Gibt es eigentlich für die E-M1 eine Software für MAC oder Windows mit der man sich die Bilder von der Speicherkarte per WiFi ziehen kann?
Ja, gibt es (für Windows): https://rebs.biz/cc/de/index.html
LG
Wolfgang
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gibt es eigentlich für die E-M1 eine Software für MAC oder Windows mit der man sich die Bilder von der Speicherkarte per WiFi ziehen kann?
Aber nur diese eine Software für Windows?
Hm oke. Hab gerade mal Q&D was in Java zusammengeschustert, rein zum Bilder runterladen scheint das wohl nicht so kompliziert zu sein![]()
Jeine Ahnung? Ist das mit Wlan nicht viel langsamer als wenn ich einfach die Karten ins Kartelesegerät meines Rechners stecke?
Nein.Das heißt, wenn bspw. ein Hund oder Radfahrer auf mich zuläuft, würde ich mit FOKUSPRIO auf AN alle Bilder versemmeln, da die Bewegung nicht mit einberechnet wird.
Im Prinzip ja.Kann es sein, dass bei Olympus dasselbe gilt?
Warum dann die Empfehlung auf Aus? Weil es u.U. passieren kann, dass der AF auch mal einen "Ausflug" macht, da schiebt sich was im Vordergrund dazwischen oder was auch immer, der AF braucht länger. Bei An bricht dann u.U. die Serienbildrate ein, was meist nicht gewollt ist, bei Aus gibt es dazwischen eben mal ein nicht ganz scharfes Bild, das gerade bei schnellen Serien meist eher zu verschmerzen ist, als wenn die Serienbildrate ganz einbricht.
Genau mit der gleichen Erklärung schalte ich bei C-AF die Fokus-Prio EIN. Ich möchte eben nicht dass ich hinterher zig Bilder auf der Karte habe, die eh nicht scharf sind. Aber in der Regel möchte ich aus so einer Serie eh nur ein (scharfes) Bild.
Aber das muss wirklich jeder für sich und die Situation herausfinden ...![]()
Wobei Fokus-Prio "Ein" noch keine Garantie für scharfe Fotos bedeutet. So löst die Kamera auch öfters aus, wenn auf den gemachten Bildern nichts auch nur annähernd Scharfes zu erkennen ist.
30 pixelscharfe Fotos aus einer Serie brauchen nur die "Tester" in den Foren, um nachzuweisen, daß jeweils das 13. Bild einer Serie aus der Kamera der Gegenseite leichte Ungenauigkeiten aufweist, oder so...