Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es ist noch gar nicht so lang her, da schraubte jeder an seine Einsteiger-Plastik-DSLR einen möglichst fetten Batteriegriff unter dem Vorwand, sie sonst nicht vernünftig halten zu können. In Wirklichkeit ging's aber nur um das Eine. Und heute heißt das Motto umgekehrt: "Meins ist kleiner als deins". So langsam juckt's mich in den Fingern, auch mal die Floskel "warum geht ihr nicht einfach fotografieren" abzulassen.Hier findet der TO einen Vergleich seiner D7100 mit den 3 Olys und der A6000, jeweils mit Kit Objektiv.
Ist doch egal, der TO hat sich entschieden und wird berichten, ob er glücklich wird. Warten wir es ab.
Nein, es geht darum das ich auf längeren Trekking/ Kajak / Ski-Touren in einsamen Gebieten einfach nur 2,5 kg Fotoausrüstung schleppe statt 6.Und heute heißt das Motto umgekehrt: "Meins ist kleiner als deins"
So langsam juckt's mich in den Fingern, auch mal die Floskel "warum geht ihr nicht einfach fotografieren" abzulassen.
Eigentlich habe ich gerade erst eine D7100 gekauft. Gestern war ich mit meiner kleinen Tochter im Wald und hatte nebst Familienrucksack noch eine Kameraumhängetasche dabei. Mir fiel auf, dass ich den "spontanen Schuss" nur mit der DSLR in der Hand machen kann. Also Rucksack, Kameratasche und D7100 um den Hals.....das war mir nun doch zuviel...ist wirklich eine tolle Kamera aber mir wurde leider erst in diesem Moment bewusst, dass die D7100 als "immerdabei" nicht geeignet ist. Nun möchte ich mich von der Kamera trennen bevor ich diese im Schrank einmotte und suche eine passende Alternative.
(...)
M1 kommt leider nicht in Frage, ist für mich zu teuer.
So wie ich gelesen habe muss sich die "kleine" mFT Olympus nicht verstecken vor der APS-C A6000.
Was sind die wichtigsten Sachen für mich? Kompakt, Immerdabei mit Familie, Qualität, auch beim eindunkeln, Schnappschüsse und hin und wieder die Kamera ausreizen wie Zeitraffer Bilder, mit Belichtungszeit spielen, Nachtaufnahmen von Strassen (Lichtstreifen) vielleicht auch mal....HDR habe ich noch nie versucht aber liest sich spannend...sonstige Spielereien....ext.Blitz kaufen ist sicher ne Option, ein WW, ein Zoom, eine Festbrennweite mit <f2.0
Sicher?NX-1 zu gross für atmik
Ist jetzt bei µFT auch nicht anders.Was mir nicht gefallen hat ist die Grösse der Objektive, APS-C bleibt APS-C. Wenn ich noch n TeleZoom dazu nehmen würde habe ich (-fast) ein Objektiv wie bei meiner D7100.
Fass die vorher an, die hat keinen "Griff" an der Seite. Den müsstest du noch nach kaufen.Somit wäre doch die M10 mit 14-42mm Pancake Objektiv ein Kandidat.
Da fehlt einiges an Knöpfen und Rädern. Solltest du vorher abklären, ob dir das liegt.Was ich heute auch noch im Netz angeschaut habe wäre eine PEN E-PL7. So wie ich es gelesen habe entspricht es technisch einer M10, bis auf den optischen Sucher, richtig?
Es ist vor allem größer.Es gäbe auch noch den M.ZUIKO ED 12-50 mm 1:3.5-6.3 EZ, wie ist dieser in der Qualität zur 14-42?
Hat mehr Knöppe und ein zusätzliches Rad vorne.EP-5 besesr als E-PL7?
Vor allem hat sie keinen Sucher. Vergleichbar zur Sony a5100 bzw. a5000. Sucher gibt es nur als Aufstecklösung... Würden für mich alle Drei nicht in Frage kommen. Aber manche stehen ja auf Touchscreen. Dann könntest du die pl5 und die a5100 vergleichen.
Welche Objektive hast du dir an der a6000 angesehen?
Hallo atmik,
vergiss das 12-50, es ist ein unterdurchschnittliches Objektiv und eines der schlechtesten Olympus-Objektive überhaupt.
Nimm ein normales Kitobjektiv oder -wenn es wirklich auf extreme Kompaktheit ankommt- zur E-PL7 das Pana 12-32, das eine sehr gute optische Leistung bringt und äusserst klein ist.
Deine Anmerkung, daß die E-PL7 identische Qualität zur M-10 bringt, ist richtig. Identischer Sensor, identischer Prozessor.
Hast du dir auch mal die Fuji X-T1 angeschaut?