Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@ Del_Pierro
Hammer Bericht und Fotos (Zuiko 75 mm 1.8)![]()
![]()
![]()
![]()
Danke für die Blumen - freut mich, dass es gefällt und ggf. bei der Entscheidung hilft.
Was meinst Du zum Olympus 40-150 mm 2.8 Pro ?
@ Pierro
Danke.Ja..... f 1.8 beim 75 mm und "Offenblendentauglich" ist schon ein Wort.Wobei bei wenig Licht sicher die "Verwacklungsgefahr" einiges grösser ist als mit dem 45 mm 1.8 (?)
Das ist vielleicht auch noch ein Argument +/-![]()
...
Wenn ich ein ~ 90mm KB Objektiv brauche, kaufe ich doch kein ~150mm Objektiv. Das sind zwei völlig unterschiedliche Bildwelten. Genauso wie ein 25mm F1.4 kein 45mm F1.8 ersetzen kann. Die haben alle ihre komplett eigene Berechtigung.
....
Ich kann dir nur den Tip geben, dass du dir bei Flickr mal die einzelnen Linsen raussucht und einfach die Bildwirkung vergleichst. Bei der Linse, wo du die meisten Übereinstimmungen mit dem hast, was du dir vorstellst, solltest du zuschlagen... .
...Manche Tips verwundern mich hier etwas. Ein 40-150m F2.8, welches man statt eines 45mm F1.8 nutzen könnte?!
Wenn ich ein ~ 90mm KB Objektiv brauche, kaufe ich doch kein ~150mm Objektiv. Das sind zwei völlig unterschiedliche Bildwelten. Genauso wie ein 25mm F1.4 kein 45mm F1.8 ersetzen kann. Die haben alle ihre komplett eigene Berechtigung. Gerade dieses 40-150mm F2.8 Monstrum mit dem 45mm F1.8 zu vergleichen, ist schon regelrecht strange.
@ Del_Pierro
Hammer Bericht und Fotos (Zuiko 75 mm 1.8)![]()
![]()
![]()
![]()
Dem schließe ich mich an - grandiose Fotos mit einer offenbar großartigen Linse!
Da fang´ ich doch glatt wieder zu grübeln an, ob ich nicht doch die Fühler nach dem 75er ausstrecken sollte... Eigentlich dachte ich, ich wäre mit meinem Equipment gesättigt![]()
...Manche Tips verwundern mich hier etwas. Ein 40-150m F2.8, welches man statt eines 45mm F1.8 nutzen könnte?!
...
Das 75mm F1.8 hatte mir Olympus zweimal zugeschickt, damit ich es teste, aber ich bin damit nicht warm geworden. Es ist eine fantastische Linse, aber bei Portraits fühle ich mich zu weit weg vom Model.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass sowohl das 45mm als auch das 75mm im Alltag einen recht eingeschränkten Nutzen haben, während das 25mm deutlich flexibler ist.
da du das 60mm schon hast ist deine wahl eigentlich ganz einfach: nimm das pro zoom (und zwar das kit mit dem telekonverter!)
ob 60 oder 75 mm macht nur ganz selten einen unterschied (ich habe selber beide linsen, kann da also aus erfahrung sprechen)