• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-3

AW: Der E-3 Bilderthread

Da lass ich mir lieber ein Frettchen durch die Unterhose laufen als da noch was dazu zu sagen....

;)

Bilderthread: E-3 Gehäuse Spiegelreflexkamera Olympus

huhu,

Da lass ich mir lieber ein Frettchen durch die Unterhose laufen als da noch was dazu zu sagen....
;)

haha, kein Problem ...

zu sommerlichen Zeiten in Tübingen ... das gewünschte Frettchen!
Und ich hab noch das friedlichere von beiden genommen weil Du so ein Netter bist :p

Sascha

P.S.:
Body: E3
Objektiv: ZUIKO DIGITAL ED 50-200mm 1:2.8-3.5 SWD Digital SLR Olympus
Entwickelt: Raw und geschärft in LR 2.6

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

hier noch ein paar von heute. Alle Bilder sind mit dem 12-60 entstanden.

Oben am Berg war es dermaßen kalt, dass meine Nase beim Fotografieren am Display angefroren ist. Durch den Aufstieg und den starken Wind hatte die E-3 etwa die Aussentemperatur von -17 Grad angenommen.

Insgesamt war es eine schöne kleine Tour.

Das letzte Bild ist ein Versuch, aber so richtig klappt das nicht mit dem Ausrichten bei Freihand-Belichtungsreihen für HDRs ... also doch Stativ.

Gruß
Daniel

Zuletzt bearbeitet:

... und noch eine kleine Zugabe.
Das zweite ist ein kleines Freihand Panorama aus 12 Hochformataufnahmenmit 12mm, die allerdings recht stark überlappt aufgenommen wurden (und jepp, ich hätte noch weiter nach links ziehen sollen das die Fußspuren den Berg rauf zu sehen wären :grumble: )
Blick von den Seitenalmen, auf dem Weg zur Hochries.

Gruß
Daniel

Zuletzt bearbeitet:

Sind zwar bis auf das erste alle mit dem 50-200 entstanden, aber ich poste es mal hier, um zu erwähnen, das mir heute im Schnee die Funtkion Gradiation AUTO das erste mal gefallen hat. Normal verfluche ich die Funktion.

Stefan

.... das mir heute im Schnee die Funtkion Gradiation AUTO das erste mal gefallen hat. Normal verfluche ich die Funktion.

Stefan
Die ist bei der E-3 auch vergleichsweise zahm. Bei der 30/620 wärst Du vielleicht von Stuhl gefallen (vergleichsweise;)).

Danke euch beiden :)
Ich kann mich nicht erinnern entrauscht zu haben...falls es doch dazu kam, muss es Noiseware sein.

Etwas frisch um diese Jahreszeit... alles JPG "out of Cam" und aus den letzten Tagen des Plantaria (www.plantaria.de).

Zuletzt bearbeitet:

Ja, echt klasse :top:

Hier schon mal die ersten frühlingshaften Annäherungsversuche. Vielleicht haben die beiden ja mitbekommen, dass sie sich beeilen müssen :grumble:

Hier scheint es ja OHNE ENDE OT gegeben zu haben - einiges wech was vorher geschrieben stand :rolleyes:

Hatte ja bereits zu den Zweien was geschrieben - top Collage :D :top:

Was winterliches...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten