im Gegenteil, bin am überlegen so als 2.Gehäuse.... aber dieses elektronische Kerzenlicht kann wohl nicht das Kriterium sein..... Allenfalls ein Notbehelf.
die frage kannst nur du selbst beantworten!![]()
Nein, "das Kriterium" ist er sicher nicht, aber nice to have. Habe gerade mal einen Blitzvergleich mit der Funzel in der P3 gemacht, die Farben und Schatten kommen anders rüber. Auf jeden Fall ist das ein Gestaltungsmittel mehr.
P3, IS0400, Zeit/Blende =
ohne und mit int. Blitz
Na ja.... Ist Hauptsächlich die Farbe = WB..... Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Dann ist es ja offensichtlich eine Weiterentwicklung der PL-Version.
Wie wärs mal hier mit einem abnehmbaren "Prismenkasten"
Gibt es genügend interessierte Käufer, die sich jetzt für eine E-M10 interessieren
Und das weißt Du woher?
Wie war das mit der Werbeabteilung?
Ich glaube es hatte mit der Zählweise zu tun, bzw. was man als Achsen bezeichnet.
Mal sehen ob ich den Artikel noch finde.
bzw. was man als Achsen bezeichnet.
...
Ich sehe es auch jetzt noch so, ich würde jetzt sogar für den gleichen Preis die M10 meiner M5 vorziehen, deren Vorteile finde ich zumindest auf dem Papier interessanter:
Blitz (als Master-/Aufhell),
WiFi-Fernauslöser/GPS-Markierung,
Displayauflösung,
Sucherkontrast,
Tasten-Druck-Punkt,
besser JPG-Linsen-Korrektur,
kleinerer Sucherbuckel
...
moin,
also ich bin auch etwas am zweifeln, ob das mit dem "5-Achsen-Stabi" bei der EM5 nicht nur ein gelungener Werbetrick ist und nicht mehr oder weniger bringt als einer mit 2-3 Achsen?
Die Quantifizierung/Wertung des Stabis durch die Anzahl der "Achsen" findet man mMn nur bei Oly und wurde zur Vorstellung der ersten OM-D ersmals gross hinusposaunt und beworben.
Hab hier mal ein Bild von einer PEN (mit 3Achsen?) und kann mir kaum vorstellen, mit Mehrachsen (noch) weniger zu verwackeln. (Bild ist garantiert ohne Stativ)
PS: mein Auto hat auch nur 2 Achsen![]()