Gast_256557
Guest
Hat jemand ein Profil für das EF 400 5.6 L USM?
Bin ich durch Zufall erst vor kurzem im Profil Downloader drauf gestoßen. Dort finden sich 4 oder 5 davon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hat jemand ein Profil für das EF 400 5.6 L USM?
Seit kurzem habe ich jedoch nur noch ca. 10 Profile zur Auswahl und die Adobe Standardprofile kann man scheinbar auch nicht nachträglich downloaden.
Und du bist dir sicher, daß du nicht bei den fraglichen Bildern jetzt JPG oder TIFF geladen hast, statt RAW? Dafür gibt es nicht übermäßig viele Profile.
Danke für die Info. Es sind definitiv RAWs. Habs gerade nochmal genau nachgeschaut. Doof, dass LR keine Onlineaktualisierungfunktion für die Profile hat.
Wundert mich aber trotzdem, warum dann ein paar Profile übriggeblieben sind, während die anderen scheinbar deinstalliert wurden. Oder waren das eigene, bzw. nachträglich hinzugefügte? Dann würde es wieder einen Sinn ergeben.
Werden meine LR-Einstellungen beibehalten wenn ich neu installiere?
272E..Tamron 90mm f2,8 Macro -> hier gibt es mehrere kürzel in LR3 zur Auswahl, wie finde ich heraus, welches passt (s. screenshot)?
Nichts machst du falsch. Das "Problem" ist, dass für RAW und JPEG jeweils unterschiedliche Objektivprofile benötigt werden. Bei deinem gibt es demnach nur das für RAW. Könntest aber gucken, ob du im Lens Profile Downloader (der Link, den du im anderen Thread eingefügt hast) ein passendes Objektivprofil findest, da stehht dann auch dabei, ob es für RAW oder JPEG ist.
Lg
Ah ok. Ich Prüfs nachher gleich mal. Danke für den TipBeim 18-55 hat Adobe demnach bereits zwei Objektivprofile mitgeliefert, eines für RAW und eines für JPEG. Wie gesagt, schau mal, ob du im Lens Profile Downloader vielleicht eine JPEG-Version für dein anderes Objektiv findest.
Lg