• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-620

Aw: E-620

Zweiter Teil... Und dann wirklich Ruhe von mir fuer ein paar Tage/Wochen...

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich mich recht erinner hat die E-620 eine grandiose Dynamik da recht ordentlich Schatten etc. hochgezogen werden->Rauschen

Wenns interessiert, ich meine da gabs mal neh Diskusion drum, also mal nach Suchen.:)

Rauscht die E-620 ab ISO640 wirklich so extrem? :confused:
Mit deaktivierter Rauschminderung und Unterdückung, ja. Wie jede andere auch.

Wenn ich mich recht erinner hat die E-620 eine grandiose Dynamik da recht ordentlich Schatten etc. hochgezogen werden->Rauschen

Wenns interessiert, ich meine da gabs mal neh Diskusion drum, also mal nach Suchen.:)

Deshalb sollte man Gradiation auf Normal stellen bei der E-620.

Originalbilder sehen ein bisschen besser aus, aber Rauschen ist natuerlich auch dort vorhanden. Entrauscht wird sowieso erst Zuhause, das mache ich lieber selber als es gaenzlich irgendeiner Kamera zu ueberlassen.

Wobei, ich find selbst bei Gradation Normal werden die Schatten hochgezogen.

Ganz im Gegensatz zur E-520.

Allerdings, man muss die ISOs schon sehr hoch schrauben das es wirklich stört.

Am Wochenende hab ich mal mit der E-620 geschossen, und nicht mit der E-520.

Interessant bei Diskofotos etc. ist die Kombo aus Low Key und dem Filter Weiches Licht.
Grade wenn Rote Diskoleuchten enormen Einfluss auf das Bild nehmen(2ter Verschlussvorhang), denn damit kann der Rotanteil recht leicht gebannt werden, und dann werden die Hauttöne manchmal was natürlicher.
Stell nachher mal ein Bild ein:)

EDIT: ob das ganze auch anders machbar wäre weiß ich nicht, aber ich hatte grad Lust mal mit den Filtern rumzuspielen:]

Geblitzt wurde mit nem 36er Metz und nah riesigen Reflektorkarte aus Moosgummi.

Zuletzt bearbeitet:

am Samstag auf dem Falkenhof Rosenburg.

Wer mal in der Nähe ist, unbedingt anschauen :top:

Zuletzt bearbeitet:

Klasse! :top:

Welches Objektiv und welche Fokusart?
Ohne es je versucht zu haben kann ich mir nicht vorstellen solche scharfen Bilder an derart schnellen Objekten hinzubekommen.
Contrast AF reicht an meiner 620 nichtmal für Rollkunstlauf... :(

mg

Danke für die Blumen.

Aber das ist gemacht mit dem Kit 40-150 mit CAF

Mal wieder in Fotro von ner Veranstaltung. E-620 + 14-54. Hab da das Licht für die Band gemacht und nebenher ein bissl geknippst, wenn Zeit war.

lg,

Nik

Danke sehr.

Die schärfe finde ich allerdings eher nicht überragend. Haze in der Luft und Belichtungszeit tun da ihr übriges. Aber ich mag die Farben und die Stimmung.

Hab mit Lightroom die Belichtung leicht nach oben korrigiert, dann Schwarz angehoben und etwas entrauscht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten