Sinnvoll ist das Ganze allerdings nicht, was WW-Vorsätze (FCON-1 und WCON-1) an einem Tele optisch sicherlich keinen Sinn ergeben ...
Naja, nenn es Gefrickel, aber der WCON macht aus dem 45 1,8 doch zumindest ein "zusätzliches" 70 1,8 (kb-äq.)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sinnvoll ist das Ganze allerdings nicht, was WW-Vorsätze (FCON-1 und WCON-1) an einem Tele optisch sicherlich keinen Sinn ergeben ...
Braucht man für eine Portraitlinse...
PS: Abgesehen davon kann man bei Portraits mit offener Blende am Tag und Basis-ISO 200 schnell an die kürzeste Verschlusszeit kommen. Ein gutes Graufilter mit ND 0,6 hilft da durchaus.![]()
Einknicker! ;-)Okay, ihr habt ja Recht, es ist ein 1,8/45mm und das setzt jeder anders ein...![]()
Ich wollte ja nur sagen, dass ICH das Glas als Portraitlinse einsetzen würde. Bis jetzt hatte ich nie Probleme bei F1,4 @ ISO100 mit den Zeiten
Doof nur, dass die neuen Pens kein iso100 mehr können. Und bei Iso200 bei 1,8 und max 1/4000 kann es schon eng werden![]()
So wie hier und anderswo alle mit den Füßen scharren, wird es anfangs wohl nur in homöopatischen Dosen und damit Straßenpreis unüblich verfügbar sein. Ich denke die richtigen Freaks sollten schnell sein.Dann dürfte es doch tatsächlich nach kurzer Wartezeit für einen Straßenpreis von 249 € erhältlich sein...
Doof nur, dass die neuen Pens kein iso100 mehr können. Und bei Iso200 bei 1,8 und max 1/4000 kann es schon eng werden![]()
Hallo,
ich habe ein paar Beispielbilder zum neuen 45/1.8 gefunden
Also super weich kann es bei Offenblende schon mal nicht sein, dafür sind die Samples zu scharf. Sieht doch ganz viel versprechend aus.