Hat jemand schonmal das 12-60 auf die E-510 montiert? Wie ist dann das Handling? Ist die Kombi sehr kopflastig?
Viele Grüße
Franklin
Viele Grüße
Franklin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hat jemand schonmal das 12-60 auf die E-510 montiert? Wie ist dann das Handling? Ist die Kombi sehr kopflastig?
Viele Grüße
Franklin
Habe ich gemacht und für gut befunden denn wenn das ein Crop ist wie Du schreibst,
Interessant wäre auch gewesen, wenn Du die E-3 mit der E-1 auf dem Stativ gequält hättest.![]()
Mich wundert hier nichts mehrWenn Du Dich über die ISO 1600 Leistung wunderst ...
Moin, moin,
die E-3 kommt wohl am 17.10., weiß jemand wann das 12-60 auf der Weltbühne erscheinen soll?
Es soll ja Leute gebn, die darauf warten...
Dank & Gruß, Z.
Hallo Gerhard,Würde es sich lohnen mein 14-54 dafür einzutauschen ?
Würde es sich lohnen mein 14-54 dafür einzutauschen ? Hat ja doch mehr Weitwinkel. Gruß Gerhard.
Bildqualitativ fährst du mit einem zusätzlichen 11-22 allerdings wohl deutlich besser.
Nö, das kann ich nicht bestätigen. Bis auf eine kaum wahrnehmbare Verzeichnung bei 12mm ist das Neue 12-60 dem 11-22 in den Bereichen Schärfe und CA-Freiheit überlegen. Hatte das 11-22 vorher als Immerdrauf und habe nun ohne Reue getauscht.
Stefan
Ich halte dennoch die 2-Objektiv-Lösung für die bildqualitativ beste Lösung.
Ich halte dennoch die 2-Objektiv-Lösung für die bildqualitativ beste Lösung.
Davon gehe ich bei einer bildqualitativen Beurteilung aus.... aus Erfahrung: Nein. Nur, und nur wenn die Verzeichnungsfreiheit bei 12mm oder die vorhandenen 11mm der ausschlaggebende Faktor ist.
Gruß
Daniel
Das dauert aber auch manchmal bei Dir..... behaupte ich das Gegenteil meiner vorherigen Aussage.![]()
moin
auch wenn ich mit meinem 12-60 in der Summe hoch zufrieden bin,
hier ein paar Beispiele zur Verzeichnung im WW. (...)
War der WB fest? Haben die Linsen wirklich verschiedene Farbabstimmungen?#1 12-60 bei 12mm
#2 11-22 bei 12mm
#3 12-22 bei 11mm