• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-620

Aw: E-620

Ich habe mit Oly E-620, 14-42 (hier Bild 2 bis 4), 9-18 (Bild 5), 40-150 (alte Version, hier Bild 1) und 2 x FL-36R jetzt einmal das für mich wirklich ideale "Alltagssystem" gefunden, E-3 und Pro-Linsen sind verkauft bzw. verkaufe ich gerade (das 12-60 ist mir leider an der E-620 zu kopflastig). Ziemlich sicher kommt noch ein 35/3.5 dazu, und ielleicht noch ein 14-54 (wobei letzteres auch davon abhängen wird, ob bzw. wann ich mir ein KB-System zulege).

ciao
Joachim

Das schöne Wetter von gestern wurde von vielen zur Belagerung des Spielplatzes genutzt :D

Farbenprächtiges mit der 620 und dem 14-54.

jpg ooc, nur verkleinert und nachgeschärft.

Auch mal was mit höheren ISO.
Linse: 14-150
jpg ooc, nur Verkleinert und nachgeschärft.

Und noch einmal mit Noiseware.

Willi

Das schöne Wetter von gestern wurde von vielen zur Belagerung des Spielplatzes genutzt :D

Farbenprächtiges mit der 620 und dem 14-54.

jpg ooc, nur verkleinert und nachgeschärft.

Warum verkleinern und nachschärfen wenn die Forumssoftware das automatisch macht?

Gruss
Hartmut

Warum verkleinern und nachschärfen wenn die Forumssoftware das automatisch macht?

Gruss
Hartmut

Hallo Hartmut,

ich lade bzw. poste meine Bilder über einen externer (aber werbefreien) Bilderdienst. Dort werden die Bilder weder nachgeschärft noch verkleinert.
Ich denke, auch die Forensoftware hier macht das nicht automatisch beim Hochladen, sondern es wird von den Usern am heimischen PC erledigt.

Hallo Volcano86,

ist das die Luther-Kirche am Stadtpark? Übrigens, der Bismarckturm steht bedenklich schief.
Mit welchem Browser hast Du die Bilder hochgeladen?

Gruss
Hartmut

Schnee hatten wir diesen Winter ja wirklich genug. In Kombination mit Freizeit und Sonne aber gestern für mich das erste Mal ;)
Bilder sind nur verkleinert und geschärft.

Grüße
Kai

Ich bin nun auch seit kurzem Besitzer einer E620 (Doppelzoom-Kit) und konnte nun schon mal erste Fotos machen und mich langsam mit der Kamera auseinander setzen.

Hier jetzt mal ein Bild, welches ich bei der Husky-WM vor 1,5 Wochen machen konnte. Der Rahmen wurde in Photoshop hinzugefügt.

Ich bin nun auch seit kurzem Besitzer einer E620 (Doppelzoom-Kit) und konnte nun schon mal erste Fotos machen und mich langsam mit der Kamera auseinander setzen.

Hier jetzt mal ein Bild, welches ich bei der Husky-WM vor 1,5 Wochen machen konnte. Der Rahmen wurde in Photoshop hinzugefügt.

lebt der Hund noch, da der schwarze Rahmen etwas anderes vermuten läßt?

Gruß phoenix66

Hier zeige ich drei Bilder vom Wochenende,
gemacht mit meiner neuen 620 -
mit nur minimalen Tonwertkorrekturen, verkleinert und nachgeschärft.

Alle sind mit ISO 100, da muss das so aussehen!
Hohe ISO habe ich bisher kaum gemacht, war aber etwas enttäuscht.
Das ist wohl der Kompromiss, den man zwischen Kompakt-Sensoren
und APS-C machen muss.

Zur 620: so wenig Farbkorrekturen habe ich bisher bei keiner Kamera
machen müssen! - und das Handling ist für mich super :)
Auch die Spot-HI Messung, gelegt auf die AEL-Taste ist sehr brauchbar
für die korrekte Belichtung zB im Schnee.

LG Amoll

Zuletzt bearbeitet:

N'abend!

Zurück aus Thailand gibt es ein paar Bilder, die sich (hoffentlich) zu lohnen zeigen. Nicht leicht, die ganzen privaten - die mit den Speckrollen - rauszufiltern! :evil:

Ich mache kleine Themenreihen, immer ein Häppchen, damit es nicht langweilig wird. :)

Alle Bilder mit dem DZ Kit, Teilweise mit NeatImage entrauscht, verkleinert und nachgeschärft. Nur ganz selten und sehr sachte an der Gradation gedreht. Also "nahezu" ooc, keine wilden Sachen.

Los geht es mit "Menschen"!

Gruß
mg

Zuletzt bearbeitet:

... Zurück aus Thailand gibt es ein paar Bilder, ... Alle Bilder mit dem DZ Kit ...

Tolle Bilder, die sehr gut das Potential der E-620 und des DZ-Kits als Reisekamera zeigen. Knackige Farben, fantastische Schärfe. Die Zusammenstellung in Themen ist witzig und unterhaltsam. Ich hoffe es gibt noch mehr Themen. Wie hast Du denn die Kamera und die Objektive transportiert (extra kleine Kameratasche oder mit im Tagesrucksack?) - Ich denke das ist nicht zu offtopic und könnte vielleicht auch andere E620-Nutzer interessieren. Ich kenne übrigens keinen Forumsbereich der so scharf auf Offtopic kontrolliert wird, wie der Olympus-Bereich - (das ist schon ein ziemlicher Spaß- und Kommunikationskiller!)

Wer es im entsprechenden Thread noch nicht gesehen hat - die E-620 passt auch gut zum 18-180. Hier lang.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten