Ja aber ich schreibe nicht von tests die irgendwer irgendwo gemacht hat sondern ich bilde mir meine meinung selbst.
Ich kenne auch die andere seite
aus der praxis und nicht nur vom hören-sagen.
LG

Na gut. Aber ich war ja auch Deiner Meinung, dass das 12-60 ein Super-Argument für "Deine Olys" ist.
Darfst also nicht böse sein, wenn ich stichel!
Kleine Geschichte @all:
Stehen zwei Kühe auf der Wiese. Die eine guckt runter und sieht zwischen den Halmen schon den Boden. Denkt: "Hier ist nicht viel Gras!

" Dann schaut sie zur Seite und sieht bei der anderen Kuh eine viel saftigere Wiese!

Sie latscht unbemerkt rüber zur anderen Kuh! Und schaut vor ihre Hufen: "Nanu, ist ja auch der Boden schon zu sehen!

" Schaut zu ihrem alten Standplatz und

: alles viel grüner! Menno!
Alles eine Frage des Standpunkts. Oft erscheint Nachbars Wiese grüner! Was ich hab, kenn ich. Was die anderen haben, kenn ich nicht. Hätt ich gern. Neugier. Gier?
Ich guck schon so lange mit gierigen Augen zur D300 und zur Oly3 nebst 12-60 und 50-200, aber ich habe noch nicht den Trick gefunden, wie ich mir einrede, dass das sinnvoll ist. Ich würde einen Haufen Geld in die Hand nehmen und wenn ich auf der anderen Wiese bin, ist Nachbars Wiese schon wieder grüner!
Aber ich habe mich auch schon zum Kauf irgendwelcher Dinge manipulieren können. Wider jede Vernunft.
Beide Argumente von lidl, zu wechseln (Objektivpark bei Canon und billigere Objektive bei Oly) kann ich nicht nachvollziehen.
Das Geld stellt doch am Ende einen begrenzenden Faktor dar. Also werde ich weder bei der Canon 50d noch bei der E-3 duch die Menge der Objektive ausgebremst, sondern durch die Bereitschaft, dafür Geld auszugeben. Und wenn der TO wie üblich ein Budget (3.000 EUR, 5.000, 10.000?) auf Canon oder Oly wirft, dann hat er mit der E-3 nebst Glas und der 50d nebst Glas soviel gut Technik, dass ich einen Unterschied mit der Lupe suchen muss.
Wir haben doch hier alle nur Spaß, mit dem TO zusammen die Nase am Schaufenster platt zu drücken. Vor Fehlern können wir ihn kaum bewahren, weil er mit beiden Systemen gute Fotos machen kann, wenn er gute Fotos machen kann.