• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-510

AW: Die besten Bilder mit eurer E-510

Die Orange ist das beste was ich bisher gesehen habe mit einer Oly.

Das gefällt mir persönlich besser als das Erste

Ich hab mir die E-510 nun nochmals besorgt, da ich denke, der Preis wird kaum nochmals günstiger werden, UND so habe ich immer eine PERFEKTE Ersatzkamera.

Das Tele aus dem Kit ist bereits für freundschaftliche 110 EUR untergebracht. Bekomme ich für die 14-42 Linse dann auch noch 100 EUR, war das Gehäuse kaum mehr als 320 EUR teuer. Kann man nicht motzen ...

Bestellt habe ich hier per Nachname und ingesamt 535,79 EUR http://www.telcam24.de/site/module/showxbutton.php?lnz=telcam24&sessionid=-539526883&xid=32291

Werde meine Erfahrungen dann hier mitteilen.

Grüße
Anke

Wollte ich nur eben noch abschließen ...
Ware kam heute gut verpackt bei mir an.
Kontakt per Mail war etwas zu schleppend und stellt man verschiedene Fragen, werden nicht alle beantwortet.
Ich bin aber trotzdem sehr zufrieden, Ware ist einwandfrei, unbenutzt und wurde schnell per DHL auf den Weg gebracht.
Wäre mein Bestpreis noch zu haben, würde ich sagen 'zuschlagen'.

Viele Grüße
Anke

Na, dann will ich's doch auch mal versuchen.

http://img230.**************/loc400/th_02193_038_122_400lo.jpghttp://img150.**************/loc959/th_02195_056_122_959lo.jpghttp://img13.**************/loc918/th_02207_P4131018_122_918lo.jpghttp://img20.**************/loc879/th_02225_P4171229_122_879lo.jpg

Gruss, Stefan

Hallo Stefan, superschöne Bilder :top:

Bild 2 gefällt mir noch am besten, die Farben passen, der Himmel ist mega-interessant. Dann würde ich Bild 3 wählen, wobei der Horizont etwas zu dunstig wirkt.

Das sind so ziemlich deine ersten Bilder mit der E-510? Du bist neu im Forum, fotografierst aber schon eine Weile?

Viele Grüße
Anke

Hallo Stefan, superschöne Bilder :top:

Bild 2 gefällt mir noch am besten, die Farben passen, der Himmel ist mega-interessant. Dann würde ich Bild 3 wählen, wobei der Horizont etwas zu dunstig wirkt.

Das sind so ziemlich deine ersten Bilder mit der E-510? Du bist neu im Forum, fotografierst aber schon eine Weile?

Viele Grüße
Anke

Hallo Anke

Meine ersten Bilder sind das schon nicht, hab die Kamera seit Ende Dezember. Aber ich bin immer noch am Suchen nach den Besten Einstellungen. Die ersten zwei Bilder hab ich als RAW aufgenommen, die anderen sind JPEG. Werde aber in Zukunft vor allem mit RAW fotografieren, weil man da halt schon viel mehr Möglichkeiten hat und mehr aus den Bildern herausholen kann. Ich seh aber schon, dass ich mich mehr zurückhalten sollte, manchmal will ich einfach noch zu viel, die Farben noch satter machen und so.
Macht halt auch Spass, das "entwickeln". :-)

@Stefan, neben der Flak bin ich letztens auch gestanden, das ist in Barcelona, oder? ;)

Hallo!
Habe jetzt seit ca. 2 Wochen auch eine E-510!!! Meine erste Digitale SLR!
Hab heute mal bisschen rumprobiert und dabei entstand dieses Bild. Kommentare sind allzeit willkommen!

@Thomas27
Die Bilder mit der Orange sind wirklich faszinierend!!! Wie hast du das gemacht????

Auf einem alten Industriegelände

Beindruckende Bilder, die Qualität der E-510 ist immer wieder lobenswert.

Hallo Anke

Meine ersten Bilder sind das schon nicht, hab die Kamera seit Ende Dezember. Aber ich bin immer noch am Suchen nach den Besten Einstellungen. Die ersten zwei Bilder hab ich als RAW aufgenommen, die anderen sind JPEG. Werde aber in Zukunft vor allem mit RAW fotografieren, weil man da halt schon viel mehr Möglichkeiten hat und mehr aus den Bildern herausholen kann. Ich seh aber schon, dass ich mich mehr zurückhalten sollte, manchmal will ich einfach noch zu viel, die Farben noch satter machen und so.
Macht halt auch Spass, das "entwickeln". :-)

RAW ist so eine Sache, zumindest für mich :) Irgendwie kann ich nur dann die Bilder von mir 'lieben', wenn das Bild unverändert bleibt, es muss auf Anhieb passen. Irgendwie sträubt sich in mir etwas gegen Nachbearbeitung. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel, bei künstlichem Licht nutze ich RAW, da ich einfach feststellen musste, der Weißabgleich haut da oftmals im Vorfeld nicht einmal annähernd hin.

Hallo!
Habe jetzt seit ca. 2 Wochen auch eine E-510!!! Meine erste Digitale SLR!

Ich bin überzeugt davon, du wirst deine Kamera lieben :top:

@Thomas27
Die Bilder mit der Orange sind wirklich faszinierend!!! Wie hast du das gemacht????

Ich hatte mal mit Tinte in einem Wasserglas experimentiert. Zum Glück nutze ich einen Filter, ich hab die kleinen Spritzer am Ende kaum noch wegbekommen :) Aber das mit der Orange, es animiert zum nachmachen. Vielleicht verrät Thomas Mal, wie er das genau gemacht hat?

Zum Orangenbild,ganz einfache Sache.

Hab die Orangen auf einen großen weißen Teller gelegt,diesen in unsere Küchenspüle auf einen Kochtopf gestellt,den Wasserhahn aufgedreht und fertig.

Die Exifs sind dem ersten Orangenbild zu entnehmen,es wurde nur das Kitobjektiv und der interne Blitz verwendet.

Ist wirklich keine große Kunst so ein Bild zu machen,aber für die Männer,passt auf das die Küche wieder trocken ist bevor eure Frau zu Hause ist:D

Wenn es sonst noch fragen gibt,fragt einfach.

Hier noch was https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=437244&d=1205080496

Zuletzt bearbeitet:

RAW ist so eine Sache, zumindest für mich :) Irgendwie kann ich nur dann die Bilder von mir 'lieben', wenn das Bild unverändert bleibt, es muss auf Anhieb passen. Irgendwie sträubt sich in mir etwas gegen Nachbearbeitung. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel, bei künstlichem Licht nutze ich RAW, da ich einfach feststellen musste, der Weißabgleich haut da oftmals im Vorfeld nicht einmal annähernd hin.

Nun, Wenn man Film entwickelt wird ja auch abgewedelt und nachbelichtet oder es werden Filter verwendet. Dann darf ich das auch bei digitalen Bildern. :D Sollte ich mal die Kamera so im Griff haben, dass die JPEGs genau so werden wie ich es mir wünsche, dann brauch ich RAW sicher auch nicht mer so oft.

@Stefan, neben der Flak bin ich letztens auch gestanden, das ist in Barcelona, oder? ;)

Richtitsch! Stand am 25. April da oben, vielleicht sind wir uns ja im Weg gestanden. ;-) barcelona ist wirklich eine Fototour wert, superschöne Stadt!

Grüsse, Stefan

Am 9. Mai war ich dort :) Besitze leider noch keine DSRL und in Barcelona hab ichs wirklich bereut :( Hast du vielleicht noch mehr Fotos in einer Online-Galerie o.Ä. hochgeladen? Würde mich interessieren wie die Dinge die ich vor kurzem noch mit eigenen Augen gesehn hab, mit der 510 rüber kommen.

:top:
Ich bin begeistert, was man dieser Kamera alles anstellen kann.
Lese jeden neuen Eintrag sofort, in der Hoffnung, noch besser Bilder zu finden!
Weiter so!

Gruß bartias

Ich denk dabei immer an Microsoft, aber das ist sicher Quatsch :)

Zuletzt bearbeitet:

nicht unbedingt mein bestes, aber mal was ganz anderes:

Hoppla, die Mädels geben sich aber tüchtig Saures! Da hätten mich jetzt Die EXIFs interessiert. Verschlusszeit bei welcher Brennweite? In voller Bewegung eingefroren. Respekt! Sowas kriegt man aber wohl nur mit dem 50-200 hin, sicher nicht mit dem Kit-Tele, oder doch?

Hi Leute,

hier mal eins meiner allerersten Bilder mit der E-510! Auch wenn es eins meiner Ersten ist gefällt es mir ganz gut. Für Kritik, Anregungen und Lob :-) bin ich selbstverständlich offen. Nur so lerne ich dazu. Übrigens bin ich noch Anfänger im DSLR - Bereich, bereue es aber nicht umgestiegen zu sein! Auf das Forum bin ich übrigens erst nach meinem Kauf zufällig gestossen und habe mir schon so manche Anregung geholt. DANKE!
Das FOTO ist übrigens ein Portrait vom meinem Herrn Papa und das allererste das ich hier einstelle! :o

Ciao Dave

Hallo Dave,

ick würde sagen, wenn du in dieser Form weiter machst, werden wir von dir noch jede Menge zu sehen und zu bestaunen bekommen.

Ich würde sagen, DAS WAR SPITZE :top:

Viele Grüße
Anke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten