• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympus E-P2 Spekulation

lykumes

Themenersteller
Demnach
http://43rumors.com/ft5-next-olympus-microfourthirds-camera-is-coming/
soll eine neue µFT Kamera von Olympus in Form einer E-P2 bereits sehr weit sein und im Oktober angekündigt werden.
Mit einem flotten AF und einem Not-Blitz wäre das Teil schon ziemlich genau, was ich suche. Ob dann ein interner oder externer EVF kommt wird sicher auch spannend.

Hier gibt es ein FAKE Bild, was aber Lust auf die E-P2 macht:
Oly%20EP-1%20makeover.JPG

http://43rumors.com/olympus-e-p2-rumors-summary/

Wirklich perfekt wäre die Kamera zwar erst mit einem GH1 Multiformat Sensor, AVCHD und einem Bounce Blitz, aber perfekt gibt es ja nicht.

Na, das Bild ist ja schon etliche Wochen alt. ;)

Gespannt bin ich aber auch, was die E-P2 zu bieten hat und wie sie aussehen wird!

Gruß,
Echodyne

wenn die so käme, dann wäre sie bei nächster Gelegenheit mit einem Pancake (und einem FT Adapter) die meine ...

Die E-P1 wurde erst vor weniger als 4 Monaten vorgestellt, ich bezweifele stark, dass wir einen Nachfolger dieses Jahr sehen werden.

Ich wäre äußerst überrascht, wenn vor dem Frühjahr 2010 ein neues PEN Modell das Licht der Welt erblicken würde.

Die E-P1 wurde erst vor weniger als 4 Monaten vorgestellt, ich bezweifele stark, dass wir einen Nachfolger dieses Jahr sehen werden.

Ich wäre äußerst überrascht, wenn vor dem Frühjahr 2010 ein neues PEN Modell das Licht der Welt erblicken würde.

Würde ich auch so sehen.
Aber bei Olympus weiß man ja nie.:rolleyes:
Könnte mir höchstens eine 'schlankere' Version der E-P1 vorstellen.
So als Einsteiger mFT.

Mich würde mehr interessieren welche mFT Objektive
von Olympus in nächster Zeit noch kommen.:grumble:
Ein SWW-Pancake würde mir gefallen.:angel:
Kann ja nicht sein, das Olympus die Objektive Panasonic überlässt.

Weiß man eigentlich einen genauen Termin für das Panasonic 45mm/2.8 ?
Vorgestern war ja irgendwo eine Fotomesse für den Fachhandel.
Vielleicht ist da ja was durchgesickert.

Mich würde mehr interessieren welche mFT Objektive
von Olympus in nächster Zeit noch kommen.:grumble:
Ein SWW-Pancake würde mir gefallen.:angel:
Kann ja nicht sein, das Olympus die Objektive Panasonic überlässt.

würde mir auch gefallen.

Aber vielleicht will Oly ja erstmal noch FT Linsen verkaufen an neue mFTler - wie mich:angel: -, später kann man die dann gegen mft austauschen:evil:

Kann schon sein, dass eine neue EP rauskommt. Hat der Oly-CEO schon bei der Vorstellung der 1er angekündigt.

EP-1 mit Blitz und 460.000-Pixel-LCD und ich bin dabei

Meine letzte Info ist, das eine Kamera oberhalb der E-P1 angesiedelt und einn preiswerteres Modell in den nächsten 6 Monaten kommen sollen.

Gruss
Krohmie

Meine letzte Info ist, das eine Kamera oberhalb der E-P1 angesiedelt und einn preiswerteres Modell in den nächsten 6 Monaten kommen sollen.

Gruss
Krohmie

so etwas hatte ich auch gelesen, wobei dabei noch nicht bekannt war, welches der beiden modelle zuerst kommt, daher zuerst eine art low-budget variante oder aber eine, die über der e-p1 angesiedelt wäre...

abwarten, auf gerüchte fahre ich ja generell immer ab:D

Ich wäre mehr als enttäuscht von Olympus, da ich mir vor einigen Wochen erst die E-P1 angeschafft habe.

Ich wäre mehr als enttäuscht von Olympus, da ich mir vor einigen Wochen erst die E-P1 angeschafft habe.

Nochmal, die E-P2 (oder wie immer sie benannt wird), ist kein E-P1 Nachfolger. Der Olympus CEO hat bei der Vorstellung der E-P1 bereits angekündigt, dass zwei Modelle nachfolgen werden, die die E-P1 im oberen und unterem Segment abrunden sollen. Es handelt sich also um eigenständige Modelle, nicht um einen Ersatz oder Nachfolger.

Gruß,
Echodyne

Frühkäufer werden immer bestraft.
Mein Betreuer hatte da doch recht mit dem Warten.
Bei 250.- darf ich auch einsteigen.

Chrr...:D

Im Prinzip ja. Ein Mod hier hat sich gerade einen Zeiss Ikon Nachbau + 18er für 50 Steine gekauft.
Man muss nur Geduld haben...

PS: Hoffentlich gibts 2049 noch irgenein Gerät, dass SD-Karten auslesen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Was MFT fehlt, sind nicht Bodys, sondern gscheite Objektive.

Und wenn Oly den AF nicht so schnell macht wie den der Panas, dann können sie von mir aus noch 20 Modelle dieses Jahr bringen. Das interessiert dann nicht die Bohne.

AF-Speed und Sucherqualität sind DIE Killerkriterien für eine Kamera.

my2cents :D
Oli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten