• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympus OM-D E-M1 Mark II

• Themenersteller Themenersteller Gast_49210
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Olympus E-M1 II - wann wird sie kommen, was wird sie können?

Nachträglich die Schärfeebene bei einem feststehenden Sensor zu verschieben ist eine Revolution.

DAS will ich mal real live sehen, so recht kann ich mir das noch nicht vorstellen.
Vor allem wenn dann immer noch die Qualität von den 30Mp rauskommen soll und nicht nur etwas,
das man nur in Mini im Forum oder aufm Smartie anschauen kann.

Postfocus ist ja nachvollziehbar, aber diese Revolution klingt ziemlich nach ScienceFiction.

Grüsse
Frank

Zuletzt bearbeitet:

DAS will ich mal real live sehen, so recht kann ich mir das noch nicht vorstellen.
Vor allem wenn dann immer noch die Qualität von den 30Mp rauskommen soll und nicht nur etwas,
das man nur in Mini im Forum oder aufm Smartie anschauen kann.

Postfocus ist ja nachvollziehbar, aber diese Revolution klingt ziemlich nach ScienceFiction.

Grüsse
Frank

Sieht doch recht gut aus
https://www.youtube.com/watch?v=HcQ9MSRRvn4

Bokeh Shift....hmmmm.... naja kann man jetzt machen (oder halt nicht) :ugly:

Reflexionen zu reduzieren ist auch no Option die Sinn macht. Vielleicht geht noch mehr mit neuer Firmware oder mit Magic Lantern.

Wenn die anderen Hersteller jetzt nur mit mehr FPS, wieder verbesserten AF und mehr Auflösung kontern ist das jetzt nicht so beeindruckend.

Zuletzt bearbeitet:

Mmmmhhh, es geht in diesem thread aber schon um die OMD-EM-1 MK II, oder :confused: Ich kann in der Titelzeile jedenfalls nix von 5D MK IV lesen.

Mmmmhhh, es geht in diesem thread aber schon um die OMD-EM-1 MK II, oder :confused: Ich kann in der titelzeile jedenfalls nix von D 5 MK IV lesen.

Darum gings ;)
Ich frag mich ob es irgend eine Innovation bei der E-M 1 II gibt mit der niemand gerechnet hat, wie bei Canon und der 5D IV mit dem DPRAW.

grau ist alle Theorie, und was DP-Raw in der Praxis taugt, muß sich erst noch beweisen.
Das funktioniert doch eeh nur im live view :confused:, aber egal. Hier ist es jedenfalls fehl am Platz

grau ist alle Theorie, und was DP-Raw in der Praxis taugt, muß sich erst noch beweisen.
Das funktioniert doch eeh nur im live view :confused:, aber egal. Hier ist es jedenfalls fehl am Platz

Mehr FPS, mehr Megapixel und besserer AF ist jetzt nichts wirklich Spektakuläreres.
Mit irgendetwas neuem sollte die Top mFT Kamera schon kommen.

Die aktuellen M1 und M5 II haben schon jetzt mehr Innovationen als Canon (und Nikon) in den nächsten fünf Jahren vorstellen wird bzw. werden.

Mit irgendetwas neuem sollte die Top mFT Kamera schon kommen.

Warum? :confused:
Canikon oder VW bringen schon seit Ewigkeiten nichts wirklich
neues und trotzdem ständig neue Modelle... :D

Mehr FPS, mehr Megapixel und besserer AF ist jetzt nichts wirklich Spektakuläreres.

Ich freue mich auf ein effizienteres, sinnvoll überarbeitetes Modell.
Mir würde ein besserer AF und 4-8MP ausreichen.

Naja, gestackte Bilder als HiRes aus der Hand sind durchaus was neuens, ansonsten werden wir wohl ein sehr sehr leistungsfähiges Tracking im AF-C zu sehen bekommen, einen noch schnelleren AF, Augen-AF auch bei AF-C usw. Wenn der AF sitzt muss ich ihn auch nicht nachträglich noch verschieben ;)

Warum? :confused:
Canikon oder VW bringen schon seit Ewigkeiten nichts wirklich
neues und trotzdem ständig neue Modelle... :D

Das kleinste Makro mit integriertem LED gibts noch wo? 4K mit 60 FPS? Wer hat 4K bei DSLR/DSLM eingeführt? :rolleyes:

Warum eigentlich die Verunsicherung hier? Glaubt ihr die M1 II wird eine Enttäuschung? Eine teurere PEN F + E M5 II mit etwas mehr FPS?

Zuletzt bearbeitet:

Verunsicherung? Du kaperst einen Thread um über Canon zu labern in dem es um Olympus geht, eher Verwirrung als Verunsicherung.

Ich bin nicht verunsichert...
Sonst hätte ich im Januar nicht die M1 gekauft. :rolleyes:
Ich habe mich ja 2013 gegen die Dinosaurier entschieden.

Nur dieses ständige Höher, Weiter, Schneller...
Das kann auf dauer bei einem Hobby nicht gut für uns sein.

...
Nur dieses ständige Höher, Weiter, Schneller...
Das kann auf dauer bei einem Hobby nicht gut für uns sein.

Fürs Hobby schon, aber nicht fürs Portemonnaie :D

Die fortschreitende Weiterentwicklung/Evolution steckt wahrscheinlich in den Genen jedes Lebewesens. Wer rastet bzw. sich mit dem zufrieden gibt, das er hat, stirbt früher oder später aus.

vg
alouette

Nachträglich die Schärfeebene bei einem feststehenden Sensor zu verschieben ist eine Revolution.

Andere beeindrucken halt vom Handy übernomme Gimmicks ;)
Vielleicht kann die E-M 1 II auch 240 FPS bei 720P with das Iphone...

Das kleinste Makro mit integriertem LED gibts noch wo? 4K mit 60 FPS? Wer hat 4K bei DSLR/DSLM eingeführt? :rolleyes:

Warum eigentlich die Verunsicherung hier? Glaubt ihr die M1 II wird eine Enttäuschung? Eine teurere PEN F + E M5 II mit etwas mehr FPS?

Du kannst es einfach nicht sein lassen, oder?

Nö, du nervst nur mit deinem "Canon ist heilig und alles was elektronische Sucher hat ist Mist"

Aber wenn Canon ein Feature einführen muss, um Fehlfokus ausgleichen zu können, werden sie dafür schon einen Grund haben... Genau wie wohl der durchschnittliche Canon-Makrofotograf mit dem Licht einer LED-Funzel zufrieden ist ;)

War die Frage jetzt so provokant :rolleyes:
Wenn du nicht ständig für Cann trommeln würdest nicht. So hingegen... Absolut.
Und wenn man dann noch bedenkt, dass Oly in der jüngeren Vergangenheit den Fünf-Achsen-Stabi, Live Bulb, Live Composite,
High-Res-Modus, den Colour-Creator und seine Weiterentwicklung in der Pen F, den ersten wirklich konkkurrenzfähigen C-AF in
einer MILC, On-Board-Keystone, On-Board Fokus-Stacking (Alleinstellungsmerkmal weltweit) und mehr gebracht hat, wirkt Deine
Frage eher wie das Pfeifen eines Canon-Users im Olympus Forest.

Zuletzt bearbeitet:

Das kleinste Makro mit integriertem LED gibts noch wo?

Canon konnte garnicht anders, als diesem lichtschwachen Objektiv eine eingebaute Funzel zu spendieren. Eine Minikamera mit lichtschwacher Optik, und dann noch einen der üblichen Ringblitze anflanschen, also ich glaube, " Spaß " kommt da keiner auf. :D:

Nö, du nervst nur mit deinem "Canon ist heilig und alles was elektronische Sucher hat ist Mist"

Aber wenn Canon ein Feature einführen muss, um Fehlfokus ausgleichen zu können, werden sie dafür schon einen Grund haben... Genau wie wohl der durchschnittliche Canon-Makrofotograf mit dem Licht einer LED-Funzel zufrieden ist ;)

Hab ich doch da nicht. :rolleyes:

Im D500 Bashing thread haben wir festgestellt, dass DSLM auch nicht immer perfekt beim Fokus liegen. :ugly:

Aber das Feature von der 5D IV ist hier nicht das Thema. Sondern was neues.
Global Shutter wäre so was (oder wenigstens eine Auslösegeschwindigkeit von 1/100 oder besser). Oder etwas woran ich nicht denke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten