Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
was habt Ihr für Reserveakkus bei dieser Cam in Gebrauch???
Hallo Leute,....
was habt Ihr für Reserveakkus bei dieser Cam in Gebrauch???
Danke und Gruß
SandmannSHG
Nur Originale
Moin,
bei der E-3/5, GM1, G3, E-510/520/620 bin ich mit Nachbauakkus immer bestens gefahren.
Das hat sich mit dem BLN-1 schlagartig geändert.
Nicht nur, dass die meisten Nachbauakkus einen eigenen Lader brauchen, sie haben auch längst nicht die Kapazität.
Es hat schon seinen Grund, dass Originalakkus hier im "Biete" binnen Minutenfrist einen Käufer finden.
Willi
1) Mit den Augen gucken, datz braucht man keine Kamera
2) Überlegen wie Bildausschnitt, Belichtung und Blende sein soll, auch dazu braucht man keine Kamera
3) Kamera an und ans Auge
4) Einstellungen vornehmen
5) Tiefenschärfe und Histogramm kontrollieren, ggf. Einstellungen anpassen
6) Foto machen
--> Die Kamera ist durchschnittlich < 20 Sekunden an da bewusst fotografiert wird anstatt rumzuknippsen. Das schont Akku und Lebenszeit da man nicht zu Hause Müll aussortiert sondern erst gar keinen Müll auf die Speicherkarte bekommt.
Um nicht ständig manuell ausschalten zu müssen hab ich meine Einstellungen folgendermaßen gemacht:
1 Standby nach 1min
nee, so schnell bricht der schalter nicht ab!Aber die Kamera nach jeder/jeden Aufnahmen auszuschalten finde ich jetzt im täglichen "Fotoleben" nicht praktikabel. Ich war z.B. mit einem Freund 5h in Hamburg in der Speicherstadt/Landungsbrücken unterwegs. Da entdeckt man hier und da interessante Spots oder Dinge. Mal kommt das nächste Motiv nach 30min, mal ist es eine Minute später da. Da kann ich meine Kamera nicht dauernd an und ausschalten. Nach 5h ist der Ein/Aus-Knopf dann abgebrochen!![]()
... komme ich bei der em1 mit 3 akkus für einen vollen fototag von 6 bis 22 uhr aber gut aus, z.b. bei 'ner sport-veranstaltung mit intensiver nutzung der serien-funktion langt ein akku für mehr als 2000 bilder