• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-620

Aw: E-620

So ist es für mich viel angenehmer :top: Gruss an die Katze :)

Jo, das kann die kleine :)

Hier mal ein paar Fotos meiner heutigen "Notlösung".
E-620 mit EC-14 und 50-200 SWD.
Meine E-3 weilt nämlich gerade zwecks Reparatur des bekannten Displayproblems (Gehäuse zieht auseinander) bei Olympus.

Das ging besser als gedacht. :)
Letztlich montiert man hier ja auch nicht das Objektiv an der Cam, sondern die Cam an der Linse. An der Stativschelle war der Sunsniper Gurt und los gings.
Trotz fast stürmischer Windstärken ist noch was imo Brauchbares heraus gekommen.

Alles jpg ooc. Nur verkleinert und in OlyMaster um 1 Punkt nachgeschärft.

Willi

Und noch ein paar.
Die Süße macht echt Spaß :)

Willi

Nach zehn Monaten E-520 habe ich mir nach langem inneren Ringen doch die E-620 gegönnt. Ich bin dabei, mich mit der Neuen einzuschießen. :)
Ich beeile mich, hinzuzufügen: Allwetterzoo Münster.

Gruß
HaGeBe

Zuletzt bearbeitet:

hair-crop

ISO 100 F4 117mm (50-200) Vivid Spot AWB ooc

Zuletzt bearbeitet:

..damit es hier mal wieder weitergeht,- hier eine Mauereidechse aus Madeira.
Sogar nur mit dem normalen Kit-Objektiv 14-42 mm aufgenommen, da es keine Zeit mehr gab, zu wechseln...

war auch mal wieder unterwegs. Solange es das Wetter zulies.

Leihweise mit dem Zuiko 9-18 ... interessante Linse .. aber zu speziell um sie mir zu kaufen. Dazu, wie üblich ... das 40-150 Kit.

Giant Cadex

Ich habe heute den kompletten Neuaufbau meines alten Giant Cadex Hardtails aus den 90er Jahren endlich fertig bekommen. War ein gutes Stück Arbeit, insbesondere das Entlacken des Rahmens hat mir "viel Freude" bereitet. :evil:
Da bin ich natürlich gleich losgeradelt und hab mir nen Platz zum Fotographieren gesucht.

E-620 + 14-54mm + Metz 40MZ-2

Hatte nix zum Diffusieren dabei und der Metz saß mit "blankem Arsch" im Schlamm. :)

lg,

Nik

Nik,

.... genau die richtige Perspektive, um ehrfürchtig an dem Bike empor zu blicken:top:

Hehe, ja das stimmt. So sollte das natürlich auch aussehen.

Hab da auch versucht, dem Bild nen Prospekt- oder Werbetouch zu verleihen, deshalb auch die heftige Bearbeitung(sehr stark geschärft, hohe Kontraste). Aber hab doch mal wieder einige Fehler gemacht. Das Rad steht eigentlich falsch rum, der abgeschnittene Reifen unten und ne unschöne Bearbeitungsspur. Halt mal wieder in 10 Minuten hingeschlampt. :rolleyes:

Guten Tag!
Die Fotos stammen von einer Veranstaltung, bei dem die Lichtsituation High-Iso sowie teilweise dazu grenzwertig lange Belichtungszeiten erforderte. Die ganze Show war sehr actionreich und nur ca. 7 Minuten lang und ich habe Sie vorher noch nicht gesehn. Kameraeinstellungen und Wahl des Bildausschnittes mussten also flott von der Hand gehn. Hab ausschliesslich mit der Blendenautomatik gearbeitet.
Die E-620 mit 14-54 hat das trotzdem ganz gut gemeistert, wie ich finde. Gab eigentlich gar nicht viel Ausschuß, der Fokus arbeitete bei den zugegebenermaßen zumindest kontrastreichen Motiven flott und zielsicher.

Ich hoffe, Sie gefallen. Freue mich natürlich auch über konstruktive Verbesserungsvorschläge.

Grüße,

Nik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten