• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Offiziell] Neue Canon EOS 60D ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ein Gelaber.

Hier ein paar Richtigstellungen:

Gehäuse ist nicht gleich der 550 die ist aus Edelstahl die 60 ist aus Aluminiumlegierung.
Wasserwaage ist sowohl im Liveview als auch im Sucher sichtbar.

Warum geht Ihr eigentlich immer von wechslern aus, eventuell ist das genau die Cam für Neueinsteiger in den DSLR-Bereich.

nein, bei deinem link stimmen die abbildungsmasstäbe nicht überein.

bei dpreview sieht man ganz gut, dass die 60d trotz ähnlicher abmaße einfach etwas kompakter baut als die 50d

gruß martin
Genau...

Bei dpreview sieht man auch das die 60D bei ähnlichen Maßen der 50D insgesamt etwas rundlicher ist und die Schultern fallen flacher aus.

Klick! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand die Abblendtaste gesehen?

ehrlich gesagt wüsste ich gerne, wie viel % der Leute, die jetzt am lautesten schreien, in einem Jahr eine 60D besitzen

Als noch 40D User steh ich wohl nicht unter Verdacht erst zu schreien und dann doch immer das neueste zu kaufen.

Aber sollte meine 40D mal ersetzt werden, dann nicht mit der 60D. Ich hatte keine 60D erwartet die sozusagen eine "7D für lau" sein wird, aber ein bisschen mehr als das hätte ich schon erwartet.

Es scheint das Canon mit den 4, 3 und 2 stelligen die (ambitionierten) Einsteiger ansprechen will, während die Bestandskundschaft der zweistelligen zu den einstelligen "gedrängt" werden soll.

Ich schliesse mich mit 20Dnoob vollkommen an.
Das einzige was mir willkommen ist - obwohl ich als Puritaner zu Anfang auch Schwierigkeiten damit hatte, ist die Viedofunktion. Wenn ich heute sehe, dass selbst professionelle Filmcrews tlws. nur noch Canon-DSLRs einsetzen, sagt das schon viel.

Aber ansonsten hat Canon das geschafft, was sie wollten: Ein Grossteil der bisherigen Zweistelligen-User werden nun tiefer in die Tasche für eine Einstellige greifen... :(

http://www.heise.de/newsticker/meld...-60D-und-vier-neue-EF-Objektive-1066140.html:

Der Pentaprisma-Sucher deckt 96 Prozent des Bildfeldes ab (7D: 100%), wodurch das entstehende Bild etwas "Verschnittreserve" aufweist – laut Canon durchaus mit Absicht, in Hinblick auf gestalterisch noch nicht ganz so firme Fotografen.

Wann hört dieser Mist endlich auf? Von meiner Seite der einzige Punkt wo ich mir mehr gewünscht hätte. Warum muss es überhaupt DSLRs geben mit einer Suchfeldabdeckung unterhalb 100%?

Aber die Begründung ist schon unter aller Sau!:grumble:
Firm wird man nur, wenn man sich konfrontiert.

Und wenn du es irgendwann in 10cm schreibst - aus meiner Sicht wird es nicht richtiger...:D

Eben! Canon macht die Bezeichnung. Und daran orientiert man sich nun mal. Es ist doch nicht die Aufgabe des Verbrauchers, die Produktreihe eines Hersteller in die richtige Bezeichnungsfolge zu bringen.

Wenn BMW einen neuen 5er rausbringt, der so groß ist wie ein 3er und auch eher die Features eines 3ers hat, sagen die Kunden dann auch:
Kunde 1: He BMW, was soll das, ich wollte einen neuen 5er haben?!
Kunde 2: Aber das ist doch ein 3er. Der heisst jetzt nur 5er. Der neue 5er heisst jetzt 7er.
Kunde 1: Aha...

Mit dem Argument waren damals die EOS-1V und EOS-100 auch quasi identisch - weil bei beiden konnte der gleiche Film eingelegt werden. Der Redux auf den Sensor ist mehr als abgedroschen und verfehlt.

Nun, bei gleichem Objektivvorsatz hätte mich schon interessiert wie anders das Bild einer EOS 1V mit f/8 bei 1/125 mit demselben Film und gleichen Beliwerten gewesen wäre als das der EOS 100....

Das die Features für (vor allem AF) bzw. Robustheit in bestimmten Situationen Vorteile schaffen ist banal. Jedenfalls die BQ die herauskam war dieselbe. Wenn auch nicht immer die Möglichkeit in der Situation diese zu erreichen (bes. Sportfotografie).

Zudem ist der Vergleich heute deutlich schwieriger weil viele Kameras Filme ganz unterschiedlicher Größe verbaut haben. Die v.m.g. jedenfalls nicht.

wenn ich mir was wünsche dann MODELLPFLEGE, sprich ich brauche nicht immer mehr Pixelquetscherei aufm KB-Sensor, sondern wünsche mir noch rauschärmeres KB, mit besserem AF-Aufbau und strategisch besserer Verteilung über das Bildfeld. Serienbildgeschwindigkeit brauche ich nicht wirklich 3 -5 Bilder/Sek reichen mir vollkommen aus, ich nutze ja noch nicht mal die 3Bilder/Sek.

http://www.heise.de/newsticker/meld...-60D-und-vier-neue-EF-Objektive-1066140.html:

Wann hört dieser Mist endlich auf? Von meiner Seite der einzige Punkt wo ich mir mehr gewünscht hätte. Warum muss es überhaupt DSLRs geben mit einer Suchfeldabdeckung unterhalb 100%?

Aber die Begründung ist schon unter aller Sau!:grumble:
Firm wird man nur, wenn man sich konfrontiert.

:) Man erzählt den Leuten ja auch, dass das Steuergeschenk an die Hotels ein "Wachstumsbeschleunigungsgesetz" ist. Was wunderst Du Dich?

Marketing verdirbt den Charakter genau so wie Politik!

C.

wenn ich mir was wünsche dann MODELLPFLEGE, sprich ich brauche nicht immer mehr Pixelquetscherei aufm KB-Sensor, sondern wünsche mir noch rauschärmeres KB, mit besserem AF-Aufbau und strategisch besserer Verteilung über das Bildfeld. Serienbildgeschwindigkeit brauche ich nicht wirklich 3 -5 Bilder/Sek reichen mir vollkommen aus, ich nutze ja noch nicht mal die 3Bilder/Sek.
Die 60D konnte kein KB werden... Und was die Bildfeldabdeckung angeht - das geht bei der Phasendetektion kaum weil die Strahlengänge durch das Objektiv den nutzbaren Bereich beschränken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten