Cameralabs selbstverständlich.
In dem Fall mag das durchaus stimmen, aber ich hab schon bei ein paar Tests von Cameralabs sachen gehört/gelesen, die nicht mit meiner eigenen Erfahrung übereinstimmen, von daher bin ich da meist vorsichtig. Zum Bsp testen sie Kameras immer mit den Standardeinstellungen und nicht mit den optimalen Einstellungen, was oft deutlich bessere Ergebnisse bringt. Ein Bsp war die E-510 um nur eine zu nennen.
Insofern ist z. Z. die E-M5 die bessere, weil günstigere Profi-mFT.
Das hängt davon ab woher du kommst und was du damit machen willst! Bei der Verwendung von FT Linsen ist die M1 um Welten überlegen. Beim C-AF dürfte das auch so sein.
Von einer Generation auf die nächste zu springen macht eher selten Sinn (für private), das betrifft aber nicht nur Oly! Von daher würde ich, wenn ich eine M5 mit nur mFT Glas habe, wahrscheinlich auch nicht wechseln.
Für Leute die ihre FT Linsen weiter verwenden wollen stellt sich die Wahl also garnicht, von daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie sich auch sehr gut verkauft, deutlich besser als die M5 könnte ich mir vorstellen. Aber das wird sich zeigen.
mfg
Doc
Edit: Hab jetzt das ganze mal durchgelesen, die Aussagen von Robin beziehen sich bei High-Iso nicht rein auf das Rauschen! Es ist der Gesammteindruck besser geworden (<6400 minimal, >6400 deutlicher), da etwas mehr Schärfe/Details bleiben UND vor allem die Farbechtheit besser ist bei der M1 (beides ist durchaus sichtbar auch bei anderen Tests). In Summe aller dieser Faktoren befindet er die High-Iso Performance besser als bei der M5. Bei Cameralabs gings eigentlich nur um das Rauschen selbst. Somit durchaus nachvollziehbar warum die Test-Ergebnisse etwas abweichen.
Ich würde mal sagen dieser Satz von ihm fasst das ganz gut zusammen:
However, the E-M5 suffered visible color shifting, which was more controlled in the E-M1. It can be said that there is no huge jump of image quality when comparing E-M1 to E-M5 side by side, to be frank, I do not even see much difference all the way up to ISO6,400.