• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-620

Aw: E-620

Wirklich schönes Rot beim zweiten Bild :top: 50-200 muss glaube ich auch noch auf meine Wunschliste ;)

Bei Tag und bei Nacht mit 40-150, mit Irfan View verkleinert und nachgeschärft, sonst nix.

Zuletzt bearbeitet:

Eins noch... ;)
Edit: übrigens Nachtaufnahmen ohne Stativ, der IS ist wirklich brauchbar.
Nochmals Edit... Sorry...: Vom letzten Motiv habe ich doch noch eine Version mit Stativ gefunden, altes Bild deshalb entfernt, sieht noch ein bisschen besser aus mit höhere Blendeneinstellung ;)

Zuletzt bearbeitet:

Zufallsfund vor einem Burger-Lokal.

Auch mit der E-620 dies hier.

:top:

Höö? Seit wann hast Du die e-620?! :confused::top:

Höö? Seit wann hast Du die e-620?! :confused::top:

Diesem allerersten Testschuß zufolge seit dem 6. Februar. Es wurden einige in letzten Zeit hier im Forum zu Recht günstigen Preisen angeboten :top:.
Ich kann gar nicht verstehen, wie man sich von diesem Schmuckstück freiwillig trennen kann :confused:
Du siehst - unsere Begegnung ist nicht ohne Folgen geblieben :D

Der Crop zeigt nur ungenügend, zu was 12MP fähig sind. Ich denke mal die Druckqualität des Puzzle-Globus ist hier das limitierende Element.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Zufallsfund vor einem Burger-Lokal.

Und das am ollen Kaufpark. Nicht schlecht! Die E-630 hat wenigstens ein Klappdisplay, und ohne Klappdisplay ist eine Digitalkamera für mich sowieso indiskutabel.

Zuletzt bearbeitet:

...und ohne Klappdisplay ist eine Digitalkamera für mich sowieso indiskutabel.
Ja, war auch einer der Hauptgründe meine E-510 wegzugeben und durch die E-620 zu ersetzen (aber auch die RC-Blitzfunktion).
Dennoch ist ein Klapp-Display nicht alles. Meine neue, alte, gebrauchte E-1 hat wirklich ein unterirdisches Display (klein, kontrastarm und nicht klappbar), dennoch ist die Bedienung so genial (auch im Vergleich zur E-3), daß sie dies alles vergessen macht. Hoffentlich findet man in der E-5 von der Bedienung her mehr E-1 als E-3.
Damit es nicht zu OT wird: angehängtes Bild mit E-620, Farben bis auf rot entfernt durch "Farbe ersetzen"/Sättigung "0" in PSE.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Gut, das es noch einen Sucher gibt.

OOC

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal ein paar Bilder aus einem Dino-Park auf Rügen aus dem Sommer '09.

Obwohl ich zunächst nicht wollte, haben mich Frau+Kind hingeschleift und ich hab dann halt Dino-Foto-Safari gespielt ;-)

Die Bilder sind bei bedecktem Himmel mit einer E-620 + 14-54 (I) enstanden, Bearbeitung mit Picasa 3 (Kontrastanpassung + Crop)

Weitere Bilder aus der Serie gibt es hier

WERBUNG
Zurück
Oben Unten