Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Na ja, Begeisterung klingt aber anders als das:
eventuell eine dumme Zwischenfrage: woher habt ihr diese Information?So wie die Linien-PD-Senspren der E-M1 liegen, sind auf senkrechtausgerichtete Kontrastkanten empfindlich.
Gut, die unterschiedliche Schärfung werden sie wohl nur bei Olympus-Objektiven machen, aber CA-Korrektur sollte dochwohl an allen Objektiven machbar sein.
Danke für die Info. Traurig, traurig....Ich hab das Wichtige mal fett gemacht, das klingt gnz und gar nicht schön. Gut, die unterschiedliche Schärfung werden sie wohl nur bei Olympus-Objektiven machen, aber CA-Korrektur sollte dochwohl an allen Objektiven machbar sein. Schließlich sind doch wohl in den Panasonic-Objektiven entsprechende Profile hinterlegt.
Nutzt LR dafür nicht auch eigene Profile? Und wie sieht es bei den anderen RAW Konvertern aus?
Grüße
Michael
Nutzt LR dafür nicht auch eigene Profile? Und wie sieht es bei den anderen RAW Konvertern aus?
Grüße
Michael
Und warum haben sie dann die Fokuskorrektur für FT-Objektive eingebaut?
Hier ein Zitat aus Robin Wongs Review Teil II: " The lens profile correction is not only limited to adaptive sharpening for different lenses, but it also corrects chromatic aberration, compensates for loss of resolution due to diffraction (shooting at higher F-number) and correction of distortion. As you can observe from all the images shown here, they were all almost virtually all corrected from any lens imperfections. This auto-correction capability only works for Olympus Zuiko and M.Zuiko digital lenses."
Ich hab das Wichtige mal fett gemacht, das klingt gnz und gar nicht schön. Gut, die unterschiedliche Schärfung werden sie wohl nur bei Olympus-Objektiven machen, aber CA-Korrektur sollte dochwohl an allen Objektiven machbar sein. Schließlich sind doch wohl in den Panasonic-Objektiven entsprechende Profile hinterlegt.
Gruß
Hans
Hier ein Zitat aus Robin Wongs Review Teil II: " The lens profile correction is not only limited to adaptive sharpening for different lenses, but it also corrects chromatic aberration, compensates for loss of resolution due to diffraction (shooting at higher F-number) and correction of distortion. As you can observe from all the images shown here, they were all almost virtually all corrected from any lens imperfections. This auto-correction capability only works for Olympus Zuiko and M.Zuiko digital lenses."
Ich hab das Wichtige mal fett gemacht, das klingt gnz und gar nicht schön. Gut, die unterschiedliche Schärfung werden sie wohl nur bei Olympus-Objektiven machen, aber CA-Korrektur sollte dochwohl an allen Objektiven machbar sein. Schließlich sind doch wohl in den Panasonic-Objektiven entsprechende Profile hinterlegt.
Gruß
Hans
und 2. Teil von Robin Wong.
http://robinwong.blogspot.it/2013/09/olympus-om-d-e-m1-review-image.html
Richtig. Ein C-AF-Test von der Seite ist eh nicht aussagekräftig. Aber Robin ist halt kein Action-Fotograf.
Hat schon jemand einen günstigeren Preis als 2199.-- aufgespürt?