• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-620

Aw: E-620

Ich hoffe, Sie gefallen.

Noch nie gesehen sowas.
Sind doch schön eingefangen und die Wahl des Bildausschnittes
hätte eigentlich nur beim ersten etwas tiefer (Personen höher)
gehört. Belichtet, wie von den Farben her (ohne jetzt die original
Umgebung zu kennen) finde ich sie sehr gut. JPG ooc? Entrauscht?

Gruss Martin

RAWs mit Lightroom entwickelt. Sachte entrauscht.
Die Show war klasse, die beiden Mädels (Zwillinge) hatten das schon sehr drauf. Dazu die Blue-Man-Group-artigen Trommler. Das hatte schon was.

...Hab ausschliesslich mit der Blendenautomatik gearbeitet....

Grüße,

Nik

Du meinst doch sicher "Zeitautomatik" >A<?
Blende scheint mir immer offen zu sein, Zeit und ISO werden dann angepasst.

Gruß
mg

PS: Schöne Aufnahmen! :top:

Nene schon Blendenautomatik, da ich im grenzwertigen Verschlußzeitenbereich aufhalten musste, um die Iso möglichst niedrig zu halten. Also hab ich diese mit einem Auge auf den resultierenden Iso-Werten immer auf wahrscheinlich noch vertretbare Zeiten reduziert und versucht, bewegungsarme Momente abzuwarten.

Man kann wahrscheinlich auch anders vorgehen :).

lg,

Nik

P.S.: Danke :)

Auch noch etwas zum Thema High-Iso ;) Unbearbeitet aus der Kamera, ohne Stativ - und es war dort wirklich zappenduster... :rolleyes: Blende haette ich zum Teil noch ein bisschen runterschrauben koennen, war mal ein Feldversuch :)

Zuletzt bearbeitet:

So, nun möchte ich mich hier auch endlich einmal vorstellen. Ich hab schon oft hier in Euren Fotos gestöbert, war aber manchmal schon etwas frustriert, weil meine Fotos einfach schlechter waren.

Nun habe ich ziemlich tief in die Tasche gegriffen und mir das Sigma 150mm Makro und das Zuiko 14-54 gegönnt und da sieht die Welt schon ganz anders aus.

Hier mal ein paar Testfotos, Bild 1 bis 3 mit dem Sigma, die anderen mit dem Zuiko, alle aus RAW mit Noisware entrauscht und Kontrast mit Fotofix beareitet.

Zuletzt bearbeitet:

@Highway: Sehr schön top:
@Olyfanty: Klasse Bilder zum Einstand top:

Natürlich Vivid. Farben sind schön :)

Allerdings habe ich die Sättigung um einen Punkt zurück genommen.
Dann passen die Bilder auch besser zu denen aus der E-3, ohne dass ich gleich an den Farben sehe, aus welcher Cam sie stammen ;)

Hier noch eine kleine Spielerei mit dem Polfilter in der Sommergerste.

Willi

Und nochmals... ;) Alles unbearbeitet, werde ich dann Zuhause noch ein bisschen nachholen.

Zuletzt bearbeitet:

Fechttraining in der Halle.

OOC 1#+2# +5#Crops

Zuletzt bearbeitet:

Tierisches aus dem Schlosspark und -brunnen. Gut, wenn man ein paar Nuesse dabei hat ;)

Zuletzt bearbeitet:

Schon wieder ich... ;) Naechtliche Festivitaeten ohne Chance auf ein Stativ wegen zuvielen Leuten...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten