In LR 3.3 ist das Profil für das Canon EF-S 17-85mm f/4-5.6 IS USM _deutlich_ nachgebessert worden und ist jetzt endlich auch bei 17mm brauchbar. Hurra!
Herwig
Herwig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das könnte auch daran gelegen haben, dass die Asymmetrie so stark war, dass am wichtigen unteren Bildrand quasi gar nichts korrigiert wurde (siehe mein Beispielbild). Ich werde es heute abend mal ausprobieren.Mich hat genervt, dass eine Entzerrung bei 17mm quasi gar nicht vorhanden war.
Hi,
gibt es auch irgendwo für Tokina 12-24 für Canon ein Profil? Gefunden habe ich trotz intensiver Suche hier und in Google nichts.
Danke und Gruß, Stefan
Hi Michael,
danke Dir für die Antwort. Den Downloader ahbe ich zwar runtergeladen, aber Adobe Air habe ich nicht. Die ist ja Voraussetzung! Was ist das für ein Programm? Ich habe etwas bedenken, schon wieder ein Programm zu installieren, noch dazu von Adobe, wo ich nichtmal weiß, was es genau tut.
Gruß, Stefan
Mit der Laufzeittechnologie Adobe® AIR® 2.5 können Entwickler mit HTML, JavaScript, Adobe Flash® Professional und ActionScript® Web-Anwendungen erstellen, die sich außerhalb eines Browsers als eigenständige Clients ausführen lassen. Mit Adobe AIR, einer Kernkomponente der Adobe Flash-Plattform, verfügen Designer und Entwickler über eine flexible Entwicklungsumgebung, die unzählige Möglichkeiten für die konsistente Bereitstellung von Anwendungen auf mehreren Endgeräten und Betriebssystemen eröffnet. Adobe AIR unterstützt jetzt auch die Betriebssysteme Android™, BlackBerry™ Tablet OS und iOS* für mobile Endgeräte sowie TV-Plattformen.
ich habe nochmal nachgelesen, aber richtig klug bin ich nicht geworden. Wie gesagt, wer weiß schon, was ein Adobeprogramm alles im Hintergrund tut!
Mich wundert übrigens, dass in den Releasenotes/Readme nichts über korrigierte Profile drinsteht...
Canon Canon EF 28-135mm f/3.5-5.6 IS USM**
Canon Canon EF-S 17-85mm f/4-5.6 IS USM**
Canon Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS**
...
**These lens profiles were in the previous release but have been updated to address quality concerns.
Für das beliebte Tokina 11-16 f/2.8 habe ich hier:
http://photography-on-the.net/forum/showthread.php?t=912188
ein Profil gefunden.