• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-3

AW: Der E-3 Bilderthread

Na ja, das hat man wohl schnell nachgeschoben, als man bemerkte, wie unpopulär das Ganze ist - oder? :ugly:

hmmm, hier wäre eine geringere Belichtung besser gewesen, an den Beinen sieht man wie der Rotkanal die Zeichnung verliert.

alternativ in der Tonwertkurve einen weicheren Übergang einstellen, dann fällts nicht auf

beim anderen Bild leider das gleiche.

chi1.jpg

mal wieder was von mir :)

ehrlich gesagt nicht viel ... kontrast hoch - an der farbgebung gespielt das wars... alles in lightroom - das rohbild unterscheidet sich nur von den oben genannten einstellungen - himmel wurde nicht dramatisiert sondern so aufgenommen

Hallo,

Objektiv gewechselt:lol::rolleyes: Aber für das 50/2 standes du zu nahe an der Bühne. Dadurch kommt die Stimmung ,Beleuchtung..... nicht rüber.
Man sollte schon die ganze Gruppe auf Foto bringen.....dann hast du auch mehr Licht.Die Bühnenbeleuchtung behalte ich immer im Auge...

ISO 3200 ist schon mutig:top: Mich wundert nur, dass die Verschlusszeiten so niedrig sind:eek:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Objektiv gewechselt:lol::rolleyes: Aber für das 50/2 standes du zu nahe an der Bühne. Dadurch kommt die Stimmung ,Beleuchtung..... nicht rüber.
Man sollte schon die ganze Gruppe auf Foto bringen.....dann hast du auch mehr Licht.Die Bühnenbeleuchtung behalte ich immer im Auge...

ISO 3200 ist schon mutig:top: Mich wundert nur, dass die Verschlußzeiten so niedrig sind:eek:

Was ist denn DAS für eine Weisheit? :confused:

moin,

vor einer Woche in Garmisch.....

8mm und 200mm...

die dazwischen sind langweilig !

gruss helmut

Zuletzt bearbeitet:

@Nightstalker: Wahnsinns-Bilder, wie immer von Dir :-)

Hier etwas hochauflösendes (Bild anklicken!), mit dem nach wie vor tollen 14-54mm-Objektiv:

RAW aus SilkyPix - sah als JPG auch gut aus, aber ich tendiere auch bei der E-3 mehr zu RAW wegen der Farben und der besser steuerbaren Schärfe. Dagegen spricht alllerdings die sehr gute SAT-Funktion bei den JPGs der E-3 :)

Zum Vergleich habe ich das JPG angehängt (verkleinert und leicht nachgeschärft)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten