Die Anzahl der Bilder über ISO 3200 bzw. 6400 wird wohl bei fast allen kaum mehr als 5% der geschossenen Bilder ausmachen. Bis zu diesem Bereich arbeiten 3Ds, 1D MK IV und auch 5D MKII mit normalen einstellungen sehr gut.
Somit sollten alle die eines dieser Geräte besitzen, sich darauf freuen, dass sie sehr hohe Bildqualität für 95% der geschossenen Bilder haben
Aber ein Systemwechsel, damit 5% der Bilder besser werden...
Aus den Samples zweifle ich schon daran, ob eine vollständige Bildrauschunterdrückung bei Nikon möglich ist, da ich einfach nicht glaube, dass ganz ohne interne Bildrauschunterdrückung solch ein Bild wie bei Nikon und ISO 25600 durch heutige Technologie geliefert werden kann.
Mich würden somit zwei weittere Tests sehr interessieren: a) Die Bilder mit Standardrauschunterdrückung der Kammera und b) gleiche Bilder mit der jeweils optimalen Rauschunterdrückung, damit der beste Komprtomiss zwischen Schärfe und Rauschen herauskommt und dann auf die Gleiche Ausgabegrösse herunter oder hinaufskalliert. hab ich zwar schon mal erwähnt, aber da der Link nochmals gepostet wurde...
Wenn nach 30 Jahren die 9Ds bei ISO 204'800 ein solches Rauschen haben wird wie heute eine 3Ds bei ISO 800, werden dann alle sagen, dass die 3Ds grottig ist? Ganz ernsthaft glaube ich, dass sofern ein Gerät sehr gute Resultate bis ISO 6400 liefert, dann hat der Hersteller einen guten Job gemacht, auch wenn die Konkurenz da noch besser ist. Seit ich die 5D MKI hatte kann ich sagen, dass für mein Anwendungsbereuich das Rauschen sehr gut ist. Da bin ich auch absolut überzogen, dass die MK IV für mich meine Wünsche erfüllen wird und in einer Halle bei ISO 6400 die Resultate bringt die ich von ihr erwarte. Was eine Kammera bei ISO 51k oder 102k leisten kann, ist für mich eher Theoretischer Natur und dient höchstens dazu, dass man sagen kann, meine ist hier besser!
Für mich kann das Rauschrennen, langsam eingedämmt werden, da hier meine Wünsche erfüllt sind. Liebe CANON-(wer auch immer) bitte bitte steckt mehr Kohle in die Erweiterung des dynamik Umfangs!