• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-3

AW: Der E-3 Bilderthread

Hallo dreizack,
ich habe mir mal erlaubt an Deinem Bild eine Tonwertanpassung vorzunehmen.
Danke Conrad! Ich muss zugeben, dass ich nicht die hochwertigsten Monitore (mit 2x 26" zwar groß, aber miitelmäßig) besitze, deshalb nicht alle Feinheiten darauf sehe, hier an einem Monitor arbeite der gegen ein sehr helles Fenster steht und bin zudem noch Brillenträger. Du siehst, nicht die besten Voraussetzungen :rolleyes:

Hier noch mal ein paar Schmetterlinge mit der E-3 und dem 50-200.

Grüße
Henning

Zuletzt bearbeitet:

Froggi,

... Bild 2 - die Ganzkörperaufnahme zieht eindeutig die Beine ins Blickfeld. Bei Bild 1 steht eindeutig - trotz der relaxten Armhaltung - das Gesicht im Vordergrund - dies ist auch mein Favorit:top:

moin, moin ...

von heute. -Aber nur ein Schnappschuss und kein Shooting.

Cheers
Blue

Zuletzt bearbeitet:

froggi tolles models sind schon die halbe miete sehr HAWT:D
also für mich als laie: 1,2 sind geil geworden. 3 auch aber da stört das zuviel makeup imho.

junge ich weiss gar nicht wie man bei so schönen frauen so konzentriert erbeiten kann, das bewunder ich immer :lol:

anti-t-kom,

.... das kenn' ich auch - an jedem Strand besondere Steine sammeln und dann ist die Tasche so voll und so schwer, daß man sie nicht mehr von der Stelle bewegen kann:evil:

Bild 2 ist Klasse:top:

Hallo,

aktuell bin ich ja beruflich mal wieder auf den Philippinen, und dieses Wochenende hatte ich doch tatsächlich mal Zeit einen kleinen Ausflug zu machen.

Zwar habe ich noch nicht die Bilder der letzten Fahrt hierher durch, aber trotzdem hier eine kleine Auswahl.

Ich poste diese Bilder hier vor allem Bezugnehmend auf die E-30 vs. E-3 Threads etc. .

Diese kleine Auswahl sind zwar nicht die schönsten dieses Ausfluges (hoffe ich zumindest ;) ) aber genau die, warum ich eine E-3 habe:

(Text habe ich einfach mit kleinsten Änderungen aus dem E-30 Thread rüberkopiert, daher ist er hier nicht so ganz stimmig, aber ist es spät und ich muss morgen viel arbeiten ;) )
>Am Sonntag habe ich nähmlich auf den Phils eine Rafting Tour zu einem Wasserfall mitgemacht. So nass war meine E-3 noch nie, immer wieder Schwallwasser, und dann mit einem Floss unter dem Wasserfall durch. Nur direkt unter dem etwa 50m hohen Wasserfall habe ich die E-3 kurz in eine Tüte gepackt, da dort der Wasserdruck doch enorm war und mir das zu unheimhleich war. Auf dem Rückweg vom Wasserfall hat es dann so richtig heftig zum Regnen angefangen, und wenn es hier regnet, dann regnet es wirklich .

Die E-3 hat das, wie ich es von ihr erwartet habe, alles klaglos mitgemacht. Wie viel robuster muss eine Kamera sein? ... wobei, komplett wasserdicht hätte mir heute noch besser gefallen.
Und das sind eben genau die Gründe warum ich für mich so eine Kamera haben möchte, für fast alles andere aber eigentlich eine ungedichtete Kamera genauso gut ist. Hängt, wie immer, von den persönlichen Präferenzen ab.<

Nun ja, geht sie auch heute noch. Keine Feuchtigkeit unterm Display, Top-Anzeige oder sonstwo...

Die Leute die mich mit meiner Kamera draufhalten gesehen haben, haben allerdings für komplett bescheuert gehalten, dass war deutlich zu sehen :D

Viele Grüße und vielleicht schaffe ich es ja dann im Laufe des Sommers endlich ein paar mehr Bilder einzustellen...

Daniel

P.S. Entschuldigt eventuelle misstöne, ich habe hier nur ein ziemlich übles Dell-Notebook ....

... und die nächsten paar...

die Rafting-Tour hat etwa 3 Stunden gedauert, danach war die E-3 zwangsweise noch 3 Stunden im feuchten Rucksack.... ich weiß nicht sehr clever, hat aber nichts geschadet.

Die Bilder sind alle nicht großartig bearbeitet.

Edit: habe noch auf 5 Bilder aufgefüllt.

Gruß
Daniel

Zuletzt bearbeitet:

moin,

... und die nächsten paar...

die Rafting-Tour hat etwa 3 Stunden gedauert, danach war die E-3 zwangsweise noch 3 Stunden im feuchten Rucksack.... ich weiß nicht sehr clever, hat aber nichts geschadet.

Gruß
Daniel

Fokus auf dem Mann mit dem gelben T-Shirt vor wäre schön gewesen ... und blicklinienführend ...

Zuletzt bearbeitet:

moin,

Fokus auf dem Mann mit dem gelben T-Shirt vor wäre schön gewesen ... und blicklinienführend ...

... danke, aber glaube mir das ist alles nicht so einfach in so einem Boot ;) das ist nämlich extrem wackelig und wir haben uns aufeinander zubewegt... umschalten auf C-AF etc., aber das war zusehr ein Schnappschuss.

Gruß
Daniel

moin,

... danke, aber glaube mir das ist alles nicht so einfach in so einem Boot ;) das ist nämlich extrem wackelig und wir haben uns aufeinander zubewegt... umschalten auf C-AF etc., aber das war zusehr ein Schnappschuss.

Gruß
Daniel

Na sagen wir's so, ich hab konkrete Vorstellungen wie es auf so nem Boot
abgehen kann :D

Ahoi
Sascha

Zuletzt bearbeitet:

Ob f/22 und 1/25 hier die richtige Wahl waren? ;)

Mitzieher mal anders, das war doch das Thema seiner Fotos. Mit ner 1000stel Sek. wäre das ja langweilig. :D Und wenn man überlegt, daß er selber in nem hoppeligen Boot saß, finde ich das schon mal garnicht schlecht.

Gruß
Conrad

hmm, joa ...war am experimentieen ... und waren auch nicht die am Besten gelungenen Mitzieher, es ging nur darum die Verhältnisse zu transportieren ...

Auch der IS war wohl zuviel und bleibt nächstes mal aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten