• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-510

AW: Die besten Bilder mit eurer E-510

Hallo kerfi,
irgendein Elektronikmarkt hat doch zur Zeit die 0% Finanzierung da wird es doch bestimmt auch eine E-510 geben.

Nachtrag: der Elektronikmarkt ist saturn.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe jetzt angefangen, die Grünanlagen meiner Heimatstadt zu photgraphieren, und wundere mich doch immer wieder, wieviel Grün es doch mitten in der Stadt gibt, teilweise nur 5min vom Zentrum entfernt:
10608032.jpg

10608039.jpg

10608010.jpg

10608004.jpg

10608012.jpg

Danke Starfinder!
Ich habe es auch gerade gesehen, das Angebot gilt bis zum 07.06.08 jetzt kann ich nur noch hoffen, dass das Doppelkit noch zu haben ist.
Gruß Kerfi

Mich würde dann Mal interessieren, was der Saturn für die E-510 nimmt. Anfang Februar 2008 waren es in Berlin für das Doppelkit noch gut 700 EUR, soweit ich mich erinner.

Übrigens hatte ich scheinbar einen guten Riecher, der Preis der E-510 Doppelkit vom günstigsten Anbieter, ist heute von 520,- auf 555,- EUR gestiegen. Ich glaube nicht mehr an einen deutlich niedrigeren Preis dieser Kamera.

Grüße
Anke

Tja ich hab das Angebot leider wieder verpasst....heute morgen wollte ich bestellen, da war der Preis schon wieder auf den gewohnten 540€ :grumble:

Wahrscheinlich greif ich zu dem einfach Kit mit dem 14-42mm Objektiv, sollte für den Anfang reichen (bis Weihnachten :p).

Hallo Feinschmecker,

NA ja :) eigentlich FAST ein perfektes Bild, es hätte lediglich noch der Blitz gefehlt. Den haste vermutlich abgestellt gehabt? Wirst schon sehen, schon manch so ein Anfänger hat am Ende ganz groß aufgetrumpft :top:

Grüße
Anke

@Wegesrand
Ich hätte schon Blitzen können aber Tiere Blitze Ich ungern.

Hier noch ein Künstlerisches(dem einen gefällts, dem anderen nich:D) Bild:

Zumindest M**Mar** hat das DZ Kit zu unglaublichen 799€. Da wundert es mich nicht, wenn sie aller paar Tage die großen Rabatt-Aktionen haben und 19% runter gehen oder auf den letzten Hunderter abrunden. Einfach sauteuer der Laden. Und da ist "Uranus, sein Nachbar" nicht günstiger.

Bei so einem Preis lohnt sich schon eine Kreditkarten-Basierte Finanzierung. Übrigens habe ich in der Bucht über einen seriösen Händler, der in Schwaben nen Foto-Laden hat, die Cam im Kit günstig erworben. 540€ fand ich mehr als OK und es wurde unglaublich schnell geliefert.

Ach ja, ich will dann auch mal ein Bild hochladen. Entstanden ist es an einem sonnigen Tag in Potsdam und bevor jemand was sagt: Die Überbelichtung war absichtlich :) Die Farben haben schon fast was von einem HDR bzw. LDR (oder wie man das nennt).

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
Also ich habe das E 520 Doppelkit schon für 700 Euro bei Internetanbietern gefunden. Die Anfrage bei Saturn ist gerade raus. Aber bei den Preisen kann ich auch das neue Modell nehmen...
LG Kerfi

mag die gelegenheit mal nutzen mein erstes bild in diesem forum zu posten.. Es ist gleichzeitig auch eines meiner erste dslr-bilder überhaupt, daher wurde sich bei der motivwahl eher auf vertrautes wie den lieben kater beschränkt :)

mag das bild aber irgendwie, im vergleich zu denen die ich bis jetzt mit der ollen kompaktkamera geschossen hab is eigentlich jedes bild "das beste" :p

Zuletzt bearbeitet:

schönes Bild!

Ich werde auch bald (vielleicht schon morgen :D) eine E-510 besitzen! Dann werde ich hoffentlich, dass ein oder andere schöne Bild beisteuern können.

Hallo Bibi, auch ich meine ein sehr gelungenes Bild und es lässt durchaus auf mehr hoffen. Sieht aus wie mein Kater Petja :)

Für dich als Tipp, so als Neueinsteiger, ich selber bin auch erst wenige Wochen hier, wegen dem 'Verkleinern' der Bilder. Damit man u. a. auch die Eckdaten (Exif-Daten) eines Bildes herauslesen kann, solltest du deine Bilder vielleicht mit diesem Programm verkleinern, es ist kostenlos und sehr einfach zu bedienen. Gleichzeitig hast du mit diesem Programm auch die Möglichkeit deine Bilder zu beschriften und nett zu rahmen. Link zur Software http://www.nsonic.de/blog/software/jpgcompressor und hier ist ein Thread darüber im Forum https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=41837

Und abschließend noch ein Bild von Kater Petja, 'Petze' genannt, sie könnten wirklich Geschwister sein :)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo kerfi,
irgendein Elektronikmarkt hat doch zur Zeit die 0% Finanzierung da wird es doch bestimmt auch eine E-510 geben.

Nachtrag: der Elektronikmarkt ist saturn.

Leider hat Saturn weder die Olympus E510 noch die E520 im Angebot...laut Auskunft eines Mitarbeiters. Der Service klappte zumindest mit der Anfrage über Email.

Gruß Kerfi

Ich möchte mal vorschlagen, die Diskussion über die Preise der Kamera bei verschiedenen Kaufhäusern in einen geeigneteren thread zu verlagern oder gar einen neuen eröffnen und hier wieder FOTOS zu besprechen... ;)

Grüße

Joerky

hallo, "dosenöffner" von petja!

vielen dank für deinen tipp.. ich war ein bisschen unter zeitdruck, hab also nur schnell zu photoshop gegriffen und runtergerechnet, ohne mir gedanken drum zu machen :) aber werde mich für die zukunft mal nach ner ordentlichen lösung umschaun, damit das nimmer passiert. Muss nur gucken, da ich en mac hab, was sich da so findet...

Unser kater hat noch eine schwester, ein bisschen kleiner, sieht auch so aus wie er. da sie so geduldige fotomodelle sind wirds bestimmt öfter bilder von den beiden geben :) Deins gefällt mir auch sehr gut!

also danke für den tipp,

Bibbi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten