• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Offiziell] Neue Canon EOS 1D Mark IV ist da

es ist klar das eine 7D mit crop 1.6 und18 MP mehr rauscht wie eine D3s.....also immer locker bleiben....
Ich bin Locker und schlürfe gerade ganz in ruhe meinen Kaffee, aber DU bist anscheinend immer ganz zappelig wenn jemand etwas negatives über Canon sagt :D:D:D :rolleyes:

und wenn es dir bei Canon nicht passt kannst ja gerne wechseln.....
Das ist ganz alleine meine Sache und geht Dich mal so rein gar nichts an. Wenn Du mit Kritik nicht umgehen kannst dann ist das Deine Sache.

Nikon ist keinen mm vorne das sehe ich anderst
Klar, wie immer, weil Du mit Canon Verheiratet bist und sowas von eine Markenbrille trägst das man meint du hast Anteile bei Canon

.......die fahren halt eine andere Strategie .... sehr gutes rauschen
Naja iund genau das ist doch richtig und von den meisten gewünscht !

.und auf gleiche mp gerechnet genauso gut wie nikon
und da wären wir schon wieder beim rechnen, mensch das ist schönreden und nichts anderes was Du hier abziehst.

12 MP da kann man nicht sehr viel croppen
das reicht für die meisten locker aus.

und dann kommt canon ins spiel mit ihren tollen cam 1D mk4 16MP 5MK II 21MP......hähähähä..und volle speed bei 14bit 1Dmk4......wo ist nikon......langsammmmmmmm....
man wie kann man nur so naiv seine Markenbrille tragen wie Du :rolleyes:

die einzige cam von nikon mit hoher Auflösung kostet 7000.- ........hääääää....
Die hat dann aber wenigstens einen Vernünftigen AF und bei Canon hat sowas vor der 5D MKII sogar 8000.-€ gekostet hääääääääää :cool:

also immer auf dem Boden bleiben.....
Das solltest wohl eher Du

die 1D mk4 wird den gelben schon zeigen welche die Sport-Cam in den Arenen der Welt werden wird......
Träum weiter

da kommt dann auch keine D3s mit.....
um es in deinen Worten zu sagen "hahahahahahahaahaha"

im übrigen bekomme ich mit einer mk3 bei iso 6400 zimmlich auf D3/D700 niveau mit ein wenig bearbeitung schon
aber wie Du schon so schön schreibst "mit ein wenig bearbeitung" und selbst dann nicht.
Ich habe auch zwei MKIII's und hatte die D700 und weiß also wovon ich Spreche, Du aber anscheinend nicht.

...das macht nikon ja schon intern in den cams mit RAWs....
Das ist doch völlig Wurscht, letztendlich zählt doch nur das Ergebnis und das ist bei der D700 eindeutig besser.

Immer wieder deine Katze oder der Korb, -mensch nimm doch mal Bilder aus der Praxis z.b. in einer Halle beim Sport, dann wirst mal sehen wie deine tolle MKIII Rauscht.
Dein Bild mit der Katze mach ich mit einer 50D genauso gut.:rolleyes:

das kann eine D700 sicher nicht viel besser....
oh doch das kann sie

.vorallem zeigt die nicht mehr details.......
und auch da ist sie nicht schlechter

und damit ist die mk4 absolut auch vom Rauschen her ein Hammer..
was ich bisher aus dem Alltag gesehen habe haut mich nicht gerade um.
Stilllife bei guten Licht kann fast jede Kamera gut.

...und die Canon Profis können jetzt beruhigt die mk4 holen denn wegen rauschen brauchen die nicht zu nikon D3/s...
Meinst DU :rolleyes:

...ach ja und wer es denn braucht die mk4 dreht sogar FullHD -Videos..
benutzen die wenigsten Profis.

So, jetzt trinke ich erst mal meinen Kaffee ganz in ruhe weiter :ugly:

.

Wer staendig im dunkeln fotografieren moechte, sollte die D3s mit ihren bratpfannengrossen Pixeln nehmen.
Genau, oder kurz gesagt einfach die Kamera die er möchte / braucht :top:

Wer "normal" fotografiert, also zu 90% ISO-Bereiche unter 800 braucht, faehrt mit einer hoeher aufloesenden Kamera eindeutig besser.
Völlige Zustimmung aber ich benutze trotzdem meine MKIII's auch im Studio anstatt der 5D MKII :top:

Canon faehrt hier eine komplett andere Schiene, als Nikon. Keine Strategie ist besser oder schlechter, jeder kann sich nach seinen Anforderungen "sein" System aussuchen.
genau :top:

Bei mir ist der Fall klar: In den allermeissten Faellen brauche ich ISO 50-800.
das ist bei mir z.b. völlig anders aber das ist ja egal "jeder hat andere Vorlieben" ;)

Damit hat Canon fuer mich die richtigen Kameras, von den Objektiven ganz zu schweigen.
Für mich ja auch, aber so eine Mega Rauscharme 3D wäre trotzdem was :D

Die Moeglichkeit, ISO50 zu waehlen, wuerde mir bei Nikon uebrigens fehlen.
Mir auch , aber das wäre nicht der Hauptgrund nicht zu Nikon zu wechseln. :D

.

....12 MP da kann man nicht sehr viel croppen....

wenn du bedenkst, dass für einen 4-spalter 2500 pixel in der breite perfekt ausreichen, kannst du doch jede menge croppen.

wenn das so richtig ist, wie es dort gezeigt ist, wäre der große sensor der nikon dem kleinen der canon um bis zu 3 iso-stufen voraus ?!

Also so langsam wirds echt lustig. Der Vergleich sollte auf gleicher Ausgabegröße erfolgen und nicht wie dort dargestellt. Rechne doch mal alle Bilder auf gleiches Ausgabeformat dann wirst du sehen, dass keine Kamera einen solchen Rauschvorteil besitzt.

Wie sieht es denn in der Praxis aus. Ich nehme eine 12mp Bilder meiner D3 und ein 21mp Bild der 1DsIII, beide mit ISO 3200 und skaliere beide Bilder auf 60x90xm bei 300DPI. So nun croppe ich für einen schnellen Test einfach ein A4, drucke diese und siehe da, bei feinen Strukturen, Haaren oder feinen Gewebe bleibt beim Print der Nikon nur noch Matsch. Einzig die D3x kann da noch mithalten bzw. legt noch einen drauf.

Ist es in letzter Zeit cool Firmwareupdates 1 Monat im vorhinein anzukündigen?

Das von der 5D2 ist schon ewig angekündigt. Jetzt die 1DIV...

Moin!
http://www.**********/showpost.php?p=1484439&postcount=242

mfg hans

Wie schon gesagt, jeder hat so seine Erfahrungen und vor allem wird immer das was man NICHT (mehr) hat schlecht gemacht bzw. das was man hat Verteidigt :top:

Nur gibt es eben ein paar die es mit dem Verteidigen so dermaßen übertreiben bzw. eine Markenbrille auf haben das es nicht mehr schöner geht :cool: ;)
.

och neee, so hats bei der MKIII damals doch auch begonnen. Erst haben alle gesagt wie toll das die MKIII ist und dann auf einmal geschrien das der AF nicht so richtig will.
Sollte Canon wirklich nichts daraus gelernt haben und sich das Desaster MKIII mit der MKIV wiederholen ?,ich kann und will das nicht Glauben :eek:

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten