• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-510

AW: Die besten Bilder mit eurer E-510

Die fand ich bei meinen Versuchen nicht ganz schlecht.
Was meint ihr?

Das sind doch Crops, oder wie bist Du so nah rangekommen???

Schöne Bilder. :top:

Oh, mit dem Kit-Objektiv. Das ist ja super! Beim ersten gefällt mir nicht so gut, dass die Hand abgeschnitten ist. Aber das zweite finde ich dafür einfach top!

Daniel

Hallo Daniel.

Ja, mit dem Kit-Objektiv. Das ist echt super das Kleine und das werde ich auch nicht mehr hergeben.
Mit der Hand hast du natürlich recht und mir ist es erst jetzt aufgefallen.
Wir hatten das Bild eigentlich schon für die Danksagungskarten rausgesucht. Aber die Mädels haben sich für ein anderes entschieden.

Gruß
Christian

eins der ersten bilder nach kauf der kamera, hatte noch nie (d)slr und auch sonst keine digi nur ne kleinbild kompakt kamera, dafür ist es doch gar nicht schlecht!? fehlt nur etwas sonne...
es geht vorallem um Schärfe etc.

@wongfeifong

ja, ich hab die uninteressanten Teile aussen rum weg genommen. Aber sonst out of cam.

MfG
Manilo

AW: Die besten Bilder mit eurer E-510 (AKT!)

Hier ein paar Beispiel vom Samstag Kamera E-510, die ersten 2 Bilder habe ich mit dem ZD 3.5/35mm Makro und die zweiten 2 mit dem von gewissen Leuten hier so schlecht gemachten ZD 2.8/25mm. Ich habe bewusst nur diese zwei Festbrennweiten eingesetzt ......

:)Wer möchte da nicht gerne Pancake sein.:top:

Hey richtig scharf die kleine. Pancake meine ich ::D.
Nr. 4 gefällt mir besonderes gut. Obwohl nicht meine Richtung aber eine ganz interessante Komposition.

Weiss jemand wann sind die Palatschinken in Deutschland verfügbar ?

Hallo!
Wie sieht es bei der Olympus denn aus in der Dämmerung?
Oder beim blitzlosen Knipsen in der Wohnung bei kaum direktem Licht.

Sprich: Wie gut ist die Kamera bei wenig Licht?

Grüsse
Ralf

hi, meine ersten versuche mit dem dz kit :ugly:

toll habe alle anhänge gelöscht, muss ich bei gelegenheit neu uppen Oo

Zuletzt bearbeitet:

Hey sehen gar nicht schlecht aus deine Bilder, ist das deine erste Spiegelreflex?
Kannst du die Bilder vielleicht mal mit den Exif Daten hochladen (Blendenwert, Verschlusszeit usw.)? Das muss man beim hochladen irgendwo anklicken. Würde mich vor allem bei dem Reiher interessieren.

Hey ich weiß passt hier net so richtig rein, aber ich will mir eine e-510 oder 520 kaufen, weiß aber nicht genau ob ich die im Kit holen mag oder gleich richtige Objektive (also was besseres), da zur Zeit das Geld da ist und ich es gleich richtig nutzen will... nen Macro Objektiv muss auf jedenfall her :D

was würdet ihr da so sagen was gut is?

Damit das hier kein Technikthreat oder so wird schickt mir doch gerne PN's dann ist der Post auch net ganz so falsch :D

Intopic: Ist es eigentlich Pflicht, das man einen Wassertropfen Fotograpfiert? irgendwie macht das jeder oder :D so ein Standartmotiv :D das werde ich auch machen hehehe

Btw wen es Interessiert... mein Professor(Archäologie) sagt, das alle schreibarten von Fotografie die nicht wiefolgt geschrieben sind eine beleidigung fürs Auge sind :D

Phothographie ^^

sieht aber doch doof aus oder net :D

Wieviel Geld hast denn zur Verfügung? Also die Kitobjektive bieten einen guten Einstieg (hab zwar nur das 14-42 aber das ist super, nach meiner Laienbeurteilung ^^).
Als Makriobjektive kommen eigentlich nur von Zuiko das 35mm oder 50mm in Frage und das Sigma 105mm. Musst du nach Budget und Verwendungszweck entscheiden. Mit dem 35 musst du glaube ich relativ nah ans Motiv hin, um es formatfüllend abzbilden, bei Pflanzen und anderen unbelebten Objekten meistens kein Problem, aber ein Grashüpfer kann da schonmal Panik kriegen ^^

mein Professor(Archäologie) sagt, das alle schreibarten von Fotografie die nicht wiefolgt geschrieben sind eine beleidigung fürs Auge sind :D

Phothographie ^^

sieht aber doch doof aus oder net :D

... kauf Deinem Prof einen Abakus, damit er die Hs richtig zählen kann, oder noch besser gleich einen neuen Duden. :grumble:

Da meine Pflanze immer nur 1mal im Jahr ihre Blüten zeigt,
dachte ich mir, dass es mal Zeit wird sie ein wenig in Szene
zu setzten.
Habe meinen FL36 dafür als Aufhellblitz benutzt und das Bild
ein wenig beschnitten, damit das Nachbarhaus nicht zu sehen
ist. Fotografiert mit dem 14-54.

Ich arbeite gerne mit einem alten Pentacon 50mm/1.8
Objektiv; Manuelles scharfstellen via live-view; Mit etwas
geduld, macht es sogar spass .....

Bevor der Thread einschläft.
Hier ein Bild von unserem gestrigen Zoobesuch. E-510 mit dem 40-150 Kit-Objektiv.
LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten