Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
wenn ich mir was wünsche dann MODELLPFLEGE, sprich ich brauche nicht immer mehr Pixelquetscherei aufm KB-Sensor, sondern wünsche mir noch rauschärmeres KB, mit besserem AF-Aufbau und strategisch besserer Verteilung über das Bildfeld. Serienbildgeschwindigkeit brauche ich nicht wirklich 3 -5 Bilder/Sek reichen mir vollkommen aus, ich nutze ja noch nicht mal die 3Bilder/Sek.
Wie schon gesagt: Dann wäre es keine 60D geworden! Hört auf mit diesem vollkommen an den Haaren herbeigezerrten Wunschdenken...Das sehe ich auch so. Deswegen wäre eine Billig-APS-H klasse gewesen.
http://www.heise.de/newsticker/meld...-60D-und-vier-neue-EF-Objektive-1066140.html:
Wann hört dieser Mist endlich auf? Von meiner Seite der einzige Punkt wo ich mir mehr gewünscht hätte. Warum muss es überhaupt DSLRs geben mit einer Suchfeldabdeckung unterhalb 100%?
Aber die Begründung ist schon unter aller Sau!
Firm wird man nur, wenn man sich konfrontiert.
wenn ich mir was wünsche dann MODELLPFLEGE, sprich ich brauche nicht immer mehr Pixelquetscherei aufm KB-Sensor, sondern wünsche mir noch rauschärmeres KB, mit besserem AF-Aufbau und strategisch besserer Verteilung über das Bildfeld. Serienbildgeschwindigkeit brauche ich nicht wirklich 3 -5 Bilder/Sek reichen mir vollkommen aus, ich nutze ja noch nicht mal die 3Bilder/Sek.
...
Marketing verdirbt den Charakter genau so wie Politik!
C.
Der Pentaprisma-Sucher deckt 96 Prozent des Bildfeldes ab (7D: 100%), wodurch das entstehende Bild etwas "Verschnittreserve" aufweist – laut Canon durchaus mit Absicht, in Hinblick auf gestalterisch noch nicht ganz so firme Fotografen.
Wie schon gesagt: Dann wäre es keine 60D geworden! Hört auf mit diesem vollkommen an den Haaren herbeigezerrten Wunschdenken...
Die 7D dürfte wohl eher deine 50D zum Zweitbody degradieren.. . .
Da freu ich mich weiter an der 50D und erwäge in ferner Zukunft ne 7 D als Zweitbody![]()
...
der eigentliche punkt ist jedoch, dass ein 100%-prismensucher leider durch das deutlich dickere prisma gleich ein ganzes stück größere und schwerere bodys bedeutet, was man beim nebeneinanderhalten entsprechender kameras (50d - 7d bzw. ähnlich bei nikon) deutlich erkennen kann.
cheers, martin
...So eine Einstellung finde ich Ignorant. Eine Option zu meiden, hassen bzw. abzulehnen die anderen nützlich wäre nur weil man sie selber nie nutzt.
..Aber vor der geballten Kraft Deines Fachwissens gehe ich selbstverständlich in die Knie als Dipl. Betriebwirt / Marketing....
...Ach ja? Und der Weg von 300D zu 550D? Ist das Kontinuität oder eher leistungsgesteigerter Segmentverwurf? ...
Kommt nur drauf an welche Funktionen jemandem Wichtig sindwenn man das zeugs der 7D nicht braucht und als unnütz anssieht ist die 550D doch eben für einen selbst nur eine "kleine" 7D
![]()
Das sehe ich auch so. Deswegen wäre eine Billig-APS-H klasse gewesen.
...
Warum die Sensorgröße APS-H und die Zweistelligen mit APS-C zum Dogma erklärt werden ist mir rätselhaft. ....
Da waren aber mächtige Wolken vor und auch jetzt ist die 7D eine eigenständige Klasse. Das ändern auch deine Widerholungen nicht.Aber dass die EOS 60D nicht der Nachfolger der EOS 40D/50D werden kann war am Tag der Vorstellung der EOS 7D sonnenklar.
Du meinst, die 7D vereinigt sehr viele Wunschträume einer eierlegenden Wollmilchsau zum Schnäppchenpreis in einer 7D. Richtig, aber das hält die Träumenden immer noch nicht davon ab, über den Preis zu meckern.Die EOS 7D vereinigt sehr viele Wünsche der EOS 30D/40D/50D- User und das macht sie klar zum Nachfolger.
Das es nicht stimmt.Und Naja, die bisher Zweistelligen sind jetzt Einstellig - wo ist da das Problem?
Schau mal nach, zu welchem Preis die 10D und die 20D eingeführt wurden. Erstere Über 2000eur, zweitere bei 1649eur. Sämtliche Klassen unterhalb der 1er sind einfach über die Jahre hinweg günstiger geworden.Canon positioniert die xxD-Reihe klar tiefer als bisher. Das lässt sich am Preis festmachen. Kam die 50D noch zum Preis von 1.299 EUR auf den Markt, so geht es nun bei 1.149 EUR los.
Dann wurde die Klasse mit der 30D schon downgegradet - findest das nicht ein wenig übertrieben? Canon schottet eben seine 1er ab, das machen die aber schon ewig und das wird wohl leider auch so bleiben bis sie damit richtig in den Gully reiten - sofern die Konkurrenz das ausnutzen kann.Das lässt sich am Plastikgehäuse festmachen. Das lässt sich an der reduzierten Framerate festmachen. Das lässt sich am Nicht-Upgrade von AF und Prozessor festmachen. In einem Markt in dem regelmäßig alle aufrüsten, bedeutet das Festhalten an 2-4 Jahre Elektronik-Komponenten letztlich einen Rückschritt. Das lässt sich am Wechsel von CF auf SD festmachen.
Da fehlt immer noch die 1Ds Mark IV.Was folgende Frage aufwirft: Wenn die 60D und diese neuen Linsen alle Neuheiten zur Photocina sind - was ist dann mit der 5DMKIII oder ner 3D? Kommt die doch nicht?![]()
Wozu braucht man das überhaupt? Entweder die Objektive passen oder sie sind dejustiert.AF Feintuning hat sie nicht!
In der 50D und 7D bestens bewährt. Für mich unentbehrlich. Was soll man da noch sagen?
Stimmt, deine Wiederholungen machen das ganze nicht wahrer.Denn der Nachfolger der EOS 50D ist die EOS 7D.
Langsam wird´s fad.![]()
Wie wärs denn mit dem 200/2L IS?Ich sehe z.B. keine einzige lichtstarke Festbrennweite mit IS unter 300mm...
Ignorant ist höchstens, das du völlig die technischen Möglichkeiten verkennst. Kontrast-AF bei Video im Consumerbereich funktioniert momentan nachgewiesen nur bei kleinen Sensoren und Objektiven und der daraus resultierenden großen Schärfentiefe.
JA wie bei den mini Sensoren der VG10 und GH1 .... und auch wenn es technisch nicht geht ist es kein Grund dagegen zu sein.
Ignorant ist höchstens, das du völlig die technischen Möglichkeiten verkennst. Kontrast-AF bei Video im Consumerbereich funktioniert momentan nachgewiesen nur bei kleinen Sensoren und Objektiven und der daraus resultierenden großen Schärfentiefe.
Könnt ihr mir helfen: Wie war das Thema des Threads?? AF im Videomodus einer DSLR oder die neue 60DJA wie bei den mini Sensoren der VG10 und GH1 .... und auch wenn es technisch nicht geht ist es kein Grund dagegen zu sein.
Normal... (wie ich finde)Und ja, ich lehne Funktionen ab, die nicht funktionieren...![]()
Die 50 D taucht aber auf der Canon Homepage gar nimmer auf![]()
Also ein schwenkbares Display hätte ich schon gerne an meiner 5D...