• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv schwarz lackiert?

AW: Objektiv schwarz lackiert??

Der Verkäufer war bestimmt kein prof. Fotograf, denn ein solcher würde niemals so mit seinem Werkzeug umgehen.
...

Interessante Vermutung.
Ich bin kein professioneller Fotograf.
Aber die die ich so kennenlernte, haben ihre Ausrüstung glaub ich weniger gepflegt und gehegt (in Richtung Schönheit) als viele Hobbyisten.

Wenn ein schwarzes Objektiv besser geeignet ist zum unauffälligen Arbeiten, warum soll man es nicht schwarz färben?
Bei manchen Aufgabestellungen muß man durchaus auch mal Werkzeug Verluste hinnehmen, wenn das nur ne Änderung des Aussehens ist, ist das nicht der Rede wert.
Ich habe auch schon an teuren Kameras gefeilt um ein Ziel zu erreichen.

ich find's geil. Das ist ne echt gute diebstahlsicherung und erinnert mich an meinen mattschwarz angestrichenen 280e Doppelnocker 1986

Mich würde mal interessieren, wo du den Verkäufer kennengelernt hast!?
Wenn es bereits erwähnt wurde, dann habe ich es überlesen!

Zeitungsinserat?

Ich sags nur... Krank!
Die Idee an sich ist nicht schlecht, Leider das Objektiv ist wahnsin schlecht bemalt :( :lol:

Wichtig ist doch, dass du jetzt zufrieden mit deinem Einkauf bist! Lass ihn dir nicht madig reden und freu dich an der Qualitätssteigerung bei deinem Hobby.

Ich persönlich finds auch nicht schön und hätte mir die Sachen auch nicht zugelegt, aber das ist wie erwähnt nur meine persönliche Meinung und ich freue mich für dich, dass du dir deine Traumausrüstung geleistet hast und damit zufrieden bist.

Das ist doch das Einzige was zählt.:top:

Viel Spass mit dem neuen Equipment und vielleicht postest du ja mal ein paar deiner Werke. Du zeigst ja nicht ständig deine Ausrüstung, sondern mehr die Ergebnisse, die du damit erzielt hast!
:top:

Interessante Vermutung.
Ich bin kein professioneller Fotograf.
Aber die die ich so kennenlernte, haben ihre Ausrüstung glaub ich weniger gepflegt und gehegt (in Richtung Schönheit) als viele Hobbyisten.

Wenn ein schwarzes Objektiv besser geeignet ist zum unauffälligen Arbeiten, warum soll man es nicht schwarz färben?
Bei manchen Aufgabestellungen muß man durchaus auch mal Werkzeug Verluste hinnehmen, wenn das nur ne Änderung des Aussehens ist, ist das nicht der Rede wert.
Ich habe auch schon an teuren Kameras gefeilt um ein Ziel zu erreichen.

Ich bin seit 40 Jahren prof. Fotograf und habe schon viel basteln müssen. Denn fotografieren ist ein Handwerk, - nach wie vor. Aber basteln, ändern und anpassen an die jeweilige Aufgabe heißt ja nicht sein Werkzeug so stark zu schädigen, (gleich ob im optischen Aussehen oder in der mechanischen Wirkung) dass es anschließend keinen Spaß mehr macht dieses an zu sehen.

Jedes Objektiv, jeden Body - die gesamte Ausrüstung musste ich durch Arbeit ersteinmal verdienen. Daher habe ich auch Respekt vor dem monetären Wert dieser Teile. Was nicht heißen soll, dass meine Ausrüstung nicht gebraucht aussieht und so manchen Stoß hinnehmen musste.

Im vorliegendem Fall wurde ein Objektiv dilettantisch mit dem Pinsel lackiert und das ist meines Erachtens durch nichts zu rechtfertigen.

Gruß BildDesign

und?

ist halt ein schlecht bemaltes Objektiv. Wenns seine Abbildungsleistung bringt und der Besitzer mehr Spass am Fotografieren hat, als auf seiner Ausrüstung rumzugreifen, dann passt eh alles.

Am Ende liegen wir alle in der Kiste, ob jetzt die Erben durch nicht bemalte Objektive mehr rausschlagen oder nicht, wird uns dann allen egal sein :D:rolleyes:

Interessante Geschichte - Frage ist halt wie lange die Farbe hält. Erschrocken bin ich nur über die Art und Weise wie die Lackierung durchgeführt wurde, es sieht so aus als wurde nicht abgeklebt sondern einfach über die Schalter und Fugen lackiert. Was mir dann auch noch Bedenken bereitet: Lösungsmitteldämpfe (nicht alle, aber doch einige) sind Gift für optische Systeme (nicht für das Glas aber für die Vergütung).

also wems gefällt...:rolleyes:
Preis ist natürlich schon toll. Ich hätts aber trotzdem nicht gekauft:D (ausser es wär von Canon selbst so lackiert worden dann wärs wahrscheinlich ein vermögen wert:ugly:)

... Aber basteln, ändern und anpassen an die jeweilige Aufgabe heißt ja nicht sein Werkzeug so stark zu schädigen, (gleich ob im optischen Aussehen oder in der mechanischen Wirkung) dass es anschließend keinen Spaß mehr macht dieses an zu sehen.
....
Im vorliegendem Fall wurde ein Objektiv dilettantisch mit dem Pinsel lackiert und das ist meines Erachtens durch nichts zu rechtfertigen.
..

Ich sehe eine Veränderung des Aussehens bei einem Objektiv nicht als Schädigung an. Vermutlich hat dem Vorbesitzer das weiße
Objektiv keinen Spaß gemacht, bzw. bei der Arbeit gestört.

Immerhin wurde nicht nur lackiert, sondern auch beledert.
An dem Mountring des Telekonverters ist kein Lack zu sehen auf den Bildern. Für mich sieht das soweit gut gemacht aus - wenn die Bedienelemente noch alle schön funktionieren. Klar, die Oberflächenqualität des Originals ist nicht erreicht - aber das sehe ich auch als relativ schwer machbar an.

Fotograf bin ich wie gesagt nicht. Verdiene meine Brötchen als Photoingeniuer bei einem Kamerahersteller, da kann es auch sein das ich mal zur Feile greife - und das auch bei höherpreisigen Produkten als dem Zoom.

Die beiden Schalter sind der absolute Oberknüller!!!
Ich lach mich grad herzlich kaputt!! Was für´n Spaß!!!! hihihi :lol::lol::lol:

Und für 50 Euro mehr bekommt man ein solches Objektiv mit 1-2 Monaten Wartezeit mit ziemlicher Sicherheit...
LG
...nicht.

Über einen Gegenbeweis würde ich mich freuen.

Das schwarze Teil finde ich jetzt aber wirklich interessant. Ich würde es vorgängig schon ganz genau testen, denn so ganz vertrauenswürdig sieht es schon nicht aus. Aber ich hasse weisse Objektive und würde die L's in schwarz ganz klar bevorzugen.

Zudem wurde es ja bereits erwähnt: eine gute Diebstahlsicherung dürfte es tatsächlich sein...

Also:
Ich hab die Möglichkeit ein gebrauchtes Canon 70-200 2.8 L non is für 690€ zu bekommen was ja ein super Preis wäre! Außerdem noch einen Canon Extender 1.4 um 190€.

Bei notebooksbilliger.de bekommt man es für 999,00 € Neu! Also ich hätte da eher zu einem neuen L-Glas gegriffen!

Du bist zufrieden damit, ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß !

Kratzt offensichtlich bei einigen arg am L image
:D:D

Ich bin mir nicht sicher ob das Image bei mir im Hals sitzt. Beim Anblick der Verschönerung sollte jedem halbwegs ästetischer Mensch einen gesunden Würgreflex bekommen.
Falls du dein Auto mal verschönern möchtest stelle ich dir gern schwarze Farbe und eine Lammfellrolle zur Verfügung. :evil: Die Rolle und die Farbe zahle selbstverständlich ich.:D

Für den TO:
Ich hoffe du hast viel und vor allem lange Freude mit der Linse.
Gutes Licht und schöne Bilder
(schöner als die Linse)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten