hier nochmal die gesammelten Links zum Test 1DIV/1DIII/5DII/K-x:
Danke, aber die nützen mir nichts.
Ich habe noch genug Links, die die Rauscharmut der Nikon D2h zeigen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hier nochmal die gesammelten Links zum Test 1DIV/1DIII/5DII/K-x:
Moin,
was ist dein diesbezüglicher Eindruck im Vergleich Mk IV zu Mk III?
Die IVer müste doch in etwa eine Blende mehr bieten - oder wird damit zuviel erwartet?
Ciao,
Werner
Hi Werner,
ich denke es sind so 1 bis zwei Blenden.
Optimal wenn Man bei gleicher Qualität 800ASA (MK III) 1600 oder 3200 bei
der MK IV! ...
Greets
Rene
hm...mich überzeugt das rauschen der 1D mark IV nicht...
wenn ich mit meiner 5.2 vergleiche...
finde da hat die alte 5.2 die nase vorn... die bilder wirken matschiger auf der 1er....
bei niedrigen iso zahlen hat die 1er eine tolle schärfe.
Im SW Modus hat sie aber wirklich was (H3) so like Kodak TMax 3200 wer gerne damit gearbeitet hat.
Dann kannst du nur noch auf die 3D hoffen.
Die sollte ja Vollformat haben und in etwa der D700 entsprechen hoffe ich mal.
Wieviel Auflösung Sie haben wird weiß noch niemand und auch wieviel FPS.
Denke aber die MkIV ist ein Vollprofigerät mit der D3s sehr gut vergleichbar.
Da ist der Preis dann schon gerechtfertigt.Würde jetzt auch nicht gleich eine MkIV kaufen wollen. Interessant wird die MkIV erst wenn Sie mal unter die 4K Grenze fällt.![]()

Die MkIV ist aber bisher das Nonplusultra für Sportfotografen Indoor wie Outdoor momentan.
Eben, doch bei Nikon bekomme ich aber für unter der hälfte des Preises einer MKIV eine fast gleichwertige Kamera (D700), zwar ohne Video aber das Interessiert nicht (jaja manche sicherlich schon, aber die meisten nicht).
Bei Canon mußt man eine 1ser Kaufen um annähernd mit einer D700 mithalten zu können, das ist einfach nur frustrierend für die meisten und ich kanns Verstehen.
Haste mit beiden fotografiert?
Ja diesen Schritt haben sehr viele gemacht und werden auch noch viele weitere tun, ich kanns Verstehen. Ich hab es ja auch getan, habe sie dann zwar nicht behalten (komme mit Canon einfach besser zurecht) aber es ist trotzdem eine tolle Kamera.Genau deshalb habe ich die D700
Und auch damit bist Du nicht alleineund hätte mir für mein EOS-Equipment eine 7D mit dem APS-H-Sensor der 1D Mk.IV gewünscht ...![]()

Die Aussage wundert mich insofern, als daß Du doch 2 Mark3 besitzt.Ja, ist sicherlich eine tolle Kamera, nur Preislich für mich völlig daneben.![]()
.
Die Aussage wundert mich insofern, als daß Du doch 2 Mark3 besitzt.
Diese waren doch bei Markteinführung auch nicht sehr viel preiswerter.
Ja diesen Schritt haben sehr viele gemacht und werden auch noch viele weitere tun, ich kanns Verstehen. Ich hab es ja auch getan, habe sie dann zwar nicht behalten (komme mit Canon einfach besser zurecht) aber es ist trotzdem eine tolle Kamera.
Das Canon bis heute noch nichts Vergleichbares im Sortiment hat, ist meiner Meinung nach einfach einem miesen Management zuzuschreiben, aber naja wenn sie meinen das sie sich das leisten können![]()
Und auch damit bist Du nicht alleine![]()
Und wenn jetzt nicht bald eine FF Kamera mit Vernünftigen AF kommt geht das Abwandern weiter. Vor allem weil man bei Nikon ja nicht Schläft und auch dort die Entwicklung weitergeht.
Naja, lassen wir uns Überraschen, evtl. muß ich mich Bedienungstechnisch doch noch Umstellen
Ich will einfach keine 4600.-€ ausgeben um Rauschtechnisch an eine D700 hinzukommen, die aber nicht mal halb soviel kostet.
Früher mal war Canon in Sachen Rauschen Ungeschlagen, heute sind das andere
.
...auch Nikon kocht nur mit Wasser. Ich kenne beide Systeme.
Zumindest würde ich dem Canonmanagemaent deswegen kein völliges Versagen vorwerfen.Das Canon bis heute noch nichts Vergleichbares im Sortiment hat, ist meiner Meinung nach einfach einem miesen Management zuzuschreiben, aber naja wenn sie meinen das sie sich das leisten können![]()
...auch Nikon kocht nur mit Wasser. Ich kenne beide Systeme.
Nun ja, die Nikon 700 hat 12 MP Vollformat. Das empfinde ich jetzt nicht als Technikbrüller.
Zumindest würde ich dem Canonmanagemaent deswegen kein völliges Versagen vorwerfen.![]()