• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-620

Aw: E-620

sorry, Fehlpost - bitte löschen

Kleiner Nachschlag... ;) Alles mit Irfanview verkleinert und nachgeschärft, sonst unbearbeitet.

Edit: Die ersten beiden hier ohne Stativ.

Zuletzt bearbeitet:

Tolle Bilder... Wie hast Du denn die Kamera und die Objektive transportiert (extra kleine Kameratasche oder mit im Tagesrucksack?) - Ich denke das ist nicht zu offtopic und könnte vielleicht auch andere E620-Nutzer interessieren. Ich kenne übrigens keinen Forumsbereich der so scharf auf Offtopic kontrolliert wird, wie der Olympus-Bereich - (das ist schon ein ziemlicher Spaß- und Kommunikationskiller!)

Danke. :)

Alles im Rucksack in einem Wasserdichten Sack in ein Handtuch (stoßabsorber) gewickelt.
Das größte Problem waren Sonnencremehände! :eek:

Ich finde es auch panne, dass man nix mehr kommentieren darf.
Also schnell die nächsten Bilder "Getier"

@Highway: schön aber klein... :confused:

Gruß
mg

@mgmaniac: Auch schön, Deine Fotos :top: Was meine betrifft, irgendwie musste ich sie unter 500 KB bringen, wenn ich sie grösser gemacht hätte, hätte ich die Qualität runterschrauben müssen.

2x "Hmmm - lecker!!!"

(und vor allem beim 2. Post gute (schlechte?) Beispiele für lange Bel. Zeiten Freihand mit IS und Kit bei hohen ISOs) :o

Glaube nicht. Habe mich bloß an frittierte Maden und Heuschrecken gewagt. :eek: (braucht echt keine Sau, schmeckt nur nach ollem Fett.)

Aber Ameisenzucker wäre eigentlich eine echte Marktlücke z.B. für Teetrinker: durch die Ameisensäure spart man sich die Zitrone! :D

mg

Hier ein paar Fotos aus dem Europareservat Unterer Inn.
RAWS mit Lightroom entwickelt. Nur die mit Artfilter sind in der Oly Software entwickelt worden.

MFG Markus

Hallo,

zwei von heute.

jpg-ooc, nur verkleinert und nachgeschärft.

Bild 1 AWB, mit dem 14-54; Bild 2 mit dem 50-200, manueller WB, Farbtemperatur in der Kamera Richtung "wärmer" verändert.

Exif Bild 1
Exif Bild 2

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Sigi,

vielen Dank.

Habe die Exifdaten unter den Bildern verlinkt. Falls Du Firefox verwendest installiere Dir das Add-on Exif-Viewer. Damit kannst Du die Exifdaten von Bildern direkt im Browser auslesen, ohne das Bild herunterladen zu müssen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten