• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympus E-P2 Spekulation

Wenn es mal knapp wird decke ich das Licht einfach mit meinem Körper ab.

Das funktioniert aber nur dann, wenn in dieser Haltung das Motiv so fotografiert werden kann, wie man es wollte. Es funktioniert oftmals nicht in solchen Situationen, in denen ich als E-510-User ausnahmsweise mal nicht den Sucher benutzen würde, z.B. beim Fotografieren über die Köpfe einer Menschenmenge hinweg; da hilft nur ein schwenkbares Display.

Viele Grüße
Kilroy

Bei der GF-1 kannst Du das Display auch noch am lang hoch gestreckten Arm gut genug erkennen. Ebenso auf Hüfthöhe. Moderne Displays haben einen größeren Einblickwinkel als früher wo es dann Mattscheibe gab.

Hallo,

die Seite : E-P2 NEW !

http://www.olympus.com.cn/product/prodetail1.aspx?redirection=final&res=639

ist immer noch online / oder wieder ?

na - dann sind wir mal gespannt was da kommt.

Gruß!
Björn
:)

Die Größe des Betrachtungswinkels ist dabei das geringste Problem.

Viele Grüße
Kilroy

... ich finde auch, ein Sucher muss sein (noch mehr als ein Klappdisplay; sitzt man in einer Kirche oder bei einer Theatherveranstaltung, kann man einfach mit der Kamera am Auge viel unauffälliger (weniger störend) fotografieren, als wenn man die Kamera bei den engen Sitzreihen weit von sich halten muss (der helle Bildschirm stört dann zusätzlich). Wie aber Sammy richtig schreibt, ist die Blickwinkelabhängigkeit bei der E.P1 schon besser als bei der GF-1, da gibt es irgendwo im (englischsprachigen) Netz auch einen bild-unterstützten Vergleichstest.

Grüße
Michael Lindner

Zuletzt bearbeitet:
... ja, das ist wohl die kleinste (Loch-)Kamera der Welt, man muss nur noch den extra zu bestellen Sensor dahinterhalten :lol:

Ja, ein kleiner Scherz kann die trockenste Diskussion wieder etwas auflockern; heut ist Donnerstag, bis Samstag Mittag (erste Bilder wahrscheinlich erst nachmittags) komme ich wohl noch hin; allerdings nimmt mein Händler (sogenannter Olympus-Scherpunkt-Händler) die Vorbestellungen auf eine E-P2 bereits kommentarlos an !

Ist halt schon eine verrückte Welt ... :rolleyes:

viele Grüße
Michael Lindner

WERBUNG
Zurück
Oben Unten