• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-3

AW: Der E-3 Bilderthread

Schöne Augen und nochmal das Fröschli :D

@Edit: Fröschli ist gestorben!

Zuletzt bearbeitet:

Poser,

.... schlägt sich gut die alte Minolta-Optik:) - welchen Adapter hast du im Einsatz?

moin,

3 Dokus zu meiner WE Beschäftigung ... E-3 ist klar, dazu hatte ein 14-35 F2 zum testen.

Ahoi
Sascha

Zuletzt bearbeitet:

die zweite Aufnahme ist super erwischt und schön scharf. Die dritte hat leider eine leichte Unschärfe beim vorderen Turner. Aber an sich interessante Motivwahl und mal etwas anderes, als Blumen oder schöne Frauen ;)

moin,

die zweite Aufnahme ist super erwischt und schön scharf. Die dritte hat leider eine leichte Unschärfe beim vorderen Turner. Aber an sich interessante Motivwahl und mal etwas anderes, als Blumen oder schöne Frauen ;)

Frauen gabs da auch ;) -die schärfe ist natürlich nicht ganz ohne ... bei Blende >3 und den entsp. Geschwindigkeiten gepaart mit sehr wenig Licht ist es echte Lotterie ...

Hatte auch mal im allgemeinen gefragt obs Tipps zu den empfohlenen Einstellungen, da kommt aber leider recht wenig.

Galerie: http://galerie.trampo.org/index.php?a=2009-04-24_bis_26_BW_Meisterschaften

Zuletzt bearbeitet:

... mit dem Weichzeichner durchs Bokeh geflogen.
Interessante Variante!
Auf was für Ideen die Olympianer alles kommen müssen, um mit dem leidigen Rauschproblem der kleinen 4/3rd Sensoren klarzukommen. :evil: Ts...ts...
Nein im Ernst - der Vergleich "entrauscht" (z.B. mit NoiseNinja) gegen dezentes Weichzeichnen im Bokeh würde mich schon interessieren.

Den kriegst du, habe aber nur "Noiseware CE".
Werde mich da heute Abend mal dran setzen, jetzt eghts zum Badminton.

So, hier der Vergleich.

Das original wurde ausgeschnitten, etwas aufgehellt und belichtet.

Dann wurde es:

- mit PS weichgezeichnet (ausser die Kette und der Tropfen)

- mit Noiseware CE entrauscht (default)

Vielleicht werde ich es in Zukunft doch mit richtigem entrauschen versuchen :ugly:

Hatte auch mal im allgemeinen gefragt obs Tipps zu den empfohlenen Einstellungen, da kommt aber leider recht wenig.

Galerie: http://galerie.trampo.org/index.php?a=2009-04-24_bis_26_BW_Meisterschaften

Sind doch sehr ok, die Bilder :top: Sicher hättest Du bei den "Still"-Bildern eine längere Zeit als 1/640 nehmen können und bei den bewegten hätte vielleicht auch 1/500s gereicht. Was jeweils schon mal die halbe ISO-Zahl bedeutet hätte. Oder etwas mehr Blende.

Wie hat sich das 14-35/f2 denn bei Fokussieren geschlagen?

Bin gerade dabei eine Topauswahl meiner Hamburgfotos des Monats April zusammen zu stellen.
Diese gehören auch dazu:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten