• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-620

Aw: E-620

Schöne Bilder, beide :) ....
Rainman67 und Wolfgang_R :D ....
Wie sind deine "Werte" für OOC an der E-620 Wolfgang?

OOC - Mördersuper!!! :top:
.....
@Wolfgang: Welches Objektiv war das? ZD 50 2,0 leicht abgeblendet? Dafür bliebe aber bei der Schärfe noch ein spitzen Bokeh!

Gruß
mg
Danke.:)
Habe oben die Einstellungen dazu geschrieben.

und hier erst mal der Rest. Auch hier gilt wieder: alle Bilder aus RAW entwickelt, für's Forum mit "Traumflieger Online Picture" verkleinert und dabei etwas nachgeschärft.

Gruß

Michael

Hallo,

also mir gefallen die Bilder der e-620 sehr gut, aber besonders gut gefällt mir das Bild mit dem Mädel das mit der e-3 fotografiert. Also so ne e-3 ist schon ein feines Teil. Nice to have, sag ich da nur.:)

Gruß
Dirk

Hallo,

also mir gefallen die Bilder der e-620 sehr gut, aber besonders gut gefällt mir das Bild mit dem Mädel das mit der e-3 fotografiert. Also so ne e-3 ist schon ein feines Teil. Nice to have, sag ich da nur.:)

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,

meinst Du mit "gefällt mir sehr gut" das Bild in technischer Hinsicht oder das Motiv? Ach ja - "das Mädel mit der E-3" ist übrigens meine Frau :)

Gruß

Michael

Ein paar Impressionen aus den Königl. Gärten Herrenhausen, E-620 mit ZD 14-54mm und 9-18mm

Die Räume sind ja echt der Hammer - klasse Bilder :top:

Hallo,

die E-620 gefällt mir sehr gut.Ich möchte gerne mal mehr Bilder sehen in ISO 800:D.Ich überlege schon meine E-3 zu verkaufen.Eine kleine Kamera hat viele Vorteile grade auf Events:rolleyes::angel:

warum tut ihr denn nicht mit E-620 fotografieren und bilder vorzeigen? Also wenn ich eine hätte, wüßte ich was damit mache.

Gruß Phoenix66

warum tut ihr denn nicht mit E-620 fotografieren und bilder vorzeigen? Also wenn ich eine hätte, wüßte ich was damit mache.

Gruß Phoenix66

Weil das Wetter bescheiden ist... :D

Wenns morgen früh passt, teste ich mein Equipment mal im Wildtierpark Edersee.

Mal schaun, wie sich das 70-300mm im Vergleich zum Sigma 70-200mm/2.8 schlägt.

Bid

@Bidels,

den Arbeitgeber lasse ich als Entschuldigung gelten, aber ihr werdet ja nicht nur schlechtes Wetter haben. Auch ich kann nicht immer fotografieren, wenn ich will trotz schönem Wetter.

Gruß Phoenix66

Hallo zusammen,

ich hatte heute mal die Gelegenheit, etwas mit der E-620 zu spielen..
ooC, Bild 1 Ausschnitt, Bild 2 skaliert u. leicht nachgeschärft.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

ich überlege von meiner e510 auf die e620 aufzusteigen, allerdings habe ich da noch ein paar Detail-Fragen, die mir ein paar stolze Besitzer dieser Kamera sicher leicht beantworten können:

1. Was ist das für ein weißer "Fleck" an der Frontseite ungefähr unter dem Programmwählrad. Den hat meine 510 nicht. Ist das womöglich ein AF-Hilfslicht? Hab da nichts zu gefunden...

2. Wie sind eure Meinungen: Bringt die AUTO-Gradation gegenüber NORMAL etwas? (wurde zwar schon heiß diskutiert, aber unklar ist es mir immer noch :confused: )

3. Oft habe ich gelesen, dass der Kontrast-AF im LiveView nicht mit allen Objektiven richtig funktioniert und der Spiegel zum nachträglichen scharf-stellen doch nochmal klappen muss bevor er auslöst. Stimmt das? Trifft das auf die beiden Kit-Objektive zu?

So, viele Fragen auf einmal, daher danke schonmal im voraus :)

Hallo zusammen,

ich überlege von meiner e510 auf die e620 aufzusteigen, allerdings habe ich da noch ein paar Detail-Fragen, die mir ein paar stolze Besitzer dieser Kamera sicher leicht beantworten können:

1. Was ist das für ein weißer "Fleck" an der Frontseite ungefähr unter dem Programmwählrad. Den hat meine 510 nicht. Ist das womöglich ein AF-Hilfslicht? Hab da nichts zu gefunden...

2. Wie sind eure Meinungen: Bringt die AUTO-Gradation gegenüber NORMAL etwas? (wurde zwar schon heiß diskutiert, aber unklar ist es mir immer noch :confused: )

3. Oft habe ich gelesen, dass der Kontrast-AF im LiveView nicht mit allen Objektiven richtig funktioniert und der Spiegel zum nachträglichen scharf-stellen doch nochmal klappen muss bevor er auslöst. Stimmt das? Trifft das auf die beiden Kit-Objektive zu?

So, viele Fragen auf einmal, daher danke schonmal im voraus :)

1. Das ist ein Sensor für den Weissabgleich. Leider kein AF-Hilfslicht (welches ich schmerzlich an der Kamera vermisse).

2. Kann ich nix zu sagen. Das regele ich lieber anschliessend am PC.

3. Die beiden Kitobjektive arbeiten mit Kontrast AF. Viele ältere nicht.

Hier mal ein Link zur Bedienungsanleitung, die viele Fragen klärt:
http://resources.olympus-europa.com...3538B5B1E1626A9DC12575710030E977_E-620_DE.pdf

Bid

Gerade eben vom Sonntagmorgen-Spaziergang zurückgekommen. Wusste gar nicht, dass es schon so viele Schmetterlinge gibt :)

Alle Bilder wurden mit der Kit-Linse 40-150 (neu) gemacht.

Gruß

Michael

Ach ja - diese Schnecke konnte ich nur unter größten Schwierigkeiten erwischen. Die Biester sind ja sowas von verdammt schnell :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten