Wie sich doch die Perspektive verschiebt: Vor wenigen Jahren hätten nicht wenige Fotografen für solche Bildqualitäten ihre Schwiegermütter verkauft.
..das würde ich immer noch gerne machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie sich doch die Perspektive verschiebt: Vor wenigen Jahren hätten nicht wenige Fotografen für solche Bildqualitäten ihre Schwiegermütter verkauft.
..das würde ich immer noch gerne machen.![]()
...Das heißt ich muß erst mal Bilddaten ins Labor bringen und 60x90 Abzüge vor mir liegen haben.
Ansonsten alles wie gehabt, genau wie die IIIer....
Verstehe ich nicht, ich käme nie auf die Idee eine meiner 5er gegen die 700er zu tauschen. Auflösungstechnisch würde mir die 700er nicht reichen und mit dem AF auch bei schnellen Aktionen hatte ich noch nie Probleme.
...50D und 5D Mk.II verlieren bei mir beide gegen Sony; einmal gegen die A550 und zum Anderen gegen die A850.
@kaha
Merkst Du es?
Dir fehlt noch ne Sony! Los, los..![]()
Pentax und Canon langt!
Gruß,
Karl-Heinz
.....und so schön das sie auch sind, ich sie trotzdem nicht haben möchte (die Probleme natürlichProbleme, die ich echt noch nicht hatte....![]()
Wie stellt man sich eigentlich bei Dir einen Sonntagnachmittagsspaziergang vor?
Da stehen in der guten Stube in der Vitrine so ca. 6 schöne Gehäuse und dann 12 Optiken und Du nimmst dann nur eine und überhörst das Quengeln der Daheimbleiber?
Die Mark IV bleibt daheim und die K7 darf mitkommen? Ist das fair? Oder trägst Du einen Rucksack mit allem Geraffel?
Probleme, die ich echt noch nicht hatte....![]()
Ich habe jetzt einige Tage in diesem Thread gelesen, da er sehr groß ist.
Wie macht sich der AF bei der neuen MIV im Videomodus? Bei der 5DMII und der 7D kann man ja vergessen, während der Aufnahme zu fokussieren.
Und was bedeutet "RR" und "JPG ooc" ?
Ich habe lange auf die MIV gewartet, um von meiner MIIN umzusteigen, habe aber zwischenzeitlich die 7D, weil ich nicht so lange warten wollte![]()
Auch bei der Mk IV ist manuelles Fokussieren im Videomodus angesagt.
Der einzige Foto der einen annehmbaren AF bietet ist die GH1 von Panasonic.
Die hat aber einen Kontrast AF und ein auf Filmen hin entwickeltes Objektiv
Der Kontrast-AF mit der 1DIV im LiveView (und damit auch im Video) sollte schon schneller sein als bei der 5DII. An der 1DIV wird der Kontrast-AF (wie auch bei der 7D) vom Phasen-AF-Prozessor gemacht und nicht mehr vom DIGIC. Außerdem wurden die Befehlssequenzen an den AF-Motor des Objektivs optimiert (sagt zumindest Canon; Quelle: White Paper 1D Mark IV).
Heisst das, dass der Kontrast-AF in der 7D gleich gut ist wie in der MIV? Das wäre ja etwas enttäuschend, habe mir mehr davon versprochen.
Was wollen Sportfotografen denn filmen, wenn nicht dynamische Objekte?
So stehts im white paper der IVer. Tja, die Zeit ist noch nicht reif. Wenn das mal funktioniert, werde ich vielleicht auch das eine oder andere Video probieren. Das soll nicht heißen, dass man ohne schnellen Kontrast-AF keine Videos mit der IVer machen kann. Ich hab nur nicht die Zeit, mich da zu spielen.
Dann hast Du wohl die 5D Mk.II ? Bis 1600 ISO ist die EOS wohl im Vorteil, aber bei 5000 oder 6400 ISO zieht die D700 doch klar vorbei.

selten so heftig gelacht.........rechne die bilder der 5DmkII mal auf 12MP runter dann ist die genauso gut wie die 700er.......von wegen d700 klar besser......nimm mal die gelbe brille ab......oder willst du 12 mp mit 21 mp vergleichen