Ein E-3 Nachfolger wird es Jahrelang nicht geben, dass wird man sicherlich bei dieser Kamera nicht brauchen. Auch die Zeitspanne zwischen E-1 und E-3 ist nicht ganz unbeabsichtigt. Das gehört sich auch so, jährliche Modellwechsel können sie ja bei den kleinen machen, experimentieren mit durchgeknallten Sensoren auch
hmmm..... auch meine Meinung....
wenn man sich ansieht, wann die E-1 käuflich zu erwerben war und wie lange es gedauert hat bis ein Nachfolgemodel (E-3) kam......
wenn mal was neues von Olympus kommt dann höchstens eine "Hobby-Kamera".
Also ein evtl. Nachfolgemodel der E-400er und 500er Serie......!?!?!?
Die E-3 kann man wohl nicht als Profimodel, sonder eine oder zwei Etagen darunter, bezeichnen (Semiprofi o. ambitionierter Amateur).
Was ich lustig finde: (Olympus Homepage)
Weltweit schnellster Autofokus* für schnelle und präzise Aufnahmen
*.....Nach Olympus Testverfahren.....
....also wider Werbung: Olympus misst sich an seinen eigenen Standards.
Denn ist die Behauptung richtig, das es der schnellste AF ist (der schnellste Firmeninterne)
Canon hat es vorgemacht, wie ein AF zu seien hat.
Nikon hat nachgezogen und Olympus hat sich auf das Niveau von vor 5 Jahren begeben.
Aus diesem Grunde habe ich mir den Dinosaurier Canon EOS 1D gekauft.
Die kann mit wenig Licht, blitzschnell und exakt fokussieren.
Da macht meine E-1 und E-330 schon lange schlapp....
Es sieht so aus, das Olympus keinen echten Profi-Body anbieten kann.
(wie z.B.: Canon EOS 1Ds Mk III....1D Mk III, Nikon D2Xs ..... D3)
Dafür ist der Markt wohl viel zu klein.
Mittlerweile arbeite ich fast nur noch mit der 1D.....
und ich frage mich mittlerweile, ob ich mein gesamtes Olympus-Zeug verkaufen soll......
denn der Liveview Modus ist für mich eher uninteressant, dann könnte ich mir genau so gut eine Leica V-Lux1 ..oder so kaufen....
der Sucher ist eigentlich das Einzige, was bei einer Kamera wichtig ist.... und die Kamera sollte funktionieren....immer.....und bei meinen Olympussen haben die Kamera manchmal herumgezickt....und das nervt....
....aber,..das sind nur meine persönlichen Vorlieben und Meinungen.....
bis denne: Euer Andre