Hi zusammen
ich denke hier bin am richtigsten aufgehoben
Ich bin aktuell mit einer Nikon D610 (FX) + Nikon 24-70 2.8 unterwegs --> 1,7 kg!!!
Da mein "Höhepunkt" der DSLRs und der Fotografie vorbei ist, möchte ich auf etwas kompakteres und vor allem leichteres umsteigen --> Da kamen mir die Olympus Reihen ins Visier
Nun zu (meiner Meinung nach) einer ganz simplen Frage:
Die Kombi EM1 + 7-14 2.8 --> 0,97kg!!, kann diese bei der Bildquali. der o.g. Nikon Kombi mithalten? (ja ich weiß, das 7-14 ist kein 24-70, sondern ein 14-28, aber ich werde sowieso mehr in die Landschaftsfotografie umsteigen, daher wäre ein Kauf eines Nikon 16-35/14-24 eh angestanden)
Kamera wird weniger bei schlechten Lichtverhältnissen angewandt und wenn, dann mit Stativ, sodass die ISO weniger eine Rolle spielt, denn diese wird bei den den Werten der Nikon wohl nicht mithalten können?!^^
Mehr wüsste ich nun nicht zu schreiben
Bitte zerreist mich hier nicht, sondern gebt mir bitte entweder hilfreiche Antworten, oder keine
Ich hoffe ihr könnt mir in ein paar kurzen Kommentaren eine Einschätzung abgeben

Falls das nicht möglich ist, dann bitte per PN, um diesen Thread nicht zu missbrauchen

--> Oder falls ich hier doch ganz falsch bin, dann sorry und bitte um Info wo ich die Frage sonst loswerden kann

Danke und Grüße