Canon hatte vor noch gar nicht so langer Zeit zwei Alleinstellungsmerkmale: FF und (mit Abstand) bestes Rauschverhalten. Das war einmal ...
Richtig, und ich dachte Konkurrenz belebt das Geschäft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Canon hatte vor noch gar nicht so langer Zeit zwei Alleinstellungsmerkmale: FF und (mit Abstand) bestes Rauschverhalten. Das war einmal ...
Genau deshalb habe ich die D700 und hätte mir für mein EOS-Equipment eine 7D mit dem APS-H-Sensor der 1D Mk.IV gewünscht ...![]()
Uebertreiben muss man es nun aber auch nicht gleich. Sicher, der AF ist sehr geil, auch die Bildrate. Aber wenn das nicht das Wichtigste fuer einen ist, dann bekommt man mit der 5DII eine Kamera, die deutlich mehr Potential bietet. Vom Rauschen her mindestens so gut wie die D700, dazu weit bessere Aufloesung... Und ja, ein System ist mehr, als nur der Body und auch hier bietet Canon allerfeinste Objektive, welche man bei Nikon auch mit viel lieb schauen nicht bekommt.Sicher.
Dennoch ist die Produktpoltik zumindest fragwürdig und der D700-Stachel sitzt tief. FF mit dem besten System-AF gekoppelt, in kleinem Formfaktor, Klassenbester in Sachen Rauschen ... da gibt es schlicht nichts von Canon.
Uebertreiben muss man es nun aber auch nicht gleich. Sicher, der AF ist sehr geil, auch die Bildrate. Aber wenn das nicht das Wichtigste fuer einen ist, dann bekommt man mit der 5DII eine Kamera, die deutlich mehr Potential bietet. Vom Rauschen her mindestens so gut wie die D700, dazu weit bessere Aufloesung... Und ja, ein System ist mehr, als nur der Body und auch hier bietet Canon allerfeinste Objektive, welche man bei Nikon auch mit viel lieb schauen nicht bekommt.
Trotz allem: Natuerlich wuensche ich mir eine 3D!
BTW: solange es keine lichtstarken FB ≤85mm bei Nikon gibt, werde ich auch nicht wechseln.

...auch Nikon kocht nur mit Wasser. Ich kenne beide Systeme.
kann nur sagen, das der hochgelobte AF der Nikon kein deut besser ist. Von der miserablen JPEG-Engine ganz zu schweigen.
Du hast Jehova gesagt!kann nur sagen, das der hochgelobte AF der Nikon kein deut besser ist.
Korrekt und ich arbeite tgl. mit beiden Systemen (1DsIII und D3) und kann nur sagen, das der hochgelobte AF der Nikon kein deut besser ist. Von der miserablen JPEG-Engine ganz zu schweigen.
ISO 12800........
high iso rauschreduzierung: stark

ISO 12800........
high iso rauschreduzierung: stark
Nicht gerade ein Referenzbild aber wahrscheinlich eher an der Wirklichkeit wie bei anderen
.

auch 12800 ISO, aber aus dem RAW entwickelt.
Wie sich doch die Perspektive verschiebt: Vor wenigen Jahren hätten nicht wenige Fotografen für solche Bildqualitäten ihre Schwiegermütter verkauft...., ist das starke Luminanzrauschen.