• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-3

AW: Der E-3 Bilderthread

Alle Bilder mit dem genialen 50-200mm SWD, es hat eine unglaublich gute Schärfe.
Finde ich aich, ist schon eine klasse Linse, das 50-200SWD :D
Das Bild mit dem fliegenden Adler war richtig schwer, da ich ihn aufgrund der Geschwindigkeit kaum folgen konnte. Aber der Fokus saß.

Die Bilder gefallen mir alle, das mit Adler ist natütlich besonders gut.:top:

Grüße
Henning

Ich hab in der Tier-Galerie noch eine kleine Doku (Löwin tötet Gnu :eek:) reingestellt. Nicht unbedingt repräsentativ für die E-3, da die Bilder unter besch******* Lichtverhältnissen entstanden und in LR nach SW konvertiert sind, aber vielleicht für den einen oder anderen trotzdem interessant.

Sabine, ich bin begeistert. Eine wirklich einfühlsame Schilderung und sachliche Dokumentation:top::top::top: Für das Gnu leider mit tragischem Ende. Aber so ist eben das Leben in der freien Natur. Herzlichen Glückwunsch zu der exorbitant guten Leistung.
Bei dieser Gelegenheit sage ich noch Dank für die übersichtliche Darstellung der Einstellungsmöglichkeiten der E-3. Deine Tipps (und natürlich auch die vieler anderer) haben mir bei meinen ersten Aufnahmen jetzt in Venedig wertvolle Dienste geleistet:top:!!!

Gruß
andromeda

eins fehlt noch ...

Hallo zusammen,

anbei ein paar "tierische" Bilder, welche ich am Wochenende mit der E-3 in Kombination mit dem 70-300 gemacht habe.

Die Bärin ist die nicht mehr ganz so kleine "Flocke" aus dem Tiergarten Nürnberg. Die anderen kenne ich nicht persönlich :lol:

Gruß

Michael

Hallo zusammen,

anbei ein paar "tierische" Bilder, welche ich am Wochenende mit der E-3 in Kombination mit dem 70-300 gemacht habe.

Die Bärin ist die nicht mehr ganz so kleine "Flocke" aus dem Tiergarten Nürnberg. Die anderen kenne ich nicht persönlich :lol:

Gruß

Michael

Gefallen mir sehr gut! Aber ich würde die "Graduationskurve" noch etwas nach oben ziehen, auch wenn die eine oder andere Feder überstrahlt ist :)

Also Flocke ist doch immer noch niedlich ... und man kommt jetzt vermutlich viel besser an sie ran.
Ansonsten: Bilder sehr schön aber ein bisserl dunkel oder mein Monitor spinnt.

In Hamburg wurde an diesem Wochenende der Sandtorhafen eröffnet.Das habe ich mir ,mit der E3 bewaffnet, nicht entgehen lassen.:)

Zuletzt bearbeitet:

Moin Lobra,
wieso hast du in der ersten Serie die hohen ISOs verwendet? Da rauscht alles enorm...

Aber doch nicht auf Kosten der Bildqualität, und wer ein Einbein dafür nutzen kann einen außergewöhnlichen Blickwinkel zu zaubern (:p:D) sollte das Ding auch nutzte können um nicht zu verwackeln und die ISO auf 100 zu lassen.
Das letzte aus Serie #1 ist übrigens gut gelungen...

... ich finde, dass das Rauschen bei den Bildern mit den hohen Iso-Werten gar nicht so stark auffällt, weil die Motive sehr "gutmütig" sind: schöne vorabendliche Stimmung und trotzdem noch gute Farbwiedergabe. Die Bilder würden nicht diese besondere Stimmung wiedergeben können, sie wären sonst zu "steril".
Gruß
Steffen

bääähhh ...
E3313724.jpg

ich wünsche Euch einen schmunzelnden Start in die neue Woche

:) Sabine

WERBUNG
Zurück
Oben Unten