• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Offiziell] Neue Canon EOS 60D ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was fehlt ihr denn jetzt?

EVF der Sony oder besser bzw. wenigstens der Sucher der 7D, Autofokus bei Video, Stabi im Gehäuse.

So hier nochn Video http://www.youtube.com/watch?v=0eUedGP4vrE&feature=player_embedded

So wie es aussieht ein klassischer Knieschuss der Canon - Marketingabteilung.
Ein Gerät, das perfekt in die Produktpalette passt, aber einfach den falschen Namen (im Sinne von falschen Erwartungen daran) trägt. Vielleicht sollte man in Zukunft auf den Nikonzug mit den Fantasienummern aufspringen... :ugly:

2. Die Videofähigkeiten der 7D, die der 550 fehlen. All die Full HD Filmer bekommen mit der 60D die preiswerteste Full HD Videokamera auf dem Markt.

Welche sind das? Ich dachte, die 550D wäre da schon sehr weit bzgl. Video. Die billigste DSLR mit FullHD ist sicher die Nikon D3100, hat wohl nur nicht soviele manuelle Eingrffsmöglichkeiten. Für manche besser ist vielleicht die Sony A55, wegen dem AF:
http://www.youtube.com/watch?v=kHPaVD0pHpQ&feature=related
Ich würde aber nicht immer einen AF verwenden wollen. Naja, ich weiß nicht, wie gut da die AF-Feld-Umschaltung funktioniert.
j.

Jetzt hab ich's bei DP Review auch gefunden:

AF - Microadjustment: No

Wenn das stimmt wäre es ein Ausschlusskriterium. Ich kann's mir aber nicht recht vorstellen. Die Funktion einzubauen kostet nichts, bringt aber im Fall des Falles einen enormen Nutzwert. Ich möchte darauf nicht mehr verzichten.

Na super, nach dem was man so hört dürfte die 60D vor allem eines bedeuten:

Stabilität bei den Gebrauchtpreisen der 40/50D :lol:

Ich würde sie nicht haben wollen (10-15MP auf APS-C mir allervölligst genügend), schlechtere Gehäusequalität, (für mich) unsinnige Camcorder-Kampfwertsteigerung. Einziges plus: Das schwenkbare Display.

Gemessen an den anderen "Features" abgesehen vom hohen Preis und der Erwartungshaltung für mich der Flop des Jahres! :eek:
Gratuliere allen 40/50D-Besitzern. Von mir aus auch noch den paar 7D-Eignern die auch noch ganz gut wegkommen (was nicht zu erwarten war).

Hoffentlich hat die 5DIII (so sie denn kommt) mehr sinvollen Input.

der neue joystick und das klappdisplay sind nett,...

Der Joystick da unten sieht für mich ziemlich unnütz aus..der alte war genau in Daumen Nähe um den Fokus zu verstellen unten zum Rad zugreifen ist für mich schon ne Verrenkung..dabei die Kamera ruhig halten erscheint mir unmöglich..aber wie schon jemand sagte..die neuen 2stelligen sind jetzt eintellig...zum Glück habe ich nicht auf diese Kamera gewartet...

Seid ihr Motzköppe alle schlauer als alle Canonleute und Marketingexperten???

Da wird einem ja schlecht wenn man das ganze Gejammere hier liest...

Flop??????

Das Ding wird genauso erfolgreich wie die 50D über die auch jeder gejammert hat. Die Features mögen zum Teil strittig sein, aber gewöhnt euch dran!

war bis heute, aber nicht mehr ist. Kein Problem aber. Die Kunden werden sich allerdings schnell anpassen.

Tja...

Ich hab es schon bei den neuen Objektiven geschrieben:
Canon konzentriert sich zu stark auf das Hochpreis-Profisegment und den Einsteiger-Spielzeug-Markt...
Der "Mittelstand" ist keine Zielgruppe mehr... leider.. Da ich mich zu selbigem zähle, ist wohl in den nächten jahren ein Sytemwechsel fällig... (Sony wird da immer attraktiver mit seiner sehr schön gestaffelten Produktpalette (für jeden etwas dabei... zu verdammt attraktiven Preisen!))

Warum sollte Canon sein IS-Prinzip ändern???
Der IS im Objektiv ist schon wegen des stabilisierten Suchers zu bevorzugen.

Wieso Ändern? Solange der IS im Body abschaltbar bleibt kann man auch IS Linsen benutzen.. denk doch mal ein wenig nach!

Bei Sony bekommste nen 70-200 mit Blende 2.8 für unter 700.-EUR .... durch den Gehäusestabi auch gleich Stabilisiert und damit auch für Videos aus der Hand geeignet.

Bei Canon musste mit dem doppelten Preis rechnen um bei der Lichtstärke nen Stabi zu haben...

Nur mal so ein Beispiel....

Was habt ihr den alle gegen Plastik?

Man braucht ja in der Entwicklung nicht stehen bleiben und immer nur Metall verwenden.

So zerbrechlich ist das auch nicht. Meine 550d ist schon ein paar mal vom Tisch gefallen und es hat ihr zu meinem Erstaunen nichts ausgemacht.

Klar, es sieht ein wenig billig aus, weil man schon mit dem Fingernagel Spuren hinterlässt,

aber man kann mit dem Finger darüber streichen und sie verschwinden wieder

PRO PLASTIK:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten