• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Offiziell] Neue Canon EOS 60D ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin mir ziemlich sicher, dass die 7d bald per Firmwareupdate eine ISO-Begrenzung bekommt.

Die 5D II dann bitte auch :)

Glaube ich nicht. Die Kameras sind zu verschieden. Wenn Canon den Weg der Zweistelligen konsequent verfolgt hätte, statt ihn an die Dreistelligen anzunähern, dann vielleicht.
Glaube ich auch nicht. Die 60D ist erstmalig in mehreren Punkten ein Rückschritt im Vergleich zu ihrem Vorgänger, das gab es halt bisher noch nie.

ich bin mir ziemlich sicher, dass die 7d bald per Firmwareupdate eine ISO-Begrenzung bekommt.
Ich glaube, das wäre das erste Mal, dass Canon neue Funktionen per Update nachliefert... eher nicht.

Na endlich bringt Canon ein Schwenkdisplay. Mal schauen wie lange es dauert, bis das dann auch endlich in der "Profiklasse" ankommt. :top:

Die 5D II dann bitte auch :)

Was folgende Frage aufwirft: Wenn die 60D und diese neuen Linsen alle Neuheiten zur Photocina sind - was ist dann mit der 5DMKIII oder ner 3D? Kommt die doch nicht? :(

Schau doch einfach auf die Canon-Homepage. :top:

http://www.canon.de/about_us/press_centre/index.aspx :confused:

Ah ok Consumer News:
http://www.canon.de/About_Us/Press_...onsumer_News/Cameras_Accessories/EOS_60D.aspx

tsts :D

Ich finde es schade das es keine Mirrorless EVIL ist.. wenn sie eh schon was neues machen wollen....

Das Display finde ich super, sehr praktisch für Blogger, W-LAN ebenfalls hilfreich besonders bei Pressearbeiten.
Wer sich aufregt weil das Display mehr Funktionen bietet den versteh ich sowieso nicht.

Wenn ich hier so manchen Beitrag lese, wird mir echt schlecht.
Hier geht es um die neue 60d, und jeder 2. Kommentar muss hier klargestellt werden, wie toll doch die 7d ist.
Sehr viele habe hier im Forum wirklich Komplexe, ganz nach nach dem Motto, wer hat hier den größten Pimm...........

Meine 7D ist ja so viel besser wie die kommende 60D und auch noch viel besser wie die nächsten 10 Nachfolger.
Oh mann . . .

Zitat:
-->Große Erleichterung im 7D Fanlager, die 60D kommt nicht ran<--

Ja super,jetzt kann das Leben ja viel besser weiter gehen.

Ich kann mich an Tests in vielen Fotozeitschriften erinnern, in dem die 7D mit der 50D verglichen wurde, und das Fazit bestätigte nur kleine Unterschiede. ( bis auf den Preis, der zum Schluss doppelt so hoch war wie eine 7d )

Ich denke, die 60D wird wie Canon üblich eine sehr gute Cam sein.

Allen Usern mit irgendwelchen Komplexen noch einen schönen Tag. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Die 60D ist fast genau so wie ich erwartet hatte.

Hätte zwar nicht gedacht das Klappdisplay und Speedlite Transmitter in einer Cam kommen aber der Rest war ja klar.

Der Respektabstand zur 7D muss bleiben, somit AF von der 50D, Sensor wie bei 550D und 7D, Videomodus haben ja jetzt eh alle. Verzicht auf CF ermöglicht überhaupt erst günstiges WIFI in der Cam, von daher würde ich das nicht unbedingt als Nachteil sehen.

Warum hier wieder alle rumheulen kann ich überhaupt nicht verstehen, was hätte denn als 60D kommen sollen? Vieleicht eine 7D MkII mit 1100€ Preisschild?? Wohl kaum.

Das mit dem GPS hatte ich ganz vergessen. Da sie relativ leicht ist, würde sie sich als DSLR-Reisekamera anbieten. GPS ist da schon sehr hilfreich. Wobei ich nicht meine, dass es besonders genau ist oder noch einen Blickwinkel abspeichert. Ein recht grobes, was man einmal pro Ort anmacht würde mir bei meinen Rundreisen reichen.

Glaube ich auch nicht. Die 60D ist erstmalig in mehreren Punkten ein Rückschritt im Vergleich zu ihrem Vorgänger, das gab es halt bisher noch nie.

+++
Ich habe mich nach dem bisher bekannten wirklich auf die Kamera gefreut, fehlende AF-Feinjustierung und (leichte) Abdichtung, Eigenschaften der 50d, mit denen ich fest gerechnet habe, irritieren mich jetzt doch.

Die 60D ist fast genau so wie ich erwartet hatte.

Hätte zwar nicht gedacht das Klappdisplay und Speedlite Transmitter in einer Cam kommen aber der Rest war ja klar.

Der Respektabstand zur 7D muss bleiben, somit AF von der 50D, Sensor wie bei 550D und 7D, Videomodus haben ja jetzt eh alle. Verzicht auf CF ermöglicht überhaupt erst günstiges WIFI in der Cam, von daher würde ich das nicht unbedingt als Nachteil sehen.

Warum hier wieder alle rumheulen kann ich überhaupt nicht verstehen, was hätte denn als 60D kommen sollen? Vieleicht eine 7D MkII mit 1100€ Preisschild?? Wohl kaum.

Nein, ich bin doch überrascht. Ich hab mit einer 50D mit Videofunktion (und wenigen und unbedeutenden Features wie dem Klappdisplay) abgerechnet, aber nicht, daß sie die 50D derart massiv downgraden.
Wenn wir ehrlich sind, das überrascht uns doch alle!

Ich würde eher sagen, sie ist so geworden wie alle befürchtet haben. Einzig das Klappdisplay find ich besser, aber eine Überraschung war das ja nicht mehr.

Ich hab den Thread nur kurz durchsucht und hoffe dabei nichts übersehen zu haben.

Ist schon jemandem aufgefallen, dass es dem ersten Anschein nach kein AF micro adjustment in der 60d zu geben scheint?

Gruß
barfoos

Naja, ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich auch ein wenig von der Vorstellung enttäuscht bin... nicht dass ich hier eine 7D mit mehr Features zum Preis einer 550D erwartet hätte, aber einen Rückschritt unter die 50D habe ich nicht erwartet....

Eigentlich hätte ich meine 500D ersetzen wollen, jedoch sind die für mich wichtigen Punkte Serienbildgeschwindikeit, AV-Feinjustierung und schnelle CF-Speicherkarten ein Rückschritt zur 50D. Warum Canon das macht, bleibt mir ein Rätsel, ich denke der Magnesiumbody, das AF-System, die noch höhere Serienbildgeschwindigkeit etc wären Abgrenzung zur 7D genug gewesen, wenn die 60D auf dem Niveau der 50D geblieben wäre...

Die höhere Auflösung, das Schwenkdisplay und die neue Buttonanordnung sind leider für mich zwar nette Features, überzeugen mich jedoch nicht wirklich bzw können die Nachteile nicht gutmachen...

Ich sehe es so, die 60D is ne Mischung aus 50D und 550D, und die 7D ist der eigentliche Nachfolger der 50D.

und jetz macht euch hier bitte nicht wieder die Köpfe kaputt vom drauf hauen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten