• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

6 Tage Rennen München

acahaya

Themenersteller
Ich war dieses Jahr zum ersten Mal beim 6 Tage Rennen in München und positiv überrascht, dass man da ohne Probleme auch ohne Akkreditierung in der Arena direkt neben der Bahn fotografieren konnte. Blöderweise habe ich dann den Standort auch erst gegen Ende gewechselt, da ich den tollen Platz nicht aufgeben wollte. Verschiedene perspektiven wären sicher besser gewesen, soviel schon mal zur Selbstkritik.

Mit dem Tempo der Fahrer auf so kurze Distanz hatte ich ziemliche Probleme, da war ich meist einfach zu langsam. :p
Wegen der wechselnden Lichtverhältnisse und der Tatsache, dass die nötigen Verschlusszeiten zum "Einfrieren" bei ISO 2000++ lagen, habe ich deshalb zu 90% mit Auto-ISO bei 1/30s bis 1/80s Mitzieher gemacht, teils zusätzlich auf den 2ten Vorhang geblitzt. Für mich kommt dadurch das Tempo und die Dynamik eh besser zur Geltung.

Da das - wie gesagt - mein erstes Indoor-Radrennen war, würde ich mich über Feedback, insbesondere Verbesserungsvorschläge sehr freuen.

:) Sabine

PS: Bilder, die mit -1 enden, sind in PS bearbeitet, die anderen sind verkleinerte, teils beschnittene JPGs aus der Kamera. Exifs sollten dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, schwieriges Licht ... :-) Gefallen mir gut, auch wenn die schärfe teils den Lichtverhältnissen geschuldet ist ...
Ich denke hier hätte wohl nur kleinere Blende oder höheres ISO geholfen ... Ist da Blitz gestattet? -Ich hätte gedacht das stört die Fahrer ...

Schöne Grüße
Sascha

super bilder schwiriges licht und schnelle radfahrer :top:

#3,#4 und #9 gefallen mir gut. Aber nicht sehr gut!;)

Einen Tick mehr Schärfe bei Beibehaltung der Bewegungsunschärfe fände ich besser. Aber für ein "erstes mal" sicherlich schon ein Erfolg.

Lieben Gruss

#7 und 8 gehen, der Rest ist doch eher Mittelmaß. Ist schon lustig, wenn der erste Kommentarschreiber gleich eine Entschuldigung mitliefert, daß die Schärfe fehlt :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten