Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das ist zum Lachen. Ausgerechnet Olympus mit dem zu kleinen Sensor. Das ist doch klar, dass dieses Firma das "Wettrüsten" beendet. Sie können einfach nicht mehr mithalten. Deren Chips rauschen ja schon bei sechs bis acht Megapixel zu viel.
Olympus verhält sich so wie der Fuchs in der Fabel, wo er behauptete, die unerreichbaren Trauben wären sowieso sauer.
Moin!
Was Olympus macht/will, kann doch den anderen Herstellern egal ein.
Man soll/muß das liefern, was der Markt verlangt und wer das nicht kann, oder nicht will, tritt letztendlich den kurzen Marsch nach Walhalla an!
mfg hans
Letztlich ist aber und gerade dieses Forum ein Indiz dafür, dass Fotografie immer mehr auf die Technik reduziert wird...TEchnikwahn heisst...
ICh meine dazu, das dies eine sehr plumpe und billige versuchte Werbeaktion von Olympus ist, die bei mindestens einem User schon gegriffen hat...![]()
Ob Olympus das für den genannten Amateurbereich tatsächlich einhält ist natürlich eine Frage.
Tatsache aber ist, dass so etwas von Herstellerseite mal ausgesproche wird!
Naja, was erwartest Du von einem technisch orientierten Forum,...? Ansonsten gibt es auch andere Foren, die auf Bildsprache und Kunst in der Fotografie ausgerichtet sind.
LG
Boris
Sehe ich genauso,.. die stecken einfach in der Sackgasse mit Ihrem System, und die kosten bei der Sensorgrösse weiter mit zu spielen, geht halt dann überproportional in die Kosten. Ist doch gut, wenn den meisten 12MP reichen. Ich glaueb aber nicht dass das was dran ändern wird, dass mittelfristig nur eine deutlich bessere Bildqualität mit grösseren Sensoren möglich ist. Irgendwie wiedersprechen die sich ja da massiv, den gerade im Bereich Dynamik, Rauschen, Farbqualität hängen die ja so oder so schon weit hinterher.
Gruss
Boris
Leider haben sie da nicht genug Know How. Schade eigentlich, denn bis auf den AF und die fehlenden USM Linsen ist das System wirklich super.
Nein, darum geht es mir garnicht, bzw. stimme ich dir in diesem Punkt ja zu. Es geht mir mehr darum, dass ich nicht verstehe, warum man in dieser Art und Weise scheinbar in ein Hobby einsteigt, in dem letztlich ein Ergebnis zählt, welches wesentlich vom Verständnis der Grundlagen abhängt. Wenn dann Threads entstehen, bei denen die Technik mangels Wissen schlicht fehlbedient wird, grundsätzlich aber der Fehler erstmal auf die vorhandene Technik reduziert wird, fehlt mir dafür jedes Verständnis. Vielleicht ist das aber auch nur ein Ergebnis des Massenmarktes der "günstigen" DSLR...
...Das stimmt allenfalls für Diafilm. Die 400er-Negativfilme hatten schon noch mehr Auflösung als die 300D...
...Doch, Kit- und Suppenzooms limitieren durchaus schon die Auflösung, zumindest bei 12 MP....
...Siehe 40D/50D. Wenn ich mir als 30D-Besitzer die Bilder aus den beiden Gehäusen anschaue wärs mir mitnichten nen Aufpreis wert für keine spürbare Verbesserung der Qualität. Rauschen und nette Features des Bodies mal aussen vor.
Von daher,... man kann das doch einfach seinen Weg gehen lassen.
Gruss
Boris
Rauschen hat eine unmittelbare Auswirkung auf die reale Auflösung eines Sensors. Deshalb bringt eine 50D sichtbar feinere Details bei höheren ISO als die Vorgänger.
Ich halte den Megapixelwahn für etwas kurzsichtig....
Teilweise sind die ergebnisse, bei gleichgroßen sensor, genauso gut/schlecht
zudem kommt ein schlechteres rauschverhalten.....
vergleich fuji f30 versus den großteil seiner konkurenten....
bei der 1000d und der 450d könnte man da auch schon diskutieren....ich für meinen teil denke, dass die 1000d etwas weniger rauscht....
Wenn Canon in den zwei- und dreistelligen auch vernünftige AFs mit genug
Sensoren verbauen würde, dann müssten sie auch nicht immer die Auflösung
erhöhen.