• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Oldenburg, Niedersachsen

Jetzt muss man sich nur noch mal was einfallen lassen....

Leider bin ich noch Neuling und gute Locations, Techniken usw... kenne ich noch nicht. Daher wäre ich natürlich auch sehr interessiert an einem Treffen.

Gruß Fabian

Hallo ich bin 18 jahre alt und komme aus Norden in Ostfriesland also soweit ist es auch nicht ;) Vielleicht kann man sich ja mal an ner schönen Location in der Mitte treffen ;)

Ich kriege es nicht auf die Reihe. Ich möchte „Streetfotos“ in Hamburg machen. Wenn ich allerdings dort bin laufe ich bloß mit meiner Kameratasche durch die Gegend. Fotos von einem Schlepper, Luxusauto oder Bürokomplex finde ich schnell austauschbar und langweilig. Gemeinsam möchte ich mit anderen in einem kleinen „Rudel“ oder „Schwarm“ fotografieren und philosophieren. Ob aktiv durch Aufgabenstellung vorgegangen wird, an einem Ort passiv auf den richtigen Moment gewartet wird oder mit Themenvorgaben von einem Fotomarathon das Thema „Street“ erarbeitet wird, soll mir egal sein.Anreisen werde ich mit der Bahn am kommenden Samstag, den 31.08.13, mit dem Niedersachsen-Ticket.

So liebe Leeraner, Oldenburger, Bremer und was sonst noch so auf Plz 2… hört, wer mit will soll auf den Zug mit aufspringen.

Aloha aus Bremen,

wo in Hamburg möchtest Du denn fotografieren bzw. was versteht Du denn unter Street Photography?

Gruß ... Steven

Im Bereich Bahnhof, Alster, Hafencity und Elbe. Schanze oder Flohmarkt wäre mir ohne einen Plan zu chaotisch. Was ich suchen will, bei hartem Licht das Hell und Dunkel auf den Leuten zwischen den Gebäuden. Bei weichem Licht … ja, dass weiß ich auch nicht. Was fotografiert man den dann schönes? Oder geht man dann in die U-Bahn? Dort wiederholt sich Geometrie und Leute laufen vorbei. Vielleicht finden wir auch ein paar Gegensätze oder auch Farben die Leute mit dem Hintergrund in Bezug setzen.

Jedenfalls ist so weit ich weiß Alster-Fest auf der einen Seite und ein Designmarkt bei der Hafencity. Also auch Trubel und Leute die schauen, staunen und andere die zeigen.

Das soll aber nicht heißen, dass das Programm so gemacht werden soll. Gerne lasse ich mich auf anderes ein.

Wie wäre es mit einer Doodle-Umfrage zwecks Terminfindung. Man könnte sich auf einen Samstag oder Sonntag in Oldenburg treffen, kleine lockere Runde und dann gemeinsam entscheiden wie und wo es weiter geht? :)

Hallo, ich bin auch aus Oldenburg und hätte ebenfalls Interesse, wenn sich ein Termin findet.

Hab den Thread gerade erst entdeckt, aber in den letzten Wochen ja auch nicht viel verpasst... :D

Ich hab hier mal die nächsten Wochenenden bis mitte Dezember eingetragen.
Wer Zeit und Lust hat kann sich ja eintragen, vielleicht finden sich ein paar Leute :)

Genauen Ort & Uhrzeit können wir dann ja hier besprechen!

Zur Doodle Umfrage

Gruß

Sam

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Sam! :top: Hab mich auch mal eingetragen.
Hoffentlich liest der Rest das auch noch, und es finden sich ein paar Leute. :)

Der Frage schließ ich mich mal an.
Nach dem Doodle sieht es ja im Moment nach dem 17. oder 24.11. aus, wenn ich das richtig gesehen hab? :rolleyes:

Oh, hab die Umfrage gar nicht mitbekommen. Ich würde mich am 24. November dann mit anschließen, sofern es keinen strömenden Regen gibt ;)

Zeitlich ginge es bei mir ab 14.30 Uhr. Sofern jeder ein Stativ hat, könnte man auch gegen frühen Abend bei noch gutem Licht beginnen und dann etwas in die Dämmerung hinein knipsen. Wird derzeit ohnehin recht früh dunkel, dann dürfte das evtl. auch kein Problem für diejenigen sein, die am nächsten Tag wieder früh raus müssen. Nur so als Idee/Anregung ;)

Was schwebt euch überhaupt als Foto-Gebiet vor? City? Dann könnte man sich ggf. am Schlossplatz oder am Hafen treffen. Alleine schon im Bereich zwischen den (frei gewählten) drei Eckpunkten Rollklappenbrücke, Cäcilienbrücke und PFL dürfte es ja schon eine Menge zum Fotografieren geben - natürlich davon abhängig, was jeder für Motiv-Vorstellungen hat.

Hafen / Schloßplatz hört sich gut an. Alternativ fände ich noch Theodor-Tantzen-Platz (Alte Bezirksregierung mit Dobben-Teich) oder die EWE-Arena / neues LzO-Gebäude am Bahnhof interessant. Bin aber auch für alles offen.

Früher Nachmittag wäre gut; Sonnenuntergang ist am 24.11. schon um 16:20 Uhr.

Vg Jens

Ich kenne mich in Oldenburg nicht sehr gut aus. Bis auf die Innenstadt um den Schloßpark herum.

Aber wenn ihr die schönen Ecken kennt dann treffen wir uns erst mal alle und gucken wie das Wetter so ist und wohin wir weiter ziehen?

Moin aus dem Nachbar-Land (Ammerland) :ugly:

Ich kann mich zwar noch nicht konkret eintragen, würde Euch aber gerne im Auge behalten. Eine Fotogruppe aus der Nähe wäre ja mal schön :)

Eine kleine Gruppe mit evtl. regelmäßig unregelmäßigen Treffen wäre interessant. Wenn nichts dazwischen kommt und das Wetter gut ist wäre ich auch dabei. Für Treffpunkt bzw. Wahl der Motive bin ich für alles offen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten