Das 300/4 IS war mein Tele zu meinen C.-Zeiten, oft mit 1.4 TK, das ist aber auch etwas, was ich gerne ablichte - eher Nahaufnahmen/Natur, Vögelchen etc. Getier. Bis ich mich für ein 300er entschliesse oder es gar kaufe, wird es sicher dauern aber der Punkt ist der selbe - auch damals wurde, wie heute, fleißig OT darüber diskutiert was letzendlich besser ist und man war sich sofort einig - das, was man dabei hat! Was es soviel wie nichts heisst, aber ich habs irgendwann eh geschnallt: die wahre Kunst oder ein Meisterwerk ist mit dem Vorhandenen das zu erschaffen, was jeder andere selbst unter besten Bedingungen nicht schafft. Vision muss mal offenbar haben und Glück, Geschick und Erfahrung täten dem ganzen auch gut.
Von dem her weiss ich für mich dass ich mit mit beiden Lösungen zufrieden wäre, aber aus dem Bauch heraus würde die FBW mit dem TK nehmen. Wie war das - nur dem besten Meister kann das Werkzeug im Wege sein oder
Von dem her weiss ich für mich dass ich mit mit beiden Lösungen zufrieden wäre, aber aus dem Bauch heraus würde die FBW mit dem TK nehmen. Wie war das - nur dem besten Meister kann das Werkzeug im Wege sein oder

Zuletzt bearbeitet: