AW: Der E-3 Bilderthread
Auch mit Handschuhen im Schneegestöber super zu bedienen.
Auch mit Handschuhen im Schneegestöber super zu bedienen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hui ein Seitenhieb![]()
Da ist wohl schief gegangen... alle verwackelt oder zu extrem entrauscht...
Da ist wohl schief gegangen... alle verwackelt oder zu extrem entrauscht...![]()
Die gewählte Motivsicht ist für Blende 2.0 auch nicht geeignet. Die Bilder haben zu viel Tiefe ohne erkennbares scharf zu stellendes Hauptmotiv. Irgendwo ist es scharf, nur das Auge wird nicht dorthin geführt.Es muss nicht zwangsläufig verwackelt sein, das legen die Verschlusszeiten nur teilweise nahe - auf jeden Fall fehlt da aus technischer Sicht die Schärfe.
Bei Motiven dieser Art würde ich außer Rauschunterdrückung Weniger gar nichts machen. Das würde den Bildern m. M. n. gut tun, gerade auch unter Berücksichtigung der Verkleinerung auf das Forumformat. Ich werde mit diesen Bildern nicht warm, da fehlt die "Atmosphäre". Weder ISO bis 800 oder auch mal mehr noch die Belichtungszeiten sind da ein Problem.
Blende 2 lässt sich durchaus händeln. Auch bei den gezeigten Motiven.Die gewählte Motivsicht ist für Blende 2.0 auch nicht geeignet. Die Bilder haben zu viel Tiefe ohne erkennbares scharf zu stellendes Hauptmotiv. Irgendwo ist es scharf, nur das Auge wird nicht dorthin geführt.
M.E. liegt hier wesentlich ein Problem des Bildaufbaus vor.
Eben. Und so Leid es mir tut: *OffTopic entfernt* ...Und ja, es ist ja ein Bilderthread, Quatschen verboten....![]()