• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympus OM-D E-M1 Mark II

• Themenersteller Themenersteller Gast_49210
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gelöscht wegen Fehlinterpretation :)

Wie kommst Du darauf? Er schreibt doch "... personal impression of indeed an improvement"?

:confused:

Natürlich schreibt er etwas positives-er wird ja auch von Olympus bezahlt/unterstützt. Werbung eben. Da er das Thema Bildqualität nur ganz kurz anschneidet bedeutet hier gibt es nicht viel zu erzählen weil sich (fast) nix verändert hat.

Oh hier hatte sie schon jemand in der Hand:D
Was sollte sich denn schon verändern bitte? Das die Auflösungserhöhung ohne Nachteile erfolgt, ist doch schon ein Fortschritt, das zeigt ja der PEN-F Sensor, der Rest ist einfach mal abwarten.
Und übrigens welchen Riesenschritt hat denn der Kupferprozess bei Fuji gebracht? Ah die Auflösungserhöhung abgefangen und Verbesserungen in Bereichen die jenseits der Vernunft bei Aps-c sind, das sind dann also große Sprünge, verstehe.
Ohne neue Technologie passiert da eben nicht mehr viel.
Und der Rest ist bis zum Erscheinen reinste Spekulation.

Jaja...is gut... aber ihr wisst doch auch was er meint.

Nebenbei bemerkt, er hat ja nicht geschrieben wie schnell die Enten waren:lol:

D.h. an der Bildqualität hat sich in 4 Jahren nichts getan. Das ist schon bitter.

Dazu gibts "News" bei hier

43rumors.com schrieb:
The high Iso performance is slightly better than the one of the PEN-F
Image is not as sharp as the one from the PEN-F but it has more detail and less color noise.

Da sich das auf die JPEGs bezieht kann man davon ausgehen dass es quasi identisch ist, wie bereits vermutet (mit etwas anderem Processing, wie immer).

Official E-M1II presentation day on November 2
Olympus has organized an official Olympus E-M1II presentation day on November 2. Many journalists and blogger will be able to test the final E-M1II production version.I also guess that from that day on we will be also able to preorder the new camera. If you preorder fast the camera will ship to you before Christmas. Therefore stay tuned on 43rumors where I will link to all possible US and Eu preorder links.
http://www.43rumors.com/official-e-m1ii-presentation-day-on-november-2/

Ähm, manche können nicht mal den Unterschied zwischen Wissen und Vermutung erkennen ;)

Also, zuerst muss sie schon mal in silber erhältlich sein, und dann diese auch noch günstiger werden - also mind noch 1-2 Jahre bleibe ich bei der "alten" M1 :ugly:

Also, zuerst muss sie schon mal in silber erhältlich sein, und dann diese auch noch günstiger werden - also mind noch 1-2 Jahre bleibe ich bei der "alten" M1 :ugly:

finde ich eine vernünftige Vorgehensweise, ich weiss allerdings nicht ob ich so lange warten will wie bei der "alten" M1 die ich erst seit 1 Jahr besitze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten