AW: Objektiv schwarz lackiert??
AAAALSO....
Ich hab nach meinem Gefühl entschieden:
Der Typ war jetzt fast 2 Stunden bei mir.
Am Anfang ist er mir nicht soo sympathisch rübergekommen, aber wir haben dann ein bisschen über neue Kameras und Berufsfotografie geredet (er ist Berufsfotograf, der sich jetzt etwas zurückzieht).
Die Lackierung macht eigentlich einen ganz guten Eindruck, obwohl mir wie gesagt ein weißes lieber wäre, aber egal.
Er hat mir auch gesagt dass er das schon lange so verwendet.
Ich hab dann einen Test zu Front und Backfokus gemacht, anfangs war ich schockiert dass das Objektiv einen sehr starken Backfokus hat, aber dann hat sich herausgestellt, dass ich den Test nicht ganz richtig durchgeführt habe

, der Test (vom Nachbarforum? Traumflieger.de) war nämlich etwa ein halbes A4 Blatt groß, einfach zu klein für meine 400D bzw. für das Objektiv, dass einen relativ großen Mindestabstand hat, sodass der Autofokus beim kleinen Vogel in der Mitte einfach nicht greift und stattdessen auf irgendwas anderes fokussiert.
Naja, nach der Erkenntnis gings weiter mit dem testen... ich hab dann einfach eine Weltkarte, die bei mir an der Wand hängt als Testobjekt genommen, indem ich schräg auf bestimmte Buchstaben fokussiert habe (hat er mir übrigens empfohlen

).
Er hat auch gemeint dass er mal bei sich zu Hause eine ganze Wand mit Zeitungen abgeklebt hab, um sein Ultraweitwinkel zu tesen ^^
Dann noch 2, 3 Fotos ausm Fenster raus, das ganze am PC angeschaut und mir gedacht: Es passt!
Aber das war nicht genug für mich^^
Hab dann den Extender noch nach dem gleichen Prinzip getestet (den Test ausm Fenster hab ich im Kaufrausch vergessen...), den hat er mir um 150€ statt 190€ verkauft, ist ein 1.4er I von Canon.
Genug gekauft? Ich will mehr!
Das 85 1.8 hab ich nach ähnlichem Prinzip getestet und für gut befunden, er hat mir gesagt dass er es kaum verwendet hat und es schaut auch wirklich so aus.
Ok, dann noch der Blitz 550 ex.
Bei Blitzen kenn ich mich leider gar nicht aus, hab noch nie einen verwendet (außer einmal ganz kurz).
Mittlerweile hab ich schon Vertrauen zu ihm geschöpft und wollte den Blitz quasi gleich kaufen, nachdem er einmal ausgelöst hat.
Er meinte dann.. Moment: Willst ihn nicht erst einmal auf deiner Kamera testen?
Er hat ja Recht, also ein bissl getestet.
Im Endeffekt hat er mehr getestest als ich und mir auch gesagt dass der Blitz wirklich viel verwendet wurde und viel im Einsatz war, z.B. auf Hochzeiten und dementsprechend Gebrauchsspuren aufweist.
Aber funktionieren tut er einwandfrei. Er hat mir auch gelich ein paar Tipps zum Blitzen gegeben und mir gesagt dass ich gleich mal nachschauen soll ob es eine Gebrauchsanleitung im Internet gibt.... gibts!
Nochmal zusammengefasst:
Ich hab mir meinen Traum von einer wirklich guten Kameraausrüstung erfüllt und bin um 1220€ leichter.
Alles in Allem wars vielleicht etwas überstürzt weil ich in einen Kaufrausch geraten bin, aber ich werds glaub ich trotzdem nicht bereuen; dass die ganzen Dinge qualitativ völlig in Ordnung sind glaub ich nämlich absolut!
Aufpassen muss ich nur, dass ich in den nächsten Tagen nicht nur ans Fotografieren denk sondern meine Seminararbeiten schreib und für Prüfungen lern, Studium geht nämlich vor, auch wenns noch so hart ist das einzuhalten
Achja als Grund warum noch fast alles da war hat er gemeint dass er sich eine blöde Zeit ausgesucht hat um das Inserat reinzustellen, nämlich die Vorweihnachtszeit bzw. Ferienzeit, wo er selber eigentlich bis jetzt viel zu tun hatte und nicht richtig dazugekommen ist sich drum zu kümmern.
Rechnungen hat er keine mehr, aber er ist Erstbesitzer und das glaub ich ihm von dem her was und wie er alles erzählt hat.
Danke fürs lesen (ist ja doch ein etwas längerer Post

) und euch allen eine schöne Woche!